Mir fällt kein passender Betreff ein
eigentlich gehört das auch nicht in dieses Forum, es geht um die Arbeit, aber ich muß Euch das trotzdem mal erzählen.
Heute morgen bekam ich Post von meinem Chef mit der beiliegenden Kopie einer Stellenausschreibung und dem Kommentar, dass eine Stellenbesetzung durch mich für mich eine Weichenstellung bedeuten könnte.
Wie einige von Euch wissen, bin ich bei der Polizei und da wird ab sofort eine Stelle als Sachbearbeiter Jugendkriminalität in der Dienststelle in unserem Nachbarort ausgeschrieben. Das ist ein Tagdienstjob und das ganze ist nur drei Kilometer entfernt.
Ich muß dazu sagen, sonst muß ich 37 km fahren.
Jetzt ist das Problem, dass ich noch mal für zwei Jahre meine Elternzeit verlängert habe (naja, das kann man wieder aufheben), aber selbst wenn, ich könnte höchstens halbtags, da Jan sich gerade selbständig gemacht hat. Und ich glaube kaum, dass die mich halbtags nehmen würden für diese Stelle.
Da können sich alle drauf bewerben, aber es steht extra dabei, dass Frauen bevorzugt genommen werden (Schwerbehinderte auch, das stand sonst immer in einem Satz, der Hammer oder?). Bei uns gibt es nicht so viele Frauen, noch nicht, wir sind hier in der Pampa *g*
Das ist der Job schlechthin, ein Tagdienstjob in meinem Alter wäre wie ein 6er im Lotto!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich sitze hier und bin total wibbelig. Versteht das jemand?
Soll ich mich einfach mal bewerben, wenn ich das vorher abgeklärt habe? Ach manno.....LG, Alex
Re: Mir fällt kein passender Betreff ein
der Satz mit Frauen und Schwerbehinderten steht bei uns auf allen Job-Ausschreibungen drauf, tja weiss man echt nicht, ob man sich freuen oder aergern soll :-)
Nun, wenn ich das recht verstanden habe, bedeutet dieser Job - langfristig gesehen - ja einen grossen Vorteil fuer dein Kind, da du tagsueber und mit festen Zeiten arbeitest, was bei der Polizei nicht der Standard ist. Und ausserdem ist der Arbeitsplatz direkt um die Ecke, so dass du schnell zu Hause bist. So einen Job gibts wahrscheinlich nicht so schnell nochmal, vermute ich. Daher wuerde ich wohl zugreifen, wenn es eine vernuenftige Betreuungsmoglichkeit gibt.
LG
Berit
Meine Tochter (10 Mon.) ist in letzter Zeit öfters mal bei meiner Mutter gewesen. So einen ganzen Tag pro Woche im Durchschnitt. Und neulich will ich sie abholen und sie will nicht! Fängt fast an zu weinen und hält sich an der Oma fest. Da standen mir wirklich die Tränen in den Augen. Ich weiß, daß das eine ganz normale Reaktion sein kann. Oma spielt schließlich auch den gaaaaanzen Tag mir ihr. Ich habe leider nicht immer so viel Zeit. Aber von da an war mir klar: Ich gehen auch in den nächsten zwei Jahren noch nicht voll arbeiten. Allerallerhöchstens 2-3 Tage die Woche. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie jedes Mal so einen Aufstand macht und nicht zu mir will.
Vieleicht stehen die Dinge bei Dir anders. Ich wollte auch nur einen Gedankenanstoß geben. Entscheiden mußt Du das ja eh selber. Und wie ich finde, nicht ganz einfach, bei dem Jobangebot!
Wie es auch kommt: viel Glück
wünscht
Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen