Suchen Menü

Milchschorf, was tun?

Hallo,
mein Kleiner hat am Kopf Milchschorf, ziemlich großflächig. Ich hab gelesen Öl hilft. Aber, wie lange bleibt denn das Öl auf den Kopf? Den ganzen Tag? Und wie bekommt man es aus den Haaren heraus, von denen er schon ordentlich viele hat?
Wenn der Kopf eingeölt ist, ist dann eine Mütze im Haus fällig?
Tausend offene Fragen und liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf, was tun?

Hallo Silke,
Nele hat auch milchschorf, aber nicht sehr viel. Ich öle ihr die Kopfhaut mit dem Babyöl von Weleda ein. Das mache ich etwa einmal die Woche oder wenn ich sehe, es wird wieder mehr, auch öfter. Eine Mütze . hm, nein also ich glaube das ist nicht nötig, solange Du in der Wohnung bist, er sollte natürlich nicht gerade an einer zugigen Ecke liegen. Mit den Haaren ist es sicher ein Problem, Nele hat nur so ein paar Flusen, da sieht es nicht so speckig aus, ansonsten mußt Du ihn mal einen Tag lang geölt lassen und abends baden, damit es wieder raus ist. So speckig sieht ja nicht gerade lecker aus.. hihi. Nach dem Ölen kannst Du dann den Milchschorf heraus kämmen . Ich hoffe, ich konnt ein bisschen weiter helfen.
LG Katrin und Nele (morgen schon 11 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen