Suchen Menü

Milchschorf

Hallo,
macht Ihr irgendetwas dagegen, wenn Eure Kleinen Milchschorf haben? Jana hat auf dem Kopf sehr viel. Ich habe schon den Tipp mit dem einölen bekommen, aber schön finde ich das nicht bei so vielen Haaren.
Gruß Geli und Jana
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf

hallo geli,
lilli hat auch super trockene haut im gesicht, ziemlich
starken schorf und viele haare !!!
ich oele den kopf (also vorne stirn/haaransatz) ein paar
stunden vor dem baden mit mandeloel ein und wasche
das in der badewanne gewissenhaft aus.
seitdem sie den schorf hat, nehmen wir auch einen
badezusatz (von weleda) vorher haben wir sie mit
klarem wasser gebadet - aber da geht das oel gar nicht
richtig weg und der schorf riecht nachher auch ziemlich
komisch !!! (iiiih...)
nachher wird sie im gesicht und am haaransatz mit
einer fettcreme eingeschmiert, die uns die
kinderwaerztin verschrieben hat !!!
leider sehen die haare damit auch ein bisschen fettig
aus - aber nicht so schlimm wie mit dem oel...
wir werden nun auch oefter baden (sonst immer nur
1-2 mal pro woche und jeden tag waschen) und hoffen,
dass es weiter so gut weggeht !!!
gruss
honey & lilli

Re: Milchschorf

Ich hab beim Baden mit einem etwas rauhen Waschlappen den Schorf etwas abgerieben und nach dem Baden mit einem feinen Kamm versucht auszukämmen, was eben lose war. Das ging ganz gut. Nach ein paar Wochen war alles verschwunden und kam auch nicht wieder.
LG, Maja

Re: Milchschorf

hallo jana, (schöner name, so sollt ein mädchen heissen, jetzt ist es ein felix)
bei uns ist das problem mit dem milchschorf zum glück nicht soooo gross. ich bürste felix jeden morgen die haare um die losen schuppen raus zu bekommen. anschliessend reibe ich ihm den kopf mit muttermilch ein. wenn sie getrocknet ist, kann man die haare durchwuscheln und man sieht nicht´s mehr.
hilft bei uns prima.
lg daniela

Re: Milchschorf

Fionn hat nur ganz bißchen Milchschorf, aber unser Grosser hatte mehr.
Ich massiere immer schön den Kopf mit ganz viel Öl von Weleda ein, warte dann ein bißchen und dann gehts in die Wanne. Alles schön rauswaschen und wenn er wieder draussen und angezogen ist(Schlafanzug), dann mache ich die Haare trocken und massiere dann sein Köpfchen noch mit seiner Babybürste. Damit gehen die ganzen Schüppchen ab.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen