Mineralwasser
sagt mal welches Mineralwasser nehmt ihr für die Kids? Mit oder ohne Kohlensäure, stilles Wasser?
Welche Marke kauft ihr?
Und kocht ihr das Mineralwasser für Wasser/Saftschorle ab?
Ich nehm immer noch Leitungswasser, möchte aber langsam umsteigen.
Danke für eure Tipps,
LG Sonja
Re: Mineralwasser
wir nehmen Höllensprudel sanft (mit viel Calcium). Es ist ein wenig Kohlensäure drin. Die schüttele ich raus. Robert verträgt es ohne Probleme. Abgekocht wird das Mineralwasser nicht.
LG Kerstin
Ich würde ohne KS nehmen, die käuflichen Babywasser sind ja auch ohne. Ich und mein Mann selber trinken auch ohne, mit KS schmeckt mir nicht. Sind da etwas unsicher, ob Vittel und Co geeignet sind, da gab es doch sicher mal Tests dazu? Wer weiß was?
Vittel
Ich selbst trinke ausschliesslich Vittel und da ist es natürlich so das Leya auch Vittel trinkt. Ich habe unterwegs meist eine Flasche dabei und daraus trinken wir beide. Abgekocht wird es nicht.
Wenn ich ihr Hirsebrei oder so anrühre koche ich Leistungswassser ab und auch wenn ich ihr mal warem Tee geben möchte.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)
ich nehme die Haus"marke" von Spar, die ohne Kohlensaeure. Hat diese Aufschrift "fuer Saeuglinge geeignet", liegt also unter den vorgegebenen Hoechstgrenzen fuer eine Mineralien. Und ist guenstig :-) Abkochen tue ich es nicht.
LG
Berit
ich nehme die Haus"marke" von Spar, die ohne Kohlensaeure. Hat diese Aufschrift "fuer Saeuglinge geeignet", liegt also unter den vorgegebenen Hoechstgrenzen fuer einige Mineralien. Und ist guenstig :-) Abkochen tue ich es nicht.
LG
Berit
Ups, war ja doch schon gespeichert.. o.T.
LG, Mele
Tau oder St.Gero
LG Mond mit Eric 31.08.02
wir nehmen ein (örtliches) Wasser, still.
Es ist das günstigste hier im Supermarkt mit dem Vermerk "für Babynahrung geeignet".
(Da müssen bestimmte Grenzwerte eingehalten werden).
Gruß
Simone
LG Yvonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen