Suchen Menü

Minibär ganz groß, können euere Mäuse denn schon..

Hallo,
seit ein paar Tage kann mein Minibär (9 Monate alt) sich allein hinstellen, sprich er zieht sich überall hoch (Tischdecken hab ich also wieder entfernt).
Ich bin supi stolz ,obwohl ich es ihm ja nicht beigebracht hab....
Zu schade nur ,dass ich keine Digitalcamera hab, sonst würde ich jetzt den photografischen Beweis liefern.
Können euere Mäuse auch schon stehen ???
LG Teddy mit großer Tochter 3 Jahre alt (und erst mit 12 Monaten stehend) und Mini-StehAufBär
Bisherige Antworten

Re: Minibär ganz groß, können euere Mäuse denn schon..

Hallo Teddy,
ja Juli steht auch schon,das macht er seit April.Mittlerweile läuft er auch am Tisch entlang.
Ja ja die Zeit vergeht soooo schnell.
LG DAni,ach so Photo im Profil :-)

Re: Minibär ganz groß, können euere Mäuse denn schon..

Hallo Teddy,
Julian kann auch seit Montag stehen. Er zieht sich auch überall hoch. An Personen, an Möbeln...ist eigentlich egal! Heute ist er zum ersten Mal gelaufen *freu* In seinem Laufstall geht er jetzt seitlich immer an den Gitterstäben vorbei :) LG Karine

Re: seit ca. 14 Tagen

praktiziert das Vivien ununterbrochen, Krabbeln nur noch bis sie sich irgendwo hochziehen kann, ohne Rücksicht auf "Verluste".... recht anstrengend diese Zeit,finde ich, aber schöööööööööööööööööööööööööön! LG Conny

Neee, na und..

dafür hat meiner andere Vorzüge womit ich stolz sein kann und es jedem erzählen könnte.
Lg Maja

Re: Neee, na und..

Hey!
Maja du hast jetzt das geschrieben was ich mich gestern nicht traute:-)
Benni kann auch sehr viel aber halt nicht stehen und ich bin noch sehr froh darüber. Dann brauch ich noch nicht so aufpassen. Kommt früh genug.
L.G Birgit

@ red@angel

Hallo,
ja das stimmt, wie du vielleicht mitbekommen hast, muss Luca ja zur KG. Und sie hat ihn mal auf die Beine gestellt und das einzige was jetzt in dem Alter wichtig ist, das er sich halten kann und nicht sofort zusammensacken. Ehrlich gesagt hat mich der satz: "können das eure auch" ein wenig geärgert. Ich mag erstens so vergleiche nicht und andere Mütter machen sich Sorgen, warum ihr Kind das nicht kann.
Es wird nämlich immer öfter gefragt, warum kann meiner mit 7 Monaten noch nicht krabbeln oder sitzen.
Ich freu mich über jedes Kind, wenn es was neues erlernt hat, egal ob früh oder spät.
Lg Maja

@ Maja und Luca

Ja, ich findes deine Antwort auch klasse.
Ich frage mich dann immer, was Mütetr die auch so hohe Ansprüche an ihr Kind haben, mal machen, wenn es nicht so "funktioniert" wie sie es sich vorstellen.
Naja, wie dem auch sei...ich finde kleine Mäuse super, weil sie iegen Persönlichkeiten sind, einen eigenen Charakter haben, ein eigenes Tempo und unterschiedliche Talente.
Und ich halts da mit meiner KG: Liegengebliebe ist noch niemand und zahnlos ging auch noch keiner durch die welt.
In deisem Sinne einen schönen Tag
Lucy mit Pascal *28.10.02

@Maja & Red@ngel

Ich bin so glücklich über mein Baby. Sie kann noch lang nicht krabbeln, sich hinsetzen und hat nicht einmal eine Stehbereitschaft - also wird sie noch lang brauchen nicht hninstellen. ABER: ich hab sie sooooo lieb. Sie kann schon so lang jedes Krümmel vom Boden aufheben, wenn sie traurig ist sagt sie *mamaaaaa* , hat 6 Zähne und macht viele andere Kleinigkeiten die sooooo lieb sind. Es wird sicher noch dauern, bis sie steht. Und das ist gut so! Der Sohn meiner Freundin lief schon frei mit 9! Monaten. Ihr Baby wurde schnell zu einem Kleinkind, und ich kann die Babyzeit länger geniessen.
Daria mit Ilidiko (fast 9 Monate und noch ein Baby *g*)

ich dachte, ich bekomm jetzt die Hucke voll *gg*

da steh ich ja doch nicht alleine da mit meinen gedanken.
Es gab hier vor ein paar Tagen ein Posting, warum alles am krabbeln, stehen, laufen gemessen wird. Die Feinmotorik ist genauso wichtig. Ich kenn eine die konnte wirklich alles ganz früh, krabbeln zb mit 6Monaten, aber als sie das erste mal laut gelacht hat, war bei ihr mit 5Monaten!!! Luca hat das mit 5Wochen schon gemacht.
Luca ist eh aussen vor, da er hypoton ist. Er hat sein eigenes Tempo und ich bin stolz, das er sich selber nicht aufgibt und es immer wieder versucht, was neues zu lernen.
Aber wenn er andersherum wär, super schnell wäre, würde ich nicht zu laut hier rufen, weil ich weiss, wie schnell man sich sorgen macht. Die Vergleiche macht man automatisch.
Das mit dem Krümel kenne ich, jeder Fussel wird beobachtet gedreht und gewendet *gg* Luca kann mit seinen 7 1/2 Zähne immernoch nicht kauen, auch egal, bekommt er eben nichts selbstgekochtes :-)
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen