Suchen Menü

Mir graust vor der Arbeit

Hallo Mädels,
ich möchte mal meinen Frust loswerden:
Mir graust so vor der Arbeit. Habe noch einiges an Rückständen aufzuarbeiten, was mir jetzt auch schon vorgerechnet wird.
Mit meinem direkten Kollegen bin ich noch nie klar gekommen und jetzt tue ich es erstrecht nicht mehr.
Ich habe jeden Morgen Bauchweh, wenn ich zur Arbeit muß! Ich habe immer angst, was ist heute wieder? Wie werde ich heute wieder geärgert?
Bin sooooo froh, wenn die 62 Arbeitstage, die ich noch ins Büro muß hinter mir habe!
Danke für´s lesen - jetzt gehts mir etwas besser!
Liebe Grüße
Steffi L. (15. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mir graust vor der Arbeit

Hallo Steffi,
mir geht es genauso. Mir graust es zwar nicht vor der Arbeit, aber einfach davor 8-9 Stunden im Büro zu sitzen und nicht zu wissen, wie man die Zeit totschlagen soll. Seit die wissen, dass ich schwanger bin bekomme ich nur noch den letzten "Müll" zu tun. Zum Glück gibt es das Forum!!!
LG
Géraldine

Re: Mir graust vor der Arbeit

Hallo Géraldine,
naja, denn Müll bekomme ich nicht gerade. Habe schon noch einiges Wichtiges. Und ich weiss auch nicht wo ich anfangen soll. Aber irgendwie komme ich nicht mehr klar. Kann mich kaum konzentrieren. Bin ab 13 Uhr (spätestens) hundemüde - mache folglich auch fehler und schaffe alles nicht so schnell - und das wird mir gerade zum Verhängnis!
Mobbing lässt grüßen!
Am liebsten würde ich auf meine letzten Tage noch den Job wechseln !
LG Steffi L.

Re: Mir graust vor der Arbeit

Kopf hoch! Es sind doch nur noch 62 Tage. Allerdings habe ich genau das gleiche Problem wie du. Spätestens nach dem Mittagessen fallen mir die Augen zu und wollen auch nicht wieder auf:-)Teilweise lege ich mich Abends schon um 21 Uhr ins Bett, weil ich nicht mehr wach bleiben kann.
Tipps wie z.B. Morgens eine Wechseldusche zu nehmen und das Fenster aufzumachen, um frische Luft zu bekommen haben mir bisher auch nicht viel geholfen:-( Da muß man wohl durch. Es kann nur besser werden.
LG
géraldine

Re: Mir graust vor der Arbeit

Hi!Wieso lässt ihr Euch nicht krankschreiben???Ein guter Frauenarzt macht das doch sofort, wenn ihr ihm/ihr mitteilt,dass es euch nicht gut auf der Arbeit geht.Vorallem müsst ihr an das Baby und Euch denken und nicht an die "lieben" Arbeitskollegen. Das Kind merkt das doch auch wenn ihr euch schlecht fühlt.LG Nicci

Re: Mir graust vor der Arbeit

Hallo Nicci,
ich war erst 1 1/2 Monate wegen meiner Schwangerschaftsübelkeit krankgeschrieben. Jetzt habe ich noch 5 Wochen vor mir und anschließend wieder 3 Wochen Urlaub. Dann nochmals 6 Wochen und dann wieder Urlaub und dann fängt sowieso schon die 6 Wochenfrist an. Ich glaube, dass ich das noch aushalte. Wenn nicht, lasse ich mich zwischendurch wirklich krankschreiben.
LG
Géraldine

@Nicci

Hallo Nicci,
daran habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie habe ich dabei ein schlechtes Gewissen, wenn es mir körperlich nicht schlecht geht.
Ich weiss auch nicht, was ich tun soll. Am liebsten würde ich es schon tun. Aber was sage ich im Büro, warum ich Krankgeschrieben bin?
LG - Steffi

Re: @Nicci

Hallo Steffi!
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Jetzt geht es nur um dich und den kleinen Menschen in dir, der vor allem eines braucht: eine glückliche, ausgegliche Mami!
Pfeiff doch auf die Kollegen! Und du mußt gar nichts sagen, warum du krankgeschrieben bist! Das geht weder deinen Chef noch die lieben Kollegen was an!!!
Ich hoffe, du läßt es dir wirklich gutgehen,
liebe Grüße,
Lucy

Re: @Lucy

Hallo Lucy,
danke! Ich lasse es mir durch den Kopf gehen.
Nächste Woche Mittwoch habe ich die 2. VU - vieleicht spreche ich da mal meinen FA drauf an.
LG - Steffi

Re: @Lucy

Ich bin übrigens auch schon seit 5 Wochen krankgeschrieben,mir ist aber auch wirklich schlecht u. ich habe starke Bandscheibenprobleme.Anfangs hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, da ich in den 4 Jahren wo ich dort arbeite kein einziges mal krank war.Aber mein einer Chef (ich habe 3 Chefs!) meinte ich solle wirklich nur an mich denken u. das Baby,und auch wenn ich nicht mehr komme wäre es nicht schlimm.Die sind wahrscheinlich auch froh wenn sie nach den 6 wochen kein Gehalt mehr zahlen müssen,u.das die Krankenkasse übernimmt.Aber mir ist das mit dem Geld echt egal,ich lass mich so lange es geht krankschreiben, da bin ich jetzt mal absolut egoistisch.Nicci

4 Stunden Tag

Ich war in meiner SSW auf 4 Stunden pro Tag krankgeschrieben. So verpasst man den Anschluß nicht, der Chef merkt, dass man sich bemüht und 4 Stunden ablenkung ist nicht zuviel, gerade richtig um ein wenig abgelenkt zu werden. Sprecht einfach Euren Arzt direkt darauf an!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Schwangerschaft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen