Suchen Menü

Milcheiweiß in Gläschen bzw. Breien

Ich schon wieder! Hallo nochmal!
Weiß jemand von Euch ob Milcheiweiß in Gläschen und Breien genauso allergen ist wie reine Kuhmilch? Wie sieht es mit Butter aus? Was gebt Ihr Euren allergiegef. Kindern zu essen? Manchmal glaube ich ich nehme es zu genau. LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Milcheiweiß in Gläschen bzw. Breien

Hey Yvonne,
ist Deine Kleine denn allergiegefährdet? Wenn nicht, musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Gibst Du denn auch noch keinen Joghurt oder Quark? Ich habe gerade mal in Dein Profil geschaut und gesehen, dass sie nächsten Monate ein Jahr alt wird. Wenn in Eurer Familie keine Allergien vorherrschen, oder die Kleine gefährdet ist, besteht kein Anlass es "so genau zu nehmen" wie Du sagst ;-). Gleiches gilt für Dein Posting zu den Früchten, auf Erdbeeren und Kiwis und Zitrusfrüchte würde ich evtl. auch noch verzichten, Pfirsiche kann man schon geben. Jameel schmecken sie jedenfalls sehr gut.
Versuch´doch folgendes, wenn Du unsicher bist: gib ein neues Nahrungsmittel und mindestens 3-4 Tage kein weiteres neues. Wenn die Kleine nicht reagiert, weisst Du das alles okay ist und könntest nach gleichem Schema ein weiteres Nahrungsmittel einführen. Denk immer dran, dass in unserem Land kaum etwas so gut kontrolliert wird, wie Babynahrung. Versuch ruhig mal was, das Leben muss auch Spass machen.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel in 4 Tagen 10 Monate

Re: Milcheiweiß in Gläschen bzw. Breien

Hallo,
sicher nicht so allergen, schon von den Mengen und der Verarbeitung her.. aber ich finde, es gibt so viele Glaeschchen und Breie ohne Milcheiweiss, dass man darauf gut verzichten kann. Wenn man denn ueberhaupt noch Glaeschchen gibt :-) Jessy ist jetzt 11 Monate und hat ND, bis jetzt bekommt sie an Milchprodukten nur Butter. Meines Wissens das am wenigsten allergene, nach der reinen Lehre sollte man das wohl auch im 1. Jahr nicht geben.. Aber ich bin froh, wenn Jessy ueberhaupt was mag und bis jetzt hat sie Butter gut vertragen. Demnaechst werde ich ihr etwas (Natur)Joghurt anbieten. Ausserversehen hatte sie schon mal an meinem Trinkjoghurt gelutscht und es schmeckte scheinbar :-)
LG
Berit

Re: Milcheiweiß in Gläschen bzw. Breien

Hallo, ich denke, es ist nicht ganz so schlimm, da es anders verarbeitet wird. Aber genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen. Robin ist 11 Monate alt und hat ND, deshalb wird er hypoallergen ernährt. Anfangs habe ich es auch sehr genau genommen, doch bald ist das Jahr um und deshalb fange ich jetzt schon an, ihm einige "verbotene" Dinge zu geben. Er bekommt jetzt zum Beispiel Naturjoghurt. Er verträgt es zum Glück gut und es schmeckt ihm. Ich nehme es nicht mehr so genau, schaue aber schon darauf, dass er nicht allzuviel neues bekommt, damit ich schauen kann, ob er es verträgt.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen