Suchen Menü

Mir gehts irgendwie besch....

Ich fühle mich so richtig schlecht! Im wahresten Sinne des Wortes:
Mir ist den ganzen Tag über übel, ich muß mich dabei aber zum Glück nicht übergeben (im Moment zumindest, ich hoffe das bleibt auch so).
Weiterhin bin ich richtig unzufrieden. Ich habe (wie vor ein paar Tagen schon erwähnt) keinerlei Motivation irgendetwas zu tun.
Wenn das so weiter geht muß ich noch zum Psychologen. Ich komme mir vor wie ein sellisches Wrack, und das wegen meiner Schwangerschaft.
Ich weiß, dass sich das jetzt total scheiße anhört, aber im Moment habe ich keinen Bock auf schwanger sein.
Ich freue mich im Grunde natürlich total darüber, ein Baby zu bekommen, und ich bin auch ganz aus dem Häuschen gewesen, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (mein Mann natürlich auch), aber zur Zeit geht es mir in der Hinsicht nicht so toll.
Ich weiß, vielleicht sollte ich aus der Sicht manch anderer Frauen nicht so viel jammern, aber ich mußte das einfach mal los werden. Ich will auch nicht ständig meinem Mann etwas vornörgeln (das kommt häufiger am Tag vor). Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Also bis dann ihr lieben.
Gut das es euch gibt!
Die deprimierte Bibi
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts irgendwie besch....

Hallo Bibi,
so eine Zeit hatte ich auch. In der 7. SSW hatte ich eine Woche Urlaub und das war bis jetzt die schlimmste Woche meiner ss (bin jetzt 11. ssw - 10+4). Ich war hundemüde, wir war ständig übel und ich hatte absolut null Bock auf irgendwas. Ich konnte mich gerade noch aufraffen, das nötigste an Hausarbeit zu erledigen und ein bisschen was zu kochen. Ich mochte mich selbst nicht und war irgendwie enttäuscht, weil ich mir eine schwangerschaft anders vorgestellt habe. aber jetzt geht es mir prima. die übelkeit ist bei mir zum glück bald verschwunden und ich bin zwar immer noch viel müde, aber nicht mehr so arg.
also, da musst Du jetzt einfach durch und denk dran, es geht aufwärts!
Liebe Grüße und viel Glück weiterhin in Deiner ss
Sabine

Re: Mir gehts irgendwie besch....

Hallo Sabine!
Da habe ich ja doch noch Hoffnung, dass die Schwangerschaft besser wird!
Ich bin übrigens in der 8. SSW (7+2).
(Obwohl, mein FA geht von einem Zyclus mit 28 tagen aus. Ich hatte allerding einen Zyklus von 34 Tage, dann wäre ich eine Woche zurück, aber das ändert sich wahrscheinlich eh ständig!)
Wie dem auch sei.
Wir, mein Mann und ich, fahren nächsten Samstag für 1 Woche in Skiurlaub. Dann bin ich also in der 9. SSW (8+4). Ich hoffe ich bin dann mit dem gröbsten durch, damit ich den Urlaub richtig genießen kann.
Außerdem sind wir dann den ganzen Tag an der frischen Luft und ich werde am Abend richtig schön Wellnes machen (Schwimmen, Massage usw.).
Oh, ich freue mich schon.
Ich glaube, ich denke jetzt nur noch an den Urlaub, vielleicht vergeht meine schlechte Laune dann von ganz alleine. Ich mag mich nämlich so überhaupt nicht leiden!!!!
Ich werde mich jetzt aufraffen und ein bißchen Sport machen!
Bis dann.
Bibi

Re: Mir gehts irgendwie besch....

Hi Bibi,
Bin ungefähr so weit wie Du. Wollte Dir nur einen kleinen Tipp bezüglich der Skifahrerei geben. Bin nämlich selber auch irre viel unterwegs und jetzt auch schon längst wieder am Skifahren. Probier vorher deine Skibekleidung! Ich habe eine richtig bequeme Hose mit Trägern und ohne Bund, aber momentan würde ich sowas auch nicht ertragen. Ich hab zwar noch nix zugenommen, aber ich kann momentan auf meinem Bauch keinen Hosenbund und nix ertragen. Nicht mal den Gummi der Skiunterhose (den hab ich gedeeeehhhnt bis es ordentlich gekracht hat).
Übrigens, ich bin die letzte die einem das Skifahren ausreden möchte, paß einfach nur auf dich (euch) auf und schau daß du immer die Kontrolle hast. Schließlich sind wir ja nicht krank sondern "nur" Schwanger!
Viele Grüße und schöne Skitage...
Kate

Re: Mir gehts irgendwie besch....

Hallo Kate!
Vielen Dank für deinen Tip!
Aufpassen werde ich auf jeden Fall! Also keine "Mini-Spass-Schanzen" springen und keine schwarzen Abfahrten! Das ist doch klar!
Meine Hose ist normalerweise sowieso etwas zu groß, da ich im letzten Jahr gut was abgenommen habe (an Gewicht versteht sich). Das dürfte kein Problem darstellen.
Wenn du viel am Skifahren bist, mußt du wohl "aus den Bergen kommen", oder sehe ich das falsch? Wenn ja, dann beneide ich dich sehr! Ich will auch öfters Skifahren, das ist hier bei uns im hohen Norden Deutschlands ja bekanntlich nicht möglich. Aber zum Skifahren treten wir gerne eine lange Reise an!
Also bis dann.
Bibi

Re: Mir gehts irgendwie besch....

Hallo Bibi!
Kann Dich sehr gut verstehen. Mir gehts auch nicht viel besser. In der wievielten Woche bist Du denn? War bestimmt auch ein Wunschkind oder? Ich hab mich auch super doll gefreut, als ich es erfahren haben. Und dann kamen die ganzen Gedanken und Sorgen und dann natürlich die Übelkeit, Schwindel, dicke Brüste und das Gefühl von einem anderen Stern gefallen zu sein. Und dann hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht so gefreut habe, wie ich mir das immer vorgestellt hatte. Aber es ist schön zu hören, dass ich nicht die einzigste bin. Hast Du nicht Lust mir mal zu schreiben? Würde mich sehr, sehr freuen.
Meine Adresse: [email protected]
Viele Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen