Suchen Menü

Milchmenge

Hallo,
ich habe gerade hier irgendwo gelesen, dass eure Babys teilweise nur 150-160ml trinken. Langsam mache ich mir doch Gedanken. Julian ist jetzt 11 Wochen + 3 Tage. Er trinkt schon seit einigen Wochen 200ml. Zuerst nur 4x tgl., und jetzt 5xtgl. Er braucht diese Menge aber anscheinend auch. Ruck zuck trinkt er jetzt die Flasche leer. Zwischendurch hatte ich ja mal Probleme, weil er so langsam getrunken hat. Das ist aber vorbei. Sollte ich vielleicht mal mit ihm zum KiArzt? Oder ist das normal? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Milchmenge

Ha, ich schon wieder :-)). Fabian trinkt schon immer so viel. Wenn er noch Pre bekommt und über 1000ml dann sollte man auf 1er umsteigen wegen der Nieren. Hab gelesen deiner ist auch so ein Riese. Fabian hat nämlich auch 68 cm(ist aber schon 2 Wochen her). Der Kia meinte das wohl klar wäre das er mehr braucht, denn normal sind 60-62 cm.
LG Diana & Fabian

Re: Milchmenge

Hallo Diana,
ja, Julian ist auch 68cm groß. Er bekommt schon seit längerem 1er Nahrung. Wenn er seine 200ml bekommt, dann habe ich auch das Gefühl, dass er satt ist. Ich weiss gar nicht, von wem er das hat *g* Ich bin nämlich nicht so sehr groß, und mein Mann ist "normal". Naja, mal sehen, wo er noch hinwächst...LG Karine

So ein kleiner Fress-Sack, der Julian...

...aber ich meine auch, daß er das braucht bei seiner Größe/Gewicht. Ich kann ja leider nicht so genau abschätzen, was Lena so trinkt. Außer morgens, wenn ich abpumpe, da kommen teilweise sogar mehr als 220 ml raus und die trinkt sie auch ganz locker. Aber ich denke, an der Brust ist es nicht ganz so viel... Da müßte sie schon eine Ausdauersportlerin sein, um lange genug zu nuckeln. Beim Pumpen geht es ja doch etwas schneller! ;)
LG, Manu

Das kannst du wohl laut sagen!

Wenn ich stillen würde, dann würde er mir bestimmt die Haare vom Kopf "fressen". *ggg* Wow...soviel Milch hast du? Ich habe es zu meiner besten Zeit auf 60ml gebracht! LG Karine

Ja, ich staune selber über mich...

...hätte das nie erwartet!!!

Re: Milchmenge

Hi Karine, ist ja komisch - gerade heute war ich beim Kinderarzt und habe unter anderem wieder mal wegen der Milchmenge gefragt. Hannes trinkt zur Zeit 5x tgl. 180 bis 200ml, kommt also auch auf etwa 1000 am Tag. Der Onkel Doktor lachte und meinte: Wenn Sie viel Hunger haben essen sie doch auch nicht nur einen Knödel sondern 2. Wenn er soviel trinken will, dann darf er das auch. Ich bin jetzt definitiv beruhigt und Du kannst das sicher auch sein. Wir kriegen eben anscheinend sehr große Kinderchen. LG Sally

@Sally

Hallo Sally,
vielen Dank! Jetzt bin ich auch ein wenig beruhigt. Ich fand es schon ein bisschen komisch. Die kleiner meiner Stiefschwester ist nämlich 17 Wochen alt, und trinkt nur 4x 150ml. Ich habe schon gedacht, ich erziehe mir einen Vielfraß *lach* LG Karine

Re: Milchmenge

Hallöchen Karine,
ich denke mal, die Kinder nehmen sich schon, was sie brauchen, ob Brust oder Flasche. Sei doch froh, dass er ordentlich trinkt, schlimmer wäre es doch, wenn er zu wenig trinken würde.
Wir haben Hannah auch schon mal abends spaßeshalber vor und nach dem Stillen gewogen. Sie hat auch oft 200 ml getrunken, das konnte ich echt nicht glauben. Neulich waren es auch nur mal 125 ml oder auch mal 175 ml, Du siehst, das variiert.
Mach´ Dir keine Sorgen, da ist sicher alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße,
Alex mit Hannah (morgen 13 Wochen)

Re: Milchmenge

Hallo Karine, mein Sohn gehört eher zu den kleinen Babys, und trinkt 6 mal pro Tag ca. 140-160ml. So kommt er also auch auf etwa 900-960ml. Er war bei der Geburt schon eher klein (2600g) und nimmt sich halt, was er braucht. So wird es bei Julian auch sein. Sei froh, dass er so schön trinkt, es schadet ihm bestimmt nicht. Und da er ja ein Brocken ist, braucht er wohl auch soviel Milch.
Alles Gute.
LG, Mele & Robin (morgen 9 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen