Suchen Menü

Milch abpumpen

Milch abpumpen
Ich hab da mal eine Frage: Immer wieder seh ich, wie Ihr schreibt, habe dem Kind nach dem Stillen noch soundsoviel abgepumpte Milch gegeben. Wie schafft Ihr das nur??? Gibt es da einen Trick? Ich müh mich immer furchtbar, dass ich mal ab und zu nach dem Stillen so 50 ml abgepumpt bekomme. Mehr is einfach nicht mehr drin. Ich hab mal meinen Kleinen vor und nach der Mahlzeit gewogen... ok er zieht eben 250 gr weg bei einer Mahlzeit. Wie kann ich die Milchmenge steigern, daa ich auch mal was abpumpen kann?
Zweite Frage. ist das echt sooooooo heikel wenn man zu bereits abgepumpter Milch frisch abgepumpte dazufüllt? Wie lange kann mand as noch machen? 2 Stunden, 4 oder gar nicht?
Wär riesig nett, wenn ihr mir helfen könntet! Danke!
Bisherige Antworten

zu Frage 2:

Hi annabell, du darfst milch unterschiedlicher temperatur nicht zusammenschütten also nicht kühlschrankkalte + körperwarme, sondern mußt letztere erst im kühlschrank abkühlen und dann zusammenkippen. die milch ist im kühlschrank 24-72 std. haltbar; die geister streiten sich da etwas. aber wenn du nach z.B. nach 1,5 Tagen deine ganzen 50ml-Sammlungen zusammenkippst bekommst du doch schon eine brauchbare Protion zusammen, wenn du mal weg willst. gruß netty

Re: Milch abpumpen

Boah! Ich hab grad keine richtige Antwort, wollte nur mein Erstaunen über die enorme Trinkmenge äussern. Wie oft am Tag stillst du denn? ... bei der Menge käme ich auf 2,5 Liter am Tag ... :-)
Leya trinkt immer maximal 100 Gramm. Abpumpen tue ich zwischen zwei Mahlzeiten, kriege zwar auch nur 50ml, aber nach zweimal abpumpen hab ich ja dann eine Mahlzeit zusammen.
Warum darf man denn die Milch nicht zusammen schütten? ich mach das ... schäm. Hab mal gelesen, dass man auf tiefgefrorenen auch frische, abgekühlte Milch schütten darf, allerdings nur solange es weniger ist als die gefrorene.
LG,
Nancy

zu Frage 1:

Hallo Annabell, abpumpen sollte man laut meiner Hebi am besten zwischen zwei Mahlzeiten, d.h. wenn dein Kind einen 4 Stundenrhythmus hat nach 2 Stunden pumpen, dann hast du auch bestimmt mehr als 5oml! Lg von Nicole.

HuHu Nicole!

Wie gehts dir?
Leya schläft nachdem sie vorhin in der mensa ein supertolles Schreikonzert abgegeben hat. ich hab echt kein Vorzeigekind ... :-( .... Aber isch habse lieb ... :-))
LG,
Nancy

Re: HuHu Nancy!

Gut gehts mir, nachdem ich mir den ganzen morgen verkniffen habe den PC anzuschmeißen damit ich hier alles putzen und saugen und falten und wegräumen und ausräumen konnte, geht es mir jetzt richtig gut. Meine Kinderchen sind bis jetzt ganz lieb aber das kann sich ja schnell ändern ;O). LG, Nicoletta.

Re:Milchmenge steigern

Hallo Annabell,
erstens steigert ja schon das öftere Anlegen in dem Fall Abpumpen die Milchmenge. Ich trinke zudem auch jeden Tag 1-2 Flaschen alkoholfreies Bier (mit nem Schuß Sprite). Das steigert die Milchmenge auch und kannst Du bedenkenlos trinken.
Probiers mal!!
Gruß Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen