Suchen Menü

Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Ja, gerade als ich die Antwort getippt hatte, ist es mir eingefallen.
Denn normalerweise stört es mich nicht, wenn Mika bei Opa an der Stulle abbeißt.
Dazu gibts aber wieder ne kleine Geschichte:
Mika war noch nie allein bei Opa oder Oma, ich war immer dabei. Nur heute ging es nicht anders, ich musste eine Stunde zur Physiotherapie, wo er absolut nicht mitkonnte (sonst nehme ich ihn immer mit - gleich die Antwort an Silke *g*).
Ich hab mit Opa gequatscht, das er ihn runterholt, wenn er ausgeschlafen ist.
Und es hat alles wunderbar geklappt. Ich kam nach Hause, es wurde kurz registriert, das ich wieder da bin und dann gleich wieder ppppaaaaaaaa, ppppaaaaaaa
Ihr könnt es mir glauben, das hat mich wirklich super doll gefreut!!!!!!
Nur das dann am Abend mit der Stulle - jetzt hab ich mir Gedanken gemacht, warum ich da so wütend war:
Ich hatte einfach das Gefühl, das ich ihnen den kleinen Finger reich und sie gleich wieder nach der ganzen Hand grabschen!
Irgendwie ist das _wieder_ so ein Riss im Vertrauensverhälnis. Wie damals mit der Waffel - danach haben sie ihn bis heute nicht mehr allein mitrunter bekommen! Es geht einfach meinerseits nicht! *schniefschnüff*
Das wollt ich nur nochmal zur Erklärung sagen! *malgespanntbinwievieleErklärungenmirnocheinfallen*
LG Mona, die jetzt erstmal weiter Antworten lesen geht :o)
Bisherige Antworten

Re: Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Hallo Mona,
kann es sein daß Du dein Kind zu weit unter Kontrolle haben willst? Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.
Waffel darf er, aber nur von Dir. Soetwas verstehen die Großeltern nicht. Wenn er Waffel essen darf, dann wollen sie die auch füttern. Und solange sie nix giftiges geben, ist es doch eigentlich auch kein Problem? Oder?
Aber man ist als Mama ersetzbar (fast), wenn andere Füttern. Zumindest ist man nicht mehr Haupternährer. Ist das der Knackpunkt?
Eine Freundin von mir praktiziert das ganze deutlich krasser als Du. Niemand darf dem Kind was geben. Er wird gestillt, wenn er Hunger hat und wenn er dann gestillt ist, dann wird vorgeführt daß das Kind nichts festes Essen will. Hungrig beißt er aber alles mögliche an und würde es wohl auch essen, wenn Mama ihn ließe. Das Kind ist 18 Monate alt und wird voll gestillt, weil Mama nicht loslassen kann udn keine Mahlzeiten ersetzen WILL.
Ne, aber ich bin etwas abgeschweift. Auf alle Fälle darf das Kind auch nicht bei den Großeltern alleine bleiben weil sie dann was in den Mund stecken könnten, bzw. schon ein mal versucht haben. Ich frage mich nur, was ist denn schlimm daran? Warum darf eine Mutter dem Kind Sachen füttern, die Großeltern aber nicht?
Und warum ist es bei Deinen Eltern OK, und bei den anderen Großeltern nicht?
liebe Grüße Silke, die den Großeltern eigentlich freien Lauf läßt (bis auf Süßigkeiten, die niemand geben darf (einschl. mir))

Re: Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Liebe Mona,
ich gehe jetzt ins Bett. Ich wollte Dir aber noch schnell sagen, daß Du mir das Posting nicht übenehmen sollst. Ich wollte Dich da nicht angreifen, auch wenn ich wahrscheinlich an einem wunden Punkt gekratzt habe. (Ich weiß ja wie empfindlich Mütter sind *grins*)
So, und nun gute Nacht. Silke
Ach so, ich habe mit meiner SM übrigends genau das umgekehrte Problem. Sie kritisiert was mein Kind für Sachen zu essen bekommt. Er liebt Brombberren. Ißt 2, dann nimmt mir die Oma die Schüssel aus der Hand und sagt zum Lorenz: "Das saure Zeug ist doch nichts für Dich!". Daß das darauffolgende energische "Da, da" auf die Brombeerschüssel gerichtet ist, ignortiert sie und verschleppt das Kind in einen anderen Raum zum Spielen. Da war ich platt.
Wie schön daß sie so weit weg wohnt.

Re: Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Silke, ich nehm dir doch deine Postings nicht übel! :o)
Boah, ich glaub bei den Brombeeren wäre ich schon wieder an die Decke gegangen! Naja, bin halt ein Choleriker (ganz schnell auf 180 aber genauso schnell wieder unten *g*)
LG und Gute Nacht
Mona, deren SM gleich untendrunter wohnt (was natürlich auch Vorteil hat - das will ich nicht leugnen)

Re: Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Hi Silke,
mit der Kontrolle könntest du Recht haben, aber nicht Kontrolle über meine Kind sondern lediglich, was er isst (denn noch kann ich es kontrollieren)
Und auch meine Eltern dürfen Mika keine Süßigkeiten geben, ohne das sie mich vorher fragen.
Bei meinen Eltern liegt es aber in der Tat anders: Ich sage _sofort_ Nein, das will ich nicht und erkläre auch. Weil sie es machen, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin.
Bei meinen Schwieellis ist eben nicht so (ich hatte grad noch geschrieben, das ich mir sicher bin, das sie nix heimlich geben würden, aber wenn ich das jetzt so schreibe, kommen mir dohc wieder Zweifel).
Bei ihnen fehlt irgendwie das Vertrauensverhältnis. Ich kanns nicht beschreiben.
Und wie gesagt, sie können ja, aber sie sollen mich bitte vorher fragen, wenn ich da bin (ich würde zwar sowieso relativ oft nein sagen aber das steht auf einem anderen Blatt)
Wegen dem alleinsein bei den Großeltern:
Ich habe ganz einfach das Gefühl, hintergangen zu werden. Ich hatte es ihnen ja shcon mal erklärt (wahrscheinlich nicht deutlich genug) und sie machen es wieder. :o(
LG MOna, die die Aktion mit der Stulle heute Abend jetzt schon wieder etwas gelassener sieht aber trotzdem auf dem Standpunkt bleibt, das, wenn wir zusammen auf dem Hof wohnen, sie einfach nicht jeden Tag Süßigkeiten in ihn reinstopfen sollen :o)

Re: Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Hallo Monaleinchen,
hey so hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt *g*, ich dachte Du wärst in dem Punkt seeehr locker...hmm...für mich hört sich das nicht so an als würde es wirklich um Mika und sein Essen gehen, sondern irgendwie um was anderes (?)anscheinend haben sie doch kapiert daß er nix Süßes haben soll das ist doch schon mal gut und das mit der Stulle und dem Saft(klar 2Pakete waren wohl zu viel ;O)) ist das wirklich so ein Drama? Könnt ihr nicht einen Schritt aufeinander zugehen, vielleicht kann Mika ja wirklich mal ab und zu ein (gesundes) Mahl bei Oma und Opa einnehmem, vielleicht reicht ihnen das ja schon und vielleicht verstehen sie auch so besser was Du meinst?
Nicht böse sein ich will Dich nicht angreifen!!!
LG Nicole

Re: Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Hi Nicole,
nee, nee, ich versteh deine Postings nicht als Angriff! Und wenn, dann kriegst du das schon gesagt! *g* Muss dann bloß aufpassen, ne Schwangere nicht zu doll anzuschreien! *lachwech*
Mmmmmhhhh, und ich glaube, das mit dem gesunden Mahl bei Oma und Opa einnehmen, das verschieben wir mal um ein paar Jahre. Zumindest solange, wie es nicht notwendig ist. Was anderes ist es natürlich, wenn ich nicht da bin, das Kind zu Hause ist und es gerade Essenzeit ist! *ggg*
Ja, ich bin in dieser Hinsicht wahrscheinlich wirklich super eigen. ABer das liegt ganz bestimmt am fehlenden Vertrauen gegenüber den Schwiegerellis! :o) oder :o( - ach, keine Ahnung!
Dann bekenne ich mich jetzt hier ganz hochoffiziell zur Glucke! *ggg*
LG MOna, die gleich wieder zur Physio muss

Re: Mir ist noch ein Zusatz eingefallen

Wie süüüüß, Mona Du alte Glucke,
paß mal auf wenn du deine 5 Racker zusammen hast dann nehmen Oma und Opa reißaus wenn Du mit denen in den Hof stürmst *g*, dann biste froh wenn Du ihnen so zwei oder drei Kinder aufs Auge drücken kannst *g*. LG Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen