Suchen Menü

Milchmenge im Tag???

Guten Morgen alle Zusammen
Seit kurzer Zeit gebe ich Yanick Abends auch einen Milchbrei, der er auch sehr gerne hat. Er nimmt jedoch nur ca. 100gr. so um 18.30 Uhr, ca um 22.00 nimmt er dann noch seine Flasche und dann schläft er durch bis morgens um 07.00 Uhr und bekommt dann noch eine Flasche. Am Mittag nimmt er Gemüsebrei und am Nachmittag Fürchtebrei. Jetzt habe ich gelesen, dass die Kleinen noch ca. 500ml Milch am Tag erhalten sollten. Auf diese Menge kommt Yanick aber nur selten. Er trinkt nur so ca. 300ml Milch und etwa 100ml Tee am Tag. Wie macht Ihr das so? Kommen eure Kleinen auf 500ml Milch? Aber Yanick scheint mit dieser Menge satt zu sein und ich kann Ihn ja nicht zwingen mehr zu essen, will ich auch nicht. Trinken eure Mäuse alle noch so viele ml Milch am Tag??? Danke für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (8,5 Mon)
Bisherige Antworten

Re: Milchmenge im Tag???

Hi Sandra,
mein sohn trinkt im durchschnitt 600-700 ml milch pro tag. allerdings isst er nur einen gemüsebrei (150-170g) und ein paar löffel obst. Mit dem Getreide-obst-brei hat's leider noch nicht geklappt.
LG Hadhami & Taha (6,5)

Re: Milchmenge im Tag???

Hallo Sandra,
Julian bekommt morgens um 8 Uhr 240ml Milch, dann Nachmittags um 15 Uhr auch nochmal. Der Abendbrei wird dann noch mit 180ml Milchnahrung gemacht. So kommen wir auf 660ml/Tag. LG Karine

Re: Milchmenge im Tag???

Hallo Sandra,
Eric bekommt morgens zwischen 4-4:30 Uhr 160 -180ml.
9:00 Uhr 170-180ml, mittags Brei, nachmittags Vollkornbrei und abends Milchbrei mit 90 - 120ml Wasser. Ich biete ihm nach dem Essen auch immer noch Milch an. Meistens trinkt er 30 - 80ml. So kommen wir auf eine Milchmenge zwischen 500 - 600ml pro Tag. Dies ist aber erst seit Neuesten so. Noch vor ein paar Wochen war ich über jeden ml froh, den er getrunken hat.
Wahrscheinlich reicht Deinem Kleinen die Menge im Moment.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn es ihm sonst gut geht.
LG Eric & Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen