Suchen Menü

Milch im Abendbrei?!

Hallo zusammen,
heute habe ich wohl meinen Fragetag ;-).
Wie haltet Ihr es mit dem Abendbrei? Macht Ihr den mit (Halb-)Milch oder rührt Ihr den mit Säuglingsmilchen, Ha-Milch an oder macht Ihr fertigen Ha-Brei?
Viele Grüße von der fragenden Katrin, die heute nur mit Fragezeichen um den Kopf am Schreibtisch sitzt ;-)
Bisherige Antworten

Re: Milch im Abendbrei?!

Hallo Katrin!
Ich seh das nicht so eng und nehme normale 3,5 %ige Vollmilch, da rühre ich abends Greißbrei von Diamant (gibts ohne Zucker) ein. Schmeckt echt lecker und geht einfach!
Bei uns gibt es keine nennenswerten Allergien oder ND-Risiken und deshalb bekommt sie Milch, seit sie 9 Monate alt ist. Sie verträgt es super und ich bin auch mit Vollmilch groß geworden und habe nichts!!!
Am besten mal ausprobieren, ob Dein Baby es verträgt!
LG Tanja

Re: Milch im Abendbrei?!

Hi Katrin,
unser Sohn bekommt abends einen Vollmilch-Getreide-Brei ( aus Vollmilch, Schmelzvollkornflocken und einem Schuß O-Saft ).
Wir richten uns bei der Ernährung nach den Vorgaben des Dortmunder Institutes für Kinderernähung und die empfehlen genau diesen Brei.
LG von Juna

Re: Milch im Abendbrei?!

Hallo Katrin,
also mir ist das zu umständlich da noch extra Milchnahrung anzurühren, ich nehme seit ein paar Tagen halb Vollmilch halb Wasser für den Abendbrei.
LG, Nicole.

Re: Milch im Abendbrei?!

Hallo, ich nehmen den Grießbrei Miluvit mit, der wird nur mit Wasser angerührt und Leonie schmeckts....normalerweise jedenfalls. Momentan verweigert sie alles, außer Milchflaschen
LG Andrea

Re: Milch im Abendbrei?!

Wir nehmen den HA-Brei von Humana, da Julian von meiner Seite her allergiegefährdet ist. Er ist jetzt 10 Monate, mein Arzt meinte, bei Allergiegefährdung im gesamten ersten Jahr allergenarm ernähren (er ist ein super Arzt, außerdem Allergologe!).

Re: Milch im Abendbrei?!

bei uns gibt es abends immernoch milchfreien gemüsebrei
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen