Suchen Menü

Mir fällt kein passender ein!

nabend Mädels,
ich bin grad ziemlich nachdenklich!
Ich hab grad mit ner Freundin (naja, gute Bekannte würde es meinerseits eher treffen) telefoniert.
Sie ist in der 27. Woche schwanger.
Sie hat sich am Telefon angehört, als ob sie einem im Tee hatte.
Sie hat früher, also unschwanger, sehr gern mal was getrunken. Und wir haben auch schon miteinander telefoniert, wo sie nüchtern (meines Erachtens nach) war.
Oder sie war halt nur euphorisch, wegen was auch immer!!??????
Aber die Wortwahl .........!!!! So hat sie nur geredet, wenn sie was getrunken hatte!!
Ach Mensch, ich weiß doch auch nicht!!!!!
Was hättet ihr an meiner Stelle getan????
Sie ist wirklich ne ganz Liebe, die sich z.B. auch sehr darauf freut, das ich mit ihr die restlichen Sachen für die Erstausstattung kaufen will!
Wenn wir uns Auge in Auge gegenüber gestanden hätten, hätte ich wohl mehr gewußt und im Falle auch was gesagt, aber jetzt!?
Danke fürs zulesen!
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Mir fällt kein passender ein!

Was sollst du da machen? Im Zweifel fuer den Angeklagten.. Trefft ihr euch oefter persoenlich (abgesehen von diesem Einkaufsbummel)? Dann wuerde ich schon im Auge behalten, ob sie etwa regelmaessig trinkt und ihr den Kopf waschen, damit kann sie dem Baby wirklich schaden.
LG
Berit

Re: Mir fällt kein passender ein!

Hi Berit,
früher, wo wir noch gegenüber gewohnt haben, trafen wir uns sehr oft. Wenigstens einmal am Tag. Unsere Hunde haben sich abgöttisch geliebt! :o)
Als ich dann weggezogen bin wurde es weniger, als ich schwanger wurde noch weniger und seit dem Mika da ist, ist sogar das telefonieren sehr wenig geworden. :-(
Unser letztes Treffen konnte leider auch nicht stattfinden. :-(
Aber ich werde den Bummel mal sehr kurzfristig mit ihr planen und ihr dann mal auf den Zahn fühlen!
Nur leider klappt das mit dem im Auge behalten nicht! Da muss ich mich schon drauf verlassen, was sie sagt.
Danke für deine Meinung!
LG Mona

Re: Mir fällt kein passender ein!

Hi Mona,
also ich würde ganz leise mal irgendwann nachfragen, wie sie das sieht mit SS und Alkohol. Dann bist Du beruhigt, wenn sie ehrlich antwortet.
LG Steffi

Re: Mir fällt kein passender ein!

Hi Steffi,
ja, ich denke, das werde ich bei unserem Treffen dann mal machen. Und dieses Treffen werde ich jetzt einfach mal ganz kurzfristig planen! :o)
Danke und LG
Mona

Re: Mir fällt kein passender ein!

Huhu Mona...also zum einen muss ich sagen, dass ich sie bestimmt gleich gefragt hätte!!! Ehrlich.... (weil ich mir ja oft gerne aufgrund akuter Direktheit *g* das Leben schwer mache) ABER zum anderen ist es halt wirklich schwer, sowas aus der Ferne, sag ich mal, zu beurteilen.... aber ich denk, dass du sie ja mal so gaaaanz unverbindlich fragen solltest "Ist es dir eigentlich schwer gefallen, in der Ss auf Alkohol zu verzichten?"... ja, so würd ich das machen, NACHDEM ich nachgedacht hab, aber so "live" hätte ich wahrscheinlich direkt gefragt. "Sag mal, hast du...."... ist schlimm,aber so bin ich ;-) LG Conny

Re: Mir fällt kein passender ein!

Ja liebe Conny,
so bin ich leider auch!!!!!!
Aber in ganz gewissen Momenten verschlägts mir einfach die Sprache! (Freunde würden jetzt sagen das es sowas bei mir gar nicht gibt *ggg*)
Aber so werd ich das Ganze dann wahrscheinlich mal angehen.
Danke Conny,
schon was wegen Tierparkt ins Auge gefasst?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen