Milchbrei aus dem Gläschen?
ich bins nochmal! Jaaaaaa...ich bin immernoch da *g* Saft wird morgen erst abgedreht ;)
Ich hab da noch eine Frage: Julian bekommt ja bisher nur selbstgekochtes. In der nächsten Woche wollte ich es mir allerdings etwas leichter machen, und Gläschen kaufen. Gemüse ist klar! Da muss ich erstmal checken, was er davon überhaupt isst. Was ist denn mit dem Milchbrei? Gibt es den auch im Glas? *überhaupt keine ahnung hab* Welchen könnt ihr mir denn empfehlen? LG Karine
Re: Milchbrei aus dem Gläschen?
ja es gibt Gute-Nacht-Brei von Hipp, Abendbrei von Alete und noch sowas in der Art von Bebivita. Ich find die praktisch, wenn man mal gegen Abend länger unterwegs ist. ABER: Alle haben Zucker drin.. Bin daher nicht so begeistert und nehm sie nur für den Notfall!
LG und einen guten reibungslosen streßfreien Umzug und baldiges wieder-lesen
Tanja
Wääääähhhhhhh
wie, die haben alle Zucker drin??? Das gibt es ja wohl nicht! Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen...LG Karine
Re: Wääääähhhhhhh
Meine Mama hat mir mal 2 mitgebracht, ich hab Julia auch gleich eins gegeben und hab garnicht draufgeguckt... Erst später. Steht überall Zucker drauf! Ich nehm die halt bloß wenn wir wirklich drauf angewiesen sind, da find ichs dann auch nicht so schlimm. Lecker schmecken sie freilich, schön süß halt! Ich hab neulich auch voller entsetzen festegestellt das in vielen Obstgläschen Zucker mit drin ist! Ich weigere mich strickt sowas zu kaufen! Ein so kleines Kind muß man doch nicht schon auf den Zuckertrip bringen, das kommt doch noch früh genug, gell??
LG
Tanja *die inzwischen am allerliebsten selber für Julia kocht*
@Tanja
Re: @Tanja
ja das versteh ich! Ich such grad schon meine ganzen Babykochbücher (hab inzwischen schon 3!!!) nach Einfrier-Rezepte ab, hab aber nix gefunden :-(((. Bin doch voll der Einfrier-Freak, hab doch fürs komplette 7.Monat in einem Satz gekocht! War super einfach und ich muß mir zumindest mittags keinen Kopp machen!
Welchen Brei gibst Du abends? Nachdem irgendwie alle selber-mix-Proben fehlgeschlagen sind gibts Alete 1.Milchbrei Gries (oder so ähnlich heißt der). Da ist auch nix drin. Würd aber lieber gern selber mischen. Mit was mischt du? Folgemilch oder Vollmilch? Sorry fragen über fragen und steckst im Umzugsstreß... Wenn ich keine Antwort bekomm bin ich nicht böse!!
LG
Tanja
Re: @Tanja
Für heute bin ich übrigens fertig. Ich habe keine Lust mehr. Den ganzen Tag über habe ich gepackt, und Schränke ausgewaschen :( Jetzt ist extremcouching angesagt ;) LG Karine
Vorkochen und einfrieren?
ja, in den fertigen Milchbreis ist überall Zucker drin udn Vollmilch. Ich war auch ziemlich von den Socken...
Wir fangen ja erst kommendes Wochenende mit der Beikost an. Kannst Du denn nicht einfach eine größere Portion Milchbrei vorkochen und einfrieren? Das ist doch Ruckzuck gemacht. Oder spricht da aus Deiner Erfahrung was gegen?
Wo kommst Du eigentlich genau in Düren her? Bin ja gebürtigt von da, meine Eltern wohnen in Mariaweiler..
LG
Katrin
@Katrin
wahrscheinlich werde ich es wohl so machen müssen. Allerdings weiss ich schon nicht mehr, wann ich das alles machen soll. Morgen wird schon die Küche abgebaut. Ich habe bisher noch nie Milchbrei eingefroren. Ich weiss nicht, ob man das kann.
Ich komme fast aus der Innenstadt von Düren. Ich brauche zu Fuß nur 5 Min. bis dahin. Mariaweiler kenne ich sehr gut. Dort habe ich 7 Jahre gearbeitet. Vielleicht kenne ich deine Eltern sogar!? LG Karine
Es gibt einen ohne Zucker..
Zutaten: Milch*, Wasser, Äpfel*, Bananen*, Hafermehl*, Traubensaft*, Sonnenblumenöl*, Ahornsirup*, Zimt*
Musst du mal im Reformhaus gucken.
Aber frag mich nicht, wie das schmeckt :-)
LG
Berit
Re: Es gibt einen ohne Zucker..
Ich hoffe zwar daß die Firmen zumindest bei den Babyprodukten gut darauf achten (Erhitzen mind. 120 Grad! erforderlich) aber wollt eben euch nur mal dran erinnern, dass ihr nicht selbst Honig oder Ahornsirup nehmt, weil ihr es gut meint.
Ich stell gleich den Fallberichtling in mein Profil, der damals zur Geburt meines 1. Kindes hochaktuell war und ich daher wohl nie vergesse.
Gruß Elke
also ausm Bioladen gibt es ziiiiemlich leckere Breisorten.
Enthalten nur leider Gottes durch die Bank weg Gluten :-(
(Martin Evers-Naturkost)
Die von Hipp & Co sind alle duch die Bank wech echt fies
süss...& eigentlich üüüberhaupt nicht zu empfehlen. Find
ich jedenfalls.
Liebe Grüsse,
Sylvie
LG Kristina
@Kristina
Julian bekommt bis jetzt noch gar keinen GOB. Ich hatte nur was gesucht, um den Milchbrei (Abends) für ein paar Tage zu ersetzen, da ich nicht kochen kann. LG Karine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen