Suchen Menü

Milch,Himbeerblättertee und KS

Hallo Mädels,
Ich bin ja jetzt in der 35.SSW und hatte bis jetzt noch keine Milch wo ausläuft oder ähnliches.Ist das normal,muß ich mir Sorgen machen das ich dann eventuell nicht stillen kann?
Und meine zweite Frage.Soll ich den Himbeerblättertee jetzt trotzdem trinken obwohl KS gemacht wird?
Was mich gerade noch sehr beschäftigt ist das ich absolut keine Ahnung hab was da auf mich zukommt mit dem KS.Ich weiß nur das ich einen Tag vorher in die Klinik kommen muß.Aber was dann auf mich zukommt und wie das ganze abläuft habe ich keine Ahnung.Und ich möchte mich doch sogerne drauf vorbereiten.Gibt es irgendwo eine Seite wo ich ausführlich nachlesen kann wie das ganze abläuft.Nur zu wissen das PDA gemacht wird,Bauch aufgeschnitten,Baby rausgeholt wird und wieder zugemacht wird reicht mir nicht
Danke Tascha
Bisherige Antworten

Re: Milch,Himbeerblättertee und KS

Hmmm ich habe leider keinen Link zum Thema Kaiserschnitt, aber auf den Himbeerblättertee kannst du bestimmt verzichten, stattdessen könntest Du schon Milchbildungstee trinken das hat uns unsere GVK-Hebamme empfohlen!LG von Nicole

Re: Milch,Himbeerblättertee und KS

Hallo Tascha,
also mit der Milch brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen. Bei manchen kommt das wirklich erst ganz spät.
Notfalls kannst Du auch Milchbildungstee trinken.
Den Himbeerblättertee brauchst Du glaub ich nicht trinken. Höchstens den normalen ss-Tee, der ist ja für alles mögliche gut.
Wegen dem KS würde ich mal im Vorforum ein paar Frauen fragen. Da hast Du das aus erster Hand.
Hast Du mal in die Suchmaschienen gesehen ob Du dazu was findest?
LG Mel

Re: Milch,Himbeerblättertee und KS

Hallo Tascha,
wenn Du den Tee lecker findest, kannst Du ihn auch so
trinken. Er wirkt ja nicht nur leicht wehenfördernd,
sondern regt auch die Darmtätigkeit an. Wenn Du da
Probleme hast, ist er sicher nicht schlecht. Ansonsten
sind in der "normalen" Schwangerschaftsteemischung auch
ein Teil Himbeerblätter mit drin.
Die Vormilch hat wohl in Bezug auf die Fähigkeit zu
Stillen gar nichts zu sagen. Manche läuft schon Wochen
vorher aus und kann trotzdem nicht Stillen. Wenns an der
Zeit ist, kommt das schon alles in Gang.
Zum KS kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße Silke (et)

Re: Milch,Himbeerblättertee und KS

Hallo Tascha!
Wegen den anderen Sachen hast du ja schon viele Antworten.
Was den Kaiserschnitt betrifft: klar kannst du im Internet recherchieren, aber am besten wäre es doch , du machst einen Termin in dem KH aus, in dem du entbinden willst, und besprichst das mit denen. Denn jedes KH hat so seine etwas andere Vorgehensweise. Was Standard ist, du wirst vom Anästhesisten aufgeklärt über die Narkose, vom FA über die OP. Du wirst rasiert (vermutlich erst am morgen, vielleicht aber schon am Abend davor), bekommst ev. einen Einlauf.
Wie gesagt, am besten läßt du dir das alles von einem Arzt/ Hebamme dort erklären. Ich denke, so im Rahmen der Vorstellung zur Geburt oder so.
Denn du hast recht: gute Information ist das beste Mittel gegen Angst!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (ab heute 35.Woche *tatatata*)

Re: Milch,Himbeerblättertee und KS

Hallo Tascha,
ja Himberblättertee, soll alles unten weicher machen, ähnlich wie Dammmassage, aber das brauchst Du wohl nicht. Wegen dem Milchbildungstee würde ich hier im Hebammenforum fragen. Eigentlich trinkt man den nach der Geburt, wenn zu wenig da sein sollte und nicht vorher. Man weiß ja nie, wieviel nach der Geburt einschießt. Da aber ein KS ja nichts natürliches ist, weiß ich nicht, ob da dann der Milcheinschuss aus bliebe.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen