Milchschorf
macht Ihr irgendetwas dagegen, wenn Eure Kleinen Milchschorf haben? Jana hat auf dem Kopf sehr viel. Ich habe schon den Tipp mit dem einölen bekommen, aber schön finde ich das nicht bei so vielen Haaren.
Gruß Geli und Jana
Re: Milchschorf
lilli hat auch super trockene haut im gesicht, ziemlich
starken schorf und viele haare !!!
ich oele den kopf (also vorne stirn/haaransatz) ein paar
stunden vor dem baden mit mandeloel ein und wasche
das in der badewanne gewissenhaft aus.
seitdem sie den schorf hat, nehmen wir auch einen
badezusatz (von weleda) vorher haben wir sie mit
klarem wasser gebadet - aber da geht das oel gar nicht
richtig weg und der schorf riecht nachher auch ziemlich
komisch !!! (iiiih...)
nachher wird sie im gesicht und am haaransatz mit
einer fettcreme eingeschmiert, die uns die
kinderwaerztin verschrieben hat !!!
leider sehen die haare damit auch ein bisschen fettig
aus - aber nicht so schlimm wie mit dem oel...
wir werden nun auch oefter baden (sonst immer nur
1-2 mal pro woche und jeden tag waschen) und hoffen,
dass es weiter so gut weggeht !!!
gruss
honey & lilli
LG, Maja
bei uns ist das problem mit dem milchschorf zum glück nicht soooo gross. ich bürste felix jeden morgen die haare um die losen schuppen raus zu bekommen. anschliessend reibe ich ihm den kopf mit muttermilch ein. wenn sie getrocknet ist, kann man die haare durchwuscheln und man sieht nicht´s mehr.
hilft bei uns prima.
lg daniela
Ich massiere immer schön den Kopf mit ganz viel Öl von Weleda ein, warte dann ein bißchen und dann gehts in die Wanne. Alles schön rauswaschen und wenn er wieder draussen und angezogen ist(Schlafanzug), dann mache ich die Haare trocken und massiere dann sein Köpfchen noch mit seiner Babybürste. Damit gehen die ganzen Schüppchen ab.
LG Mel
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen