Suchen Menü

Mini-Kofferraum -- Welcher Kinderwagen?

Hallo an alle! Habe ein "Mini"-Problem: fahre einen Honda Civic mit extrem kleinem Kofferraum. Welcher Kinderwagen paßt dort hinein, ohne dass ich die Rücklehnen umklappen muß? Oder kann ich mir das gleich abschminken?
Im anderen Forum hat jemand geantwortet, daß sie deshalb ihr Auto verkauft hat *snief*
Habt ihr vielleicht eine Lösung???
Bisherige Antworten

Re: Mini-Kofferraum -- Welcher Kinderwagen?

Hallo,
haben das selbe Problem, wir fahren zwei nagelneue Autos, einen Lancia Y und einen Peugeot 206. Ein Baby hatten wir eigentlich nicht geplant, freuen uns allerdings jetzt riesig darüber. Wir sehen jetzt absolut nicht ein uns einen Kombi oder Van etc. wegen einem Kind zu kaufen. Unsere ganzen Verwandten und Bekannten denken dass das mit einem Peugeot 206 (den fahre jetzt hauptsächlich ich wegen Airbag abschaltung) nicht funktioniert also haben wir uns bei PreNaTal erkundigt. Es gibt einen erstklassigen Chicco Kinderwagen mit kleinen Rädern. Die sind wie Buggy-Räder. Der Kinderwagen ist normaler Kinderwagen und Buggy in einem und hat noch einen Kindersitz dabei. Besser könnte es doch gar nicht sein. Er kostet um die 400 ? und passt angeblich sogar in einen Fiat Uno.
Also keine Panic, das kriegen wir schon
noch ne schöne Zeit und liebe Grüsse
Melanie

Re: Mini-Kofferraum -- Welcher Kinderwagen?

Hallo!
Kann man den Kofferraum eines Opel-Corsas mit Euren Kofferraum vergleichen? Naja, unser Kofferraum ist auch klein und trotzdem paßt ein kompletter Sportwagen (vorher mit Hartschale) in unseren Kofferraum. Der Wagen ist zwar gekippt und die Hutablage muß weg, ist aber sonst kein Problem. Wir bekommen noch genügent Gepäck unter und sogar bei Bedarf einen Hartschalenkoffer.
Wir haben uns schon vor 2Jahren für einen Markenkinderwagen der niederländischen Firma MUTSY entschieden. Kannst Dir die Modelle ja mal auf deren HP anschauen ***.mutsy.nl. Sind leider nur die Modelle von 2001.
Wenn Dir der Wagen grundsätzlich zusagt, kann ich Dir eine Seite mit den neuen Modellen nennen und ein bischen den Wagen beschreiben. Ach ja, wir fahren den FreeRider. Ist der Sportwagen mit 4 Lufträder und nicht lenkbar.
Viele Grüße von Sabine & *(18SSW)

Re: Mini-Kofferraum -- Welcher Kinderwagen?

Hallo !
der Quinny-Jogger hat bei uns suuper im Twingokofferaum gepasst.Die Räder wurden abmontiert mit ein Schnellgriff und ab in den Kofferaum.
LG
Anastacia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen