Suchen Menü

Milch aus dem Kühlschrank?

N´abend...!!!
Julian bekommt ab und an eine Erdbeermilch, also Vollmilch/H-Milch mit Erdbeerpulver. Ich habe mir bisher nie groß Gedanken gemacht sondern Milch aus dem Kühlschrank geholt, mit Pulver gemixt und dem Zwerg zum Trinken gegeben. Nun meinte mein Mann entsetzt, dass Milch aus dem Kühlschrank so gar nicht gut wäre. Er bekäme z.B. davon Durchfall. Stekllt Ihr die Milch immer vorher ind ie Mikrowelle oder wie macht Ihr das? Denn richtig warme Milch finde ich wiederum super fies. Hm... Aber das ist wohl mehr Geschmacksache.
Lieben Gruß,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Milch aus dem Kühlschrank?

Hallo Sylvia,
Noah bekommt sie auch aus dem Kühlschrank. Er mag sie auch nicht, wenn sie schon angewärmt ist (genau, wie der Rest der Familie .-)) ) Also er bekommt keinen Durchfall davon und hat auch sonst keine probleme (genau, wie der Rest der Familie *grins*)
Im Ernst: ich denke, unsere Zwerge sind jetzt alt genug, um quasi alles mit zu futtern und zu trinken (natürlich mit Einschränkungen).
LG
Marita

?

Hallo!
Ich denke schon, dass die Kleinen so langsam Milch aus dem Kühlschrank bedenkenlos trinken können. Klar können da ein paar Keime drin sein, aber weitaus mehr Bakterien bekommt ein Kind mit, wenn es seine dreckigen Fingerchen ableckt. Das ist ganz normal und gut so und gehört zum Mensch sein dazu. Nie im Leben würde ich die Milch vorher in die Mikrowelle tun.
Bekommt dein Mann vielleicht Durchfall von Milch, weil er eine Laktoseintoleranz hat? Das hört sich für mich eher danach an. Es gibt Leute, die das echt nur von roher Milch kriegen. Sollte er das haben, dann könnte Julian das natürlich geerbt haben. Das hättest du aber sicher schon gemerkt. Wenn Julian seine Milch bislang gut verträgt, würde ich sie weiter geben.
dass Milch für einen normalen, gesunden Menschen verträglicher würde, wenn man sie in die Mikrowelle stellt, halte ich für außerordentlich unwahrscheinlich...
LG,
Cundrie

Re: milch auch nur kalt

hi, wir geben die Milch (und alle anderen Getränke) auch nur kalt bzw. aus dem Kühlschrank, weil unsere Kleine gar nix warmes trinkt, nicht mal Tee. Schon die Milchmahlzeiten mußten immer bis auf lauwarm runtergekühlt werden, sonst hat sie nichts genommen.
Aber ich glaub, dein Mann meint weniger die Bakterien, sondern das Kalte im Allgemeinen wegen Bauchschmerzen. Aber wenn Euer Kleiner das bisher vertragen hat, würde ich es auch nicht ändern. LG Manu

Re: ?

Ich habe auch zuerst an Lactoseintoleranz gedacht. Diese Reaktion auf Milchzucker haben ueberaus viele Menschen mehr oder weniger stark, wobei verarbeitete Produkte besser vertragen werden als pure Kuhmilch. Gerade Durchfall ist ein typisches Symptom dafuer. Ist nicht weiter behandlungsbeduerftig, meist ernaehrt man sich ohnehin instinktiv richtig, indem man solche Produkte meidet, wie es auch dein Mann tut. Nur, dass er seine Erfahrung faelschlicherweise auf alle anderen uebertraegt ;-)
LG
Berit

Danke, also bleib ich dabei...! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen