Suchen Menü

Mir fällt kein passender Betreff ein

Hallo Ihr,
eigentlich gehört das auch nicht in dieses Forum, es geht um die Arbeit, aber ich muß Euch das trotzdem mal erzählen.
Heute morgen bekam ich Post von meinem Chef mit der beiliegenden Kopie einer Stellenausschreibung und dem Kommentar, dass eine Stellenbesetzung durch mich für mich eine Weichenstellung bedeuten könnte.
Wie einige von Euch wissen, bin ich bei der Polizei und da wird ab sofort eine Stelle als Sachbearbeiter Jugendkriminalität in der Dienststelle in unserem Nachbarort ausgeschrieben. Das ist ein Tagdienstjob und das ganze ist nur drei Kilometer entfernt.
Ich muß dazu sagen, sonst muß ich 37 km fahren.
Jetzt ist das Problem, dass ich noch mal für zwei Jahre meine Elternzeit verlängert habe (naja, das kann man wieder aufheben), aber selbst wenn, ich könnte höchstens halbtags, da Jan sich gerade selbständig gemacht hat. Und ich glaube kaum, dass die mich halbtags nehmen würden für diese Stelle.
Da können sich alle drauf bewerben, aber es steht extra dabei, dass Frauen bevorzugt genommen werden (Schwerbehinderte auch, das stand sonst immer in einem Satz, der Hammer oder?). Bei uns gibt es nicht so viele Frauen, noch nicht, wir sind hier in der Pampa *g*
Das ist der Job schlechthin, ein Tagdienstjob in meinem Alter wäre wie ein 6er im Lotto!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich sitze hier und bin total wibbelig. Versteht das jemand?
Soll ich mich einfach mal bewerben, wenn ich das vorher abgeklärt habe? Ach manno.....LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein

hi alex, wenn du wegen deinem kind höchstens halbtags arbeiten möchtest wäre das für mich die erste priorität. was nutzt dir der beste job, wenn dadurch deine familie darunhter leidet, insbesondere wenn dein mann gerade am anfang der selbständigkeit eh nur wenig zeit hat. geht dann alles zu lasten vom kind. ich würd fragen, obs mit halbe tage geht und wenn dein chef ablehnt, dann kommt bestimmt wieder ne chance. die zeit mit deiner family kann dir keiner geben. jobs gibt es nicht nur einen. - lg- kathi

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein

Hallo Alex, also ehrlich gesagt: ich würde mich bewerben, wenn ich an deiner Stelle wäre. weißt du, bei mir war es, dass ich auch einen job angeboten bekommen habe während der Erziehungszeit.. zuerst waren wir skeptisch, ob das alles funktioniert, wie es werden soll...baer es hat alles wunderbar geklappt und es gab weniger Probleme, als wir uns hatten vorstellen können! Viele Dinge ergaben sich wirklich einfach so... man muss es, glaub ich, auch darauf ankommen lassen. Und wenn du die normalen Dienstzeiten (da ist doch sicher auch abends und nachts dabei, oder?) nimmst, dann hast du bei dem job wenigstens geregelte Zeiten, kannst planen, wann du deine Maus wo und wie unterbringst. Nimm mal das Beispiel, wenn du irgendwie nachmittags arbeiten musst (normaler Dienst) dann ist der Zwerg ja irgendwann auch vormittags in der Kita und wenn DU dann arbeiten musst...wer betreut die Maus da? Und eine Probezeit läßt sich doch dafür eventuell vereinbaren, oder? Eventuell kannst du dir ja ne superliebe TaMu suchen...Ich denk mal, dass man mit immer gleichen Arbeitszeiten auch viele Vorteile hat. Wann soll das denn losgehen? Ich kann dir da nur zuraten! Schreib mal PRO und CONTRA auf für beide Dinge und schau dann mal, mir hilft so ein "schwarz auf weiß Überblick" immer! LG Conny

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein

Hallo Alex,
der Satz mit Frauen und Schwerbehinderten steht bei uns auf allen Job-Ausschreibungen drauf, tja weiss man echt nicht, ob man sich freuen oder aergern soll :-)
Nun, wenn ich das recht verstanden habe, bedeutet dieser Job - langfristig gesehen - ja einen grossen Vorteil fuer dein Kind, da du tagsueber und mit festen Zeiten arbeitest, was bei der Polizei nicht der Standard ist. Und ausserdem ist der Arbeitsplatz direkt um die Ecke, so dass du schnell zu Hause bist. So einen Job gibts wahrscheinlich nicht so schnell nochmal, vermute ich. Daher wuerde ich wohl zugreifen, wenn es eine vernuenftige Betreuungsmoglichkeit gibt.
LG
Berit

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein

Da fällt mir spontan eine Frage ein: Hast Du Deine Kleine schon mal weggegeben? Ich meine, öfter mal für einen Tag oder so? Ich habe nämlich gerade so ein Problemchen damit:
Meine Tochter (10 Mon.) ist in letzter Zeit öfters mal bei meiner Mutter gewesen. So einen ganzen Tag pro Woche im Durchschnitt. Und neulich will ich sie abholen und sie will nicht! Fängt fast an zu weinen und hält sich an der Oma fest. Da standen mir wirklich die Tränen in den Augen. Ich weiß, daß das eine ganz normale Reaktion sein kann. Oma spielt schließlich auch den gaaaaanzen Tag mir ihr. Ich habe leider nicht immer so viel Zeit. Aber von da an war mir klar: Ich gehen auch in den nächsten zwei Jahren noch nicht voll arbeiten. Allerallerhöchstens 2-3 Tage die Woche. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie jedes Mal so einen Aufstand macht und nicht zu mir will.
Vieleicht stehen die Dinge bei Dir anders. Ich wollte auch nur einen Gedankenanstoß geben. Entscheiden mußt Du das ja eh selber. Und wie ich finde, nicht ganz einfach, bei dem Jobangebot!
Wie es auch kommt: viel Glück
wünscht
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen