Suchen Menü

Milchschorf

Hallo, Ihr Lieben,
sagt mal, haben Eure Kinder auch noch Milchschorf? Ich sehe Amon schon mit 16 Head-and-Shoulders kaufen, um seinen Milchschorf wegzukriegen, da er von allen Mädchen deswegen ausgelacht wird.. Klar trinkt er noch Milch, aber ich ja auch; an dem kann es doch nicht liegen (ich hab' nämlich keinen :-)). Was hilft? Ist hatl nicht soo schön.. LG Anna, die eigentlich lernen sollte, aber nicht will - bäh, ich hab' genug von den Büchern..
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf

Hallo Anna,
Jessy hat noch welchen, da sie sonst auch Hautprobleme hat, dachte ich, das steht damit in Zusammenhang. Ich habe da schon laenger nicht dran rumgedoktort, weil es sich immer wieder nachgebildet hat und ich Angst hatte, dass es sich irgendwie entzuendet. Habe aber gehoert, dass einige Erfolg mit dem Einwirkenlassen von Linola Fettcreme hatten, das soll besser wirken als das klassische Einoelen.
LG
BErit

Re: Milchschorf

Hallo Anna,
ja, Mika hat auch noch welchen. Obwohl ich mir nicht sicher war/bin, das es auch wirklich Milchschorf ist. Aber was soll es sonst sein!? *lach*
Ist halt am Oberkopf ne Stelle, die immer kleiner wird. Aber eben nicht weiß sondern eher bräunlich (?).
Ich sehe, wie die Stelle kleiner wird und denke (und hoffe *G*), das wir in 15 Jahren nicht alle gängigen Shampoomarken durcharbeiten müssen! *lach*
Liebe Grüße
Mona

Re: Milchschorf

ja und wenn ich daran denke, dann nehme ich nach dem baden
einen kamm und kämme sie raus, dann sind die schuppen
nämlich schon richtig vorgeweicht.
da kommen oft so richtige batzen raus :-))
lg.uta

Re: Milchschorf

Hi Anna,
Paula hatte als Kind total viel Milchschorf und ich habe immer mit sauberen
Fingern während des Stillens (ich bin ja so gemein ;-) rumgeknibbelt. Danach
ist so gut wie nix nachgekommen. Nur eine kleine Stelle und die ist nun auch
weg ... die letzten Dinger gingen also von selber weg, denn gestillt hab ich da
nicht mehr und ohne ließ sie mich da nicht fummeln ;-)
LG Ludi

*hihi*

ist denn Paula schon ein junges Fräulein und kein Kind mehr?! *lol* LG Anna

*öhm*

*lol* na, ich wollte sagen, als sie NOCH kleiner war, als sie jetzt ist
... als Baby, naja, du weißt schon *ggg*
LG Ludi

Re: Milchschorf

Hallo Anna,
ja hat er. Eine kleine Stelle am Oberkopf. Die ist schon ewig da und ging auch nie weg, als ich es noch mit Öl ud Shampoo und Kämmen versucht habe. Mittlerweile ist er aber nicht hell, sondern wie bei Monas Mika bräunlich. Ich ignoriere ihn einfach und wasche die Harre weiterhin nur mit Wasser.
Liebe Grüße Silke, die sich darüber keinen Kopf mehr zerbricht, weiles keinen von uns beiden stört.

Re: Milchschorf

Arme Anna, Lernunlust kenne ich nur zu gut...
Bei uns hat gegen Milchschorf folgende Prozedur supergut geholfen (und ich habe mich dann hinterher geärgert, dass ich es nicht schon viel früher probiert habe): vor dem Baden ein wenig Babyöl auf die Stellen; 15-20 Minuten warten, baden, Haare waschen wie immer und dabei mit einem Kamm wegkratzen. Hat ihn ÜBERHAUPT nicht gestört udn sah danach wirklich viel schöner aus. Als es einmal ganz weg war, kam es auch nie wieder. VIel Glück bei der Schönheitspflege und hoffentlich Energie beim Weiterlernen! Su

DANKE!

Vielen Dank für Eure Antworten! Also hat Milchschorf wirklich nichts mit der Milch zu tun. Mich stört er eigentlich nicht gross und das Oelprozedere finde ich etwas mühsam, da ich nachher Amons Haare kaum mehr sauber kriege. Aber ich weiss jetzt, dass das helfen würde - wenn er mal ein Date hat oder so :-). LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen