Milchschorf, was tun?
mein Kleiner hat am Kopf Milchschorf, ziemlich großflächig. Ich hab gelesen Öl hilft. Aber, wie lange bleibt denn das Öl auf den Kopf? Den ganzen Tag? Und wie bekommt man es aus den Haaren heraus, von denen er schon ordentlich viele hat?
Wenn der Kopf eingeölt ist, ist dann eine Mütze im Haus fällig?
Tausend offene Fragen und liebe Grüße Silke
Re: Milchschorf, was tun?
Nele hat auch milchschorf, aber nicht sehr viel. Ich öle ihr die Kopfhaut mit dem Babyöl von Weleda ein. Das mache ich etwa einmal die Woche oder wenn ich sehe, es wird wieder mehr, auch öfter. Eine Mütze . hm, nein also ich glaube das ist nicht nötig, solange Du in der Wohnung bist, er sollte natürlich nicht gerade an einer zugigen Ecke liegen. Mit den Haaren ist es sicher ein Problem, Nele hat nur so ein paar Flusen, da sieht es nicht so speckig aus, ansonsten mußt Du ihn mal einen Tag lang geölt lassen und abends baden, damit es wieder raus ist. So speckig sieht ja nicht gerade lecker aus.. hihi. Nach dem Ölen kannst Du dann den Milchschorf heraus kämmen . Ich hoffe, ich konnt ein bisschen weiter helfen.
LG Katrin und Nele (morgen schon 11 Wochen alt)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen