Suchen Menü

Milchschnitte essen???

Seit Tagen bin ich schrecklich aufgeregt vor dem 04.02., denn da bin ich 12+0 und hab einen FA-Termin und schwanger fühle ich mich überhaupt nicht mehr. Das ist gar kein gutes Gefühl. Seit Tagen plagt mich nun schon die übergroße Lust auf Milchschnitte, ich mussss einfach eine essen oder am besten gleich 5 auf einmal! Hat jemand Ahnung ob die aus Rohmilch gemacht wird?
Bisherige Antworten

Re: Milchschnitte essen???

Na klar kannst Du die essen.
Oh man, ich finde es teilweise so übertrieben auf was man alles achten soll...wenn Du Appetit drauf hast dann iß es.
LG mz

Re: Milchschnitte essen???

salut, ist sicher nicht aus rohmilch, dafür aber alkoholhaltig hergestellt. schadet dem kleinen denke ich mal nichts, aber ich werde sie daher jetzt schon aus überzeugung nicht essen, da ich mich über diese tatsache sehr ärgere, alkohol in der milchschnitte zu "verstecken".
das ist aber ein politisches und kein gesundheitliches problem von mir.
LG & guten appetit *lol*
gonschi

An ALLE in Sachen Panik wegen essen

Also Mädels, jetzt mal an alle!
Man kann es ECHT UND EHRLICH übertreiben!!!
Rohes Fleisch, o.k. - Roher Fisch, auch o.k. - aber
schon bei Rohmilchkäse...najaaa - jeder wie er meint,
(ich ess ihn auf jeden Fall) - aber ihr Lieben, es ist ja
schön wie sehr ihr auf Euch und Eure Zwerge achtet,
aber hey, soll ja keine Selbstsakresteiung werden
diese Schwangerschaft. Esst doch einfach alles worauf
ihr Lust habt, und was ihr auch esst wenn ihr nicht
schwanger seit. Das bedeutet im Klartext. Alles was
nicht verschimmelt oder verodrben ist. Zugegeben, es
ist meine vierte Schwangerschaft, und zugegeben, ich
bin von Haus aus GEGEN jegliche Form von
Anstellerei, weil, meiner ganz privaten Meinung nach
(bitte bitte, niemand möge sich angegriffen fühlen) so
überhaupt erst Allergien und Überempfindlichkeiten
entstehen, wenn man so panisch auf alles achtet. Also,
wünsche eine fröhliche Schwangerschaft mit Tonnen
von Milchschnitten und was auch immer sonst noch auf
der Gelüstepalette steht. Gruß Silke

Re: An ALLE in Sachen Panik wegen essen

salut silke,
also eigentlich esse ich auch alles, was mir vor die nase kommt. wobei rohmilchkäse genauso intensiv und frühzeitig auf irgendwelchen beipackzetteln bewarnt wird wie rohes fleisch. mein milchschnittenproblem bezieht sich auch nur auf geborene und nicht auf ungeborene kinder und ich bin einfach empört, warum in typischen kinder-snacks alk. rein muss. das würde sicher auch ohne schmecken. da werden kinder pro-alkoholgeschmack konditioniert.
joo, ansonsten vermeide ich noch alles was raucht und auch sonst alkohol. ich denke, mehr vorsicht tut nicht gut :o)
übrigens bin ich auch in FFM *schielmalneugierigrüber*
LG gonschi r.
6+3

Da kann ich dir nur vollstens zustimmen

o.T.

Re: An ALLE in Sachen Panik wegen essen

Hallo Silke,
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!!!
Ich sehe es genauso. Alles so dermaßen übertrieben. Auch ich verzichte (schweren Herzens) auf rohes Fleisch, aber das war`s auch. Sonst laß ich es mir schmecken, esse worauf ich Appetit habe. Wenn es mir nicht gut geht weil ich mir ständig nur Gedanken über Ernährung und "was darf ich alles nicht" mache, dann kann es dem Kind auch nicht gut gehen.
;-)))
schmunzelnde Grüsse mz

Re: An ALLE in Sachen Panik wegen essen

Hallo Silke,
also: in punkto Übertreibung gebe ich dir voll und ganz Recht, da hast du meine absolute Unterstützung. Wo ich dir absolut kein Recht gebe, ist die Sache mit der Allergie, sorry, aber so etwas kann nur jemand sagen, der selbst keine hat. Meine Mutter hat absolut die gleiche Meinung wie du und wir haben als Kinder z.B. immer als erstes Kniestrümpfe anziehen dürfen und sie hat uns eher in dem Sinn erzogen "Dreck scheuert den Magen". Außerdem habe ich die Hälfte meiner Kindheit auf dem Land verbracht ... was soll ich sagen, ich hatte schon mit 4 Jahren Allergie und zwar gegen Gräser, obwohl wir beim Heuen immer im Gras gespielt haben.
Also, will sagen, nicht in allen Fällen resuliert Allergie aus panischen Reaktionen oder übertriebene Hygiene o.ä.
Aber wie schon gesagt, ansonsten gebe ich dir absolut Recht!!
LG Jule

Aber jaaa! Und TOFFIFEE!!!!! *schlabber* LG (o.T.)

Re: Rohmilchkäse?

Hallo an alle,
mir wurde von einem befreundeten Lebensmittelmarkt-Leiter mitgeteilt, dass es in Deutschland nicht mehr erlaubt ist, ROHMILCH zur Käseherstellung zu verwenden. Aus diesem Grund schmeckt auch die gleiche Käsesorte in Frankreich anders als bei uns in Deutschland. Warum macht ihr euch also so verrückt damit? Nichts für ungut, aber verstehen kann ich es nicht - LG Coco, die jeden Tag Milchschnitte ißt, seit sie schwanger ist!

Übertreibung mit Essen

Danke für Eure Beiträge,
die Milchschnitte habe ich mir jetzt endlich besorgt und lass sie mir schmecken. Am Anfang dachte ich auch nicht so sehr ans Essen. Erst als ich alle Hefte gelesen hatte, die mir der FA mitgegeben hat, da war ich dann doch verunsichert. Aber Ihr habt sicher alle recht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen