Suchen Menü

Mineralwasser

Hallo,
sagt mal welches Mineralwasser nehmt ihr für die Kids? Mit oder ohne Kohlensäure, stilles Wasser?
Welche Marke kauft ihr?
Und kocht ihr das Mineralwasser für Wasser/Saftschorle ab?
Ich nehm immer noch Leitungswasser, möchte aber langsam umsteigen.
Danke für eure Tipps,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mineralwasser

Hallo Sonja,
wir nehmen Höllensprudel sanft (mit viel Calcium). Es ist ein wenig Kohlensäure drin. Die schüttele ich raus. Robert verträgt es ohne Probleme. Abgekocht wird das Mineralwasser nicht.
LG Kerstin

Re: Mineralwasser

Warum umsteigen? Leitungswasser ist das "am besten kontrollierte Lebensmittel", hört man doch immer wieder.
Ich würde ohne KS nehmen, die käuflichen Babywasser sind ja auch ohne. Ich und mein Mann selber trinken auch ohne, mit KS schmeckt mir nicht. Sind da etwas unsicher, ob Vittel und Co geeignet sind, da gab es doch sicher mal Tests dazu? Wer weiß was?

Vittel

Hallo Sonja!
Ich selbst trinke ausschliesslich Vittel und da ist es natürlich so das Leya auch Vittel trinkt. Ich habe unterwegs meist eine Flasche dabei und daraus trinken wir beide. Abgekocht wird es nicht.
Wenn ich ihr Hirsebrei oder so anrühre koche ich Leistungswassser ab und auch wenn ich ihr mal warem Tee geben möchte.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)

Re: Mineralwasser

Hallo,
ich nehme die Haus"marke" von Spar, die ohne Kohlensaeure. Hat diese Aufschrift "fuer Saeuglinge geeignet", liegt also unter den vorgegebenen Hoechstgrenzen fuer eine Mineralien. Und ist guenstig :-) Abkochen tue ich es nicht.
LG
Berit

Re: Mineralwasser

Hallo,
ich nehme die Haus"marke" von Spar, die ohne Kohlensaeure. Hat diese Aufschrift "fuer Saeuglinge geeignet", liegt also unter den vorgegebenen Hoechstgrenzen fuer einige Mineralien. Und ist guenstig :-) Abkochen tue ich es nicht.
LG
Berit

Ups, war ja doch schon gespeichert.. o.T.

Re: Mineralwasser

Hallo Sonja, für die Milchflasche nehme ich Leitungswasser und koche es ab. Um die Saftschorle zu verdünnen nehme ich ebenfalls Leitungswasser, nur für unterwegs kaufe ich Mineralwasser ohne Kohlensäure. Ist eigentlich ganz egal welches, aber meistens Vittel.
LG, Mele

Tau oder St.Gero

Bei uns gibt es das stille Tau von Leißlinger oder St.Gero. Eric mag kein Wasser ohne Kohlensäure, daher auch kein Leitungswasser.
LG Mond mit Eric 31.08.02

Re: Mineralwasser

Frauke trinkt das Kohlensäurewasser äußerst ungern, daher kaufe ich Volvic zum Verdünnen der Schorle. manchmal nehme ich auch Leitungswasser. Wenn du mit dem zurecht kommst, warum willst du dann zu teurem Flaschenwasser wechseln; ich denke Leitungswasser ist zumindest in D okay. LG netty

Re: Mineralwasser

Hallo,
wir nehmen ein (örtliches) Wasser, still.
Es ist das günstigste hier im Supermarkt mit dem Vermerk "für Babynahrung geeignet".
(Da müssen bestimmte Grenzwerte eingehalten werden).
Gruß
Simone

Re: Mineralwasser

Wir nehmen den Herrather Jungbrunnen vom Real. Gibts im Tetra-Pak mit 1,5 Liter und ist auch für Säuglingsnahrung geeignet. Und ziemlich günstig. Abkochen tu ich das Mineralwasser allerdings nicht!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen