Suchen Menü

Milchbrei aus dem Gläschen?

Hallo Mädels,
ich bins nochmal! Jaaaaaa...ich bin immernoch da *g* Saft wird morgen erst abgedreht ;)
Ich hab da noch eine Frage: Julian bekommt ja bisher nur selbstgekochtes. In der nächsten Woche wollte ich es mir allerdings etwas leichter machen, und Gläschen kaufen. Gemüse ist klar! Da muss ich erstmal checken, was er davon überhaupt isst. Was ist denn mit dem Milchbrei? Gibt es den auch im Glas? *überhaupt keine ahnung hab* Welchen könnt ihr mir denn empfehlen? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Milchbrei aus dem Gläschen?

Hallo,
ja es gibt Gute-Nacht-Brei von Hipp, Abendbrei von Alete und noch sowas in der Art von Bebivita. Ich find die praktisch, wenn man mal gegen Abend länger unterwegs ist. ABER: Alle haben Zucker drin.. Bin daher nicht so begeistert und nehm sie nur für den Notfall!
LG und einen guten reibungslosen streßfreien Umzug und baldiges wieder-lesen
Tanja

Wääääähhhhhhh

Hallo Tanja,
wie, die haben alle Zucker drin??? Das gibt es ja wohl nicht! Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen...LG Karine

Re: Wääääähhhhhhh

JA!
Meine Mama hat mir mal 2 mitgebracht, ich hab Julia auch gleich eins gegeben und hab garnicht draufgeguckt... Erst später. Steht überall Zucker drauf! Ich nehm die halt bloß wenn wir wirklich drauf angewiesen sind, da find ichs dann auch nicht so schlimm. Lecker schmecken sie freilich, schön süß halt! Ich hab neulich auch voller entsetzen festegestellt das in vielen Obstgläschen Zucker mit drin ist! Ich weigere mich strickt sowas zu kaufen! Ein so kleines Kind muß man doch nicht schon auf den Zuckertrip bringen, das kommt doch noch früh genug, gell??
LG
Tanja *die inzwischen am allerliebsten selber für Julia kocht*

@Tanja

Ja, finde ich allerdings auch! Das muss ja nicht jetzt schon sein. Die Kinder bekommen schon früh genug Zucker. Ich koche ja eigentlich auch alles selber. Ich hatte nur gedacht, dass es nächste Woche (wg. Umzug etc.) einfacher sein würde, wenn ich Gläschen kaufe. LG Karine

Re: @Tanja

Hallo,
ja das versteh ich! Ich such grad schon meine ganzen Babykochbücher (hab inzwischen schon 3!!!) nach Einfrier-Rezepte ab, hab aber nix gefunden :-(((. Bin doch voll der Einfrier-Freak, hab doch fürs komplette 7.Monat in einem Satz gekocht! War super einfach und ich muß mir zumindest mittags keinen Kopp machen!
Welchen Brei gibst Du abends? Nachdem irgendwie alle selber-mix-Proben fehlgeschlagen sind gibts Alete 1.Milchbrei Gries (oder so ähnlich heißt der). Da ist auch nix drin. Würd aber lieber gern selber mischen. Mit was mischt du? Folgemilch oder Vollmilch? Sorry fragen über fragen und steckst im Umzugsstreß... Wenn ich keine Antwort bekomm bin ich nicht böse!!
LG
Tanja

Re: @Tanja

Zuerst hat Julian nur Reisflocken in Milch bekommen. Jetzt bekommt er auch Gries. Ich weiß nicht von welcher Firma der ist (müsste ich nachsehen), aber da ist auch nichts weiter drin. Ich mache ihn mit der Folgemilch. Ich möchte Julian erst Vollmilch geben, wenn er 12 Monate alt ist. Ich wollte dann demnächst den Gries selberkochen. Aus Vollkorngries. Aber das geht halt erst, wenn ich ihm auch Milch gebe.
Für heute bin ich übrigens fertig. Ich habe keine Lust mehr. Den ganzen Tag über habe ich gepackt, und Schränke ausgewaschen :( Jetzt ist extremcouching angesagt ;) LG Karine

Vorkochen und einfrieren?

Hallo Karine,
ja, in den fertigen Milchbreis ist überall Zucker drin udn Vollmilch. Ich war auch ziemlich von den Socken...
Wir fangen ja erst kommendes Wochenende mit der Beikost an. Kannst Du denn nicht einfach eine größere Portion Milchbrei vorkochen und einfrieren? Das ist doch Ruckzuck gemacht. Oder spricht da aus Deiner Erfahrung was gegen?
Wo kommst Du eigentlich genau in Düren her? Bin ja gebürtigt von da, meine Eltern wohnen in Mariaweiler..
LG
Katrin

@Katrin

Hallo Katrin,
wahrscheinlich werde ich es wohl so machen müssen. Allerdings weiss ich schon nicht mehr, wann ich das alles machen soll. Morgen wird schon die Küche abgebaut. Ich habe bisher noch nie Milchbrei eingefroren. Ich weiss nicht, ob man das kann.
Ich komme fast aus der Innenstadt von Düren. Ich brauche zu Fuß nur 5 Min. bis dahin. Mariaweiler kenne ich sehr gut. Dort habe ich 7 Jahre gearbeitet. Vielleicht kenne ich deine Eltern sogar!? LG Karine

Re: Milchbrei aus dem Gläschen?

Schmeckt legger *g* kannst du Julian beruhigt geben....LG Conny

Re: Milchbrei aus dem Gläschen?

Aber ich wollte ihm noch keine Breie mit Zucker geben...LG Karine

Re: Milchbrei aus dem Gläschen?

He, nimm doch nich alles soooo genau.ICh wollte auch nicht, aber SIE hat mir keinen anderen Milchbrei abgenommen am Anfang...*g* mit den Gläschen hab ich es ihr dann schmackhaft gemacht und nun mampft sie auch den "normalen" ...LG Conny

Re: Milchbrei aus dem Gläschen?

Ich habe auch schon so einige Prinzipien über Bord geworfen ;) So genau nehme ich das dann auch nicht. Aber ich wollte ihm jetzt doch nicht diesen süßen Brei geben. Er hat doch bisher immer noch den selbstgekochen Brei bekommen. Dann gewöhnt er sich ja an das Süße :) LG Karine

Es gibt einen ohne Zucker..

Sunval Guten Abend Brei Milchbrei mit Früchten ab 6. Monat
Zutaten: Milch*, Wasser, Äpfel*, Bananen*, Hafermehl*, Traubensaft*, Sonnenblumenöl*, Ahornsirup*, Zimt*
Musst du mal im Reformhaus gucken.
Aber frag mich nicht, wie das schmeckt :-)
LG
Berit

Danke :)

Ich werde dort mal nachschauen. Ist einen Versuch wert :) LG Karine

Re: Es gibt einen ohne Zucker..

...gut das Ahornsirup nicht suess ist *gg*, ...ne ehrlich ich persönlich achte soweit es hoffentlich volldeklariert ist bei allem auf Honig UND Ahornsirup wegen des Säuglings-Botulismus der heisst zwar (in Deutschland) gemeinhin Honig-Säuglingsbotulismus (9-Monte seiten mal durchsuchen), aber in den USA tritt er auch bei Ahornsirup auf - hier wird Ahornsirup ja nur selten verwendet.
Ich hoffe zwar daß die Firmen zumindest bei den Babyprodukten gut darauf achten (Erhitzen mind. 120 Grad! erforderlich) aber wollt eben euch nur mal dran erinnern, dass ihr nicht selbst Honig oder Ahornsirup nehmt, weil ihr es gut meint.
Ich stell gleich den Fallberichtling in mein Profil, der damals zur Geburt meines 1. Kindes hochaktuell war und ich daher wohl nie vergesse.
Gruß Elke

Re: Milchbrei aus dem Gläschen?

Morgen Karine,
also ausm Bioladen gibt es ziiiiemlich leckere Breisorten.
Enthalten nur leider Gottes durch die Bank weg Gluten :-(
(Martin Evers-Naturkost)
Die von Hipp & Co sind alle duch die Bank wech echt fies
süss...& eigentlich üüüberhaupt nicht zu empfehlen. Find
ich jedenfalls.
Liebe Grüsse,
Sylvie

Re: Milchbrei aus dem Gläschen?

Versuchs statt der Milchbreie im Glas mal mit den Obst-Getreide-Breien im Glas, die von HIPP sind ohne Zucker und schmecken (finden Marie und ich) viel besser. Habe mal den Guten-Nacht-Brei von Hipp "Babykeks" versucht, der war viel zu süß und hat eckelig geschmeckt.
LG Kristina

@Kristina

Hallo Kristina,
Julian bekommt bis jetzt noch gar keinen GOB. Ich hatte nur was gesucht, um den Milchbrei (Abends) für ein paar Tage zu ersetzen, da ich nicht kochen kann. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen