Suchen Menü

Milcheinschuss

Hallo Mamis,
jetzt wollte ich mal wissen, ob es jemand ähnlich geht wie mir.
Ich spüre den Milcheinschuß nach dem Stillen ziemlich stark, als Brennen, Prickeln und Ziehen, oft beginnt es kaum, dass ich an die 2.Brust angelegt habe, an der ersten schon. Tagsüber gehts ja, aber nachts ist es so stark, daß ich lange (weit über ne Stunde) nicht einschlafen kann nach dem Stillen. Hab schon meine Hebamme gefragt, ob es irgendwas zur Abhilfe gibt, aber sie meint, leider nein! :o( Die Prolaktinausschüttung ist nachts stärker als tags und deshalb spür ich das nachts auch so heftig.
Ich hab mich mal mit ner Bekannten aus dem GVK unterhalten, sie spürt das gar nicht.
Ich mein, ich kann ja froh sein, dass ich es spüre, dann weiß ich das gleich wieder Milch gebildet und gebunkert wird, aber so stark muss es doch nicht sein.
Geht's jemand ähnlich?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen 9 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Milcheinschuss

Manchmal drückt es bei mir auch ganz stark, und ich hspüre während Anna trinkt immer ein mächtiges Kribbeln in der Brust, so daß ich mich die ganze Zeit jucken könnte. Scheint also normal zu sein.
LG Sandra und Anna (6Wochen und 2Tage)

Re: Milcheinschuss

salut,
also ich bin vor allem ganz am anfang nachts imemr so halbwegs baden gegangen und schlafe auch mit so einer pinkelunterlage für kleinkinder, die noch nicht zuverlässig ohne windel schlafen können, weil es oft so krass war ...
mir hat die hebi dann empfohlen, da ich offenbbar viel zu viel milch hatte, weniger zu trinken und von 3 liter am tag auf 2 zu reduzieren und auch mit stilltee etc. eher zurückhaltend zu sein. das habe ich gemacht und es wurde in der tat schnell besser. inzw. trinke ich auch stilltee, da ich das gefühl habe, dass es für das baby gut ist, wenn ich meinen eigenen verdauungstrakt und darm mit fenchel und kümmel im schach halte (also weniger wegen der milchbildung) und auch abends immer wieder gerne ein bierchen (alk-frei, es sei denn, jasmin hat gerade ihren praktisch garantiert 6std.-nachtschlaf begonnen ...). jetzt scheint es alles normal vor sich hin zu milchen - nicht mehr so wegschwimm-mäßig.
ist das ein tipp für dich?
LG gonschi mit jasmin 6 wo.

Re: Milcheinschuss

ich schwimm zwar nicht mehr weg aber ich spür den milcheinschuss auch extrem. als prickeln würd ich das aber nicht bezeichnen, es beisst geradezu....und das nicht nur beim stillen, mich braucht nur ein kind anzuschauen oder mein mann was liebes sagen und SCHUSS...
ich merke auch ziemlich stark die prolaktinausschüttung, das gleicht einem orgasmus im bauch, echt komisch (aber nett).
lg.humfried

Re: Milcheinschuss

hey hum,
die menschheit wäre sicher schon ausgestorben, wenn sex und sitllen nicht spaß machen würden ;-)
LG gonschi

Re: Milcheinschuss

Hallo Sandra!
ich süire den Milcheinschuss nur direkt beim stillen. Wenn Leya richtig ansaugt dauert es so 2 Minuten und es tut in beiden Brüsten weh. Wenn ich sie dann an die andere anlege passiert das nicht nochmal. Machen kann man dagegen sicher nichts. Aber bei mir ist eswirklich nur ein kurzer "Schmerz". Und in der nacht merk ich es gleich gar nicht, was aber auch daran liegen könnte, das Leya da nicht soo intensiv trinkt.
LG,
Nancy

Re: Milcheinschuss

Bei mir ist es haaaaaaaaaargenau identisch.
So ca 1-2 Minuten nach dem Ansaugen kommt der Druck.
Dann spritzts nur so *lach* und wehe, Yamina lässt auch nur kurz die Brust aus, dann gibts eine Milchdusche :-))
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen