Suchen Menü

Milchzucker

Guten Morgen ihr lieben,
in den letzten Tagen hat Julian so etwa 2 Stunden nach der Mahlzeit immer Bauchschmerzen/Blähungen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich tun soll. Mehrere Leute haben mir gesagt, ich soll Milchzucker in die Flaschen tun. Ist das auch schon schädlich für die (kommenden) Zähne? Auch möchte ich ihn nicht unbedingt an den süßen Geschmack gewöhnen. Das lernt er schon früh genug. Man hat mir aber gesagt, dass die MuMilch auch süß ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich den Milchzucker benutzen soll oder nicht!? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Milchzucker

halo karine,
würd ich nicht tun mit dem milchzucker. mit den zähnen und dem süssen geschmack hast du erstens schon recht und zweitens kann gerade milchzucker blähungen noch verstärken.
lg,
maria

Re: Milchzucker

Hallo Karine,Milchzucker nimmt man,wenn die Kleinen Verstopfung haben.Leider können dadurch auch Blähungen entstehen.Ich selbst mach Benjamin morgens ins erste Fläschen auch Milchzucker,ansonsten hat er Verstopfung und dannn natürlich auch Bauchweh.
Probier doch mal,die Flasche mit Fencheltee anstatt purem Wasser zu machen.
Das hilft bestimmt.
Ansonsten aus der Apotheke Sab-Simplex besorgen.
LG, Silvia

Re: Milchzucker

Hallo Silvia,
dass mit dem Fencheltee habe ich schon ausprobiert. Und auch die Sab-Simplex bringen nichts. Das haben wir alles schon hinter uns. Ich massiere ihm den Bauch mit Kümmelöl, lege ihm ein Körnerkissen auf den Bauch. Das bringt irgendwie alles nichts :O( LG Karine

Re: Milchzucker

Hallo Maria,
ich wusste nicht, dass man damit die Blähungen noch verstärken kann. Dann werde ich es auf jeden Fall sein lassen! Danke nochmal. LG Karine

Re: Milchzucker

Hallo Karine, Milchzucker nimmt man gegen Verstopfung. Kann es sein, das er das hat? Milchzucker würde ich auch nicht nehmen, das verstärkt die Blähungen meistens nur. Ich würde es mal mit Fencheltee probieren. Du kannst ihm die Flasche mit Fencheltee anmachen oder einfach so Fencheltee geben. Ich gebe meinem Sohn zusätzlich Flatulex-Gel. Das ist vermutlich etwas ähnliches wie bei euch die Sab-Simplex-Tropfen. Wirkt bei uns gut, und Robin trinkt ja auch viel Fencheltee nebenbei.
LG,
Mele & Robin

@schoggi

Hallo Mele,
nein, Verstopfung hat er keine. Das funktioniert sogar sehr gut :O)) Ich habe eine zeitlang die Flaschen mit Fencheltee zubereitet. Es hat leider nichts gebracht. Genauso mit den Tropfen. Tee pur trinkt Julian überhaupt nicht. Den spuckt er sofort aus, und macht dann ein Gesicht, als hätte ich ihm wer-weiß-was angeboten *g* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen