Suchen Menü

Mikrowellen-Sterilisator - Bedienungsanleitung?

Hallo Leute!
Habe mir einen Mikrowellen-Sterilisator gekauft. Hab damit nur ein Problem: die Bedienungsanleitung ist auf holländisch (glaub ich jedenfalls).
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wie gehe ich mit dem Teil richtig um??? *ziemlich ratlos bin*
Bisherige Antworten

Re: Mikrowellen-Sterilisator - Bedienungsanleitung?

Hallo, hab den Sterilisator von Avent:
Vor jedem Gebrauch alle Artikel in mildem Seifenwasser auswaschen und gründlich mit unbehand. Wasser nachspülen.
Flaschengitter aus dem Untersatz nehmen und 200 ml Wasser in den Untersatz. (Achtung kein Sterilisationsmittel hinzugeben!) Flaschengitter auf den Untersatz stellen. Alle Artikel so platzieren, dass der Dampf alle Oberflächen erreichen kann.
Die Flaschen umgekehrt um den mittleren Griff einstellen. Sauger auf die übrige Fläche und die Verschlusskappen darüberstülpen. Verschlussringe hockant dazwischen.
Sterilisation von Avent-Produkten:
1000 - 1100 W -> 4 min Dauer -> 2 min abkühlen
800-950 W -> 5 min Dauer -> 2 min abkühlen
500 - 750 W -> 7 min -> 2 min abkühlen
Stérilisation von anderen Produkten:
850 W - 1100 w -> 5 min -> 2 min abkühlen
500 - 800 w -> 8 min - 2 min abkühlen
Achtung: Zeiten nicht überschreiten
Immer 2 min Abkühlen, überschüssiges Wasser abkippen (wg. evtl. Kalkbildung), wenn Deckel nicht abgenommen wird, dann bleibt alles bis zu 3 h steril.
So, jetzt, wo ich alles abgepinselt habe, sehe ich, dass Avent auch eine Homepage hat (aventbaby und com), da kannst du ja auch mal nachfragen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn du ein anderes Gerät hast. Liebe Grüße, Antje
- 200 ml Wasser ins Gerät geben
- keine Sterilisationslösungen o. ä. hinzugeben
-

Re: Mikrowellen-Sterilisator - Bedienungsanleitung?

Hallo Antje,
boah, vielen Dank, daß du dir die Mühe gemacht hast. Jetzt kann ich "das Teil" wenigstens beruhigt benutzen. Hast mir wirklich sehr geholfen. Danke.
Alles Gute für dich und dein Baby!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen