Suchen Menü

Milchabpumpgerät leihen?

Hab mal ne Frage, hat sich jemand von Euch ein Milchabpumpgerät gekauft?
Oder leiht ihr das aus der Apotheke, was darf das Gerät im Verleih und was zum Eigenwerwerb kosten?
Welches Gerät ist gut,....????
Bisherige Antworten

Re: Milchabpumpgerät leihen?

salut,
das würde ich wenn im babyforum nachfragen ...
LG gonschi

Re: Milchabpumpgerät leihen?

Ich werde mir das Gerät in der Apotheke ausleihen. Bei uns kostet es dort nichts. Man muss lediglich eine Kaution hinterlegen.
Immerhin wird es ja sterilisiert. Deshalb denke ich, dass man es sich auch ausleihen kann.
LG Daniela

Re: Milchabpumpgerät leihen?

Danke Euch allen für eure schnellen Antworten....
Ihr konntet mir sehr gut weiterhelfen...
sternschnuppe_1999

Re: Milchabpumpgerät leihen?

also ich hab meins ausgeliehen in der apotheke. musste 35 ? kaution hinterlegen und dann kostet es pro tag 1,72 ? miete. wenn du ein rezept von deinem arzt hast, bezahlt das die krankenkasse. ich kann die grüne pumpe von ameda empfehlen, oder eine von medela. lg silke

Re: Milchabpumpgerät leihen?

Hallo Sternschnuppe!
Also, ich habe mir die elektrische Milchpumpe von Avent gekauft und zwar gebraucht für 30 Euro. Sie ist super erhalten und habe sie im Steri keimfrei gemacht. Mieten ist mir einfach zu teuer, wenn man überlegt, dass man ca. 6 Monate stillt....
LG Steffi 35. SSW

Mal ´ne blöde Frage...

Angenommen, mit dem Stillen klappt das nicht so richtig, gibt es irgendetwas, das dagegen spricht, ausschließlich abzupumpen und per Flasche zu füttern? LG Miniwalküre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen