Suchen Menü

Mikas und mein Staubsaugerproblem! Wer noch??????

Tach Mädels,
da ich jetzt weiter unten gelesen habe, das Ludis Kind während dem saugen auf dem Sauger reitet und Silkes Kind ihn schubst, wenn SIE saugt, aber alles ok ist, wenn er saugt, habe ich festgestellt, das bei uns wohl einiges anders ist! *lach*
Mika hat panische Angst vor dem Staubsauger!!!!!
Sobald das Teil angeht, fängt er ganz hysterisch an zu schreien. Vorgestern hatte ich einen Schrank verrückt und habe, um zu schauen wie weit er an die Wand kann, nur das Rohr mit der Bürste vorne abgemacht. Und als nur mit diesem Teil aus der Kammer kam, schrie er genauso hysterisch!!!!!!
Auch wenn andere Leute saugen, da klammert er sich ganz doll an mich und winselt auch.
Wem geht es ähnlich?
Hat jemand nen Tipp für mich, was ich machen kann?
Ich habe früher übrigens öfter mal staubgesaugt, und es hat ihn nicht gestört. Ich kann mich auch an kein einschneidendes, negatives Erlebnis erinnern!
Bitte helft mir!!!! *fleh*
Danke!! :o)
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Mikas und mein Staubsaugerproblem! Wer noch??????

Hallo Mona, du sprichst mir aus der Seele! Wir haben genau das Gleiche problem. Früher hatte Robin kein Problem mit dem Staubsauger, doch heute hat er riesigen Schiss davor. Anfangs habe ich Robin im Laufgitter gehabt, doch mittlerweile lasse ich ihn zuerst den Staubsauger bekunden, bevor ich ihn anstelle. Dann gehts einigermassen. Jetzt kriecht er manchmal hinterher, doch zwischendurch schreit er auch wieder. Er hat einfach Angst. Keine Ahnung, was ich noch tun kann. Ich mache mal so weiter, bis er sich daran gewöhnt hat. Morgen lasse ich ihm den Staubsauger einfach mal zum "spielen" stehen, vielleicht freundet er sich mal damit an... :-)
LG, Mele

:-)

Armer Mika, arme Mona, arme staubige Wohnung! :-) Ich hab' Dir leider keinen Tipp, da Amon eher wütend wird, weil nicht er staubsauegn darf. Und wenn Du mit Mika mal den Staubsauger in ausgestecktem Zustand genau anschaust, damit er merkt, dass er schon nicht beisst? LG Anna

Re: :-)

hallo mona,
lass den staubsauger mal ein paar tage in der wohnung liegen. er wird
ihn sicher bald mal aus der nähe betrachten. vielleicht freunden sich
die beiden dann an...
lg.uta

Re: Mikas und mein Staubsaugerproblem! Wer noch??????

Hallo!
Ja, wir haben das gleiche Problem! Nina hat schon immer panische Angst vor dem Staubsauger, auch vor unserem neuen, der ein bißchen leiser ist. Ich kann nur saugen, wenn Nina mal bei der Oma ist. Wenn der Staubsauger "ruhig" im Flur liegt, krabbelt sie in einem gaaaanz großen Bogen drum rum, wenn überhaupt. Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich sie auf den Arm nehme und dann sauge.
Tja, ich bin also selber ratlos und habe auch keinen Tip...
LG
Doris

Re: Mikas und mein Staubsaugerproblem! Wer noch??????

Huhu Mona, das Teil ist ihm inzwischen einfach nicht mehr geheuer! Früher war er zu klein, um sich darüber Gedanken zu machen, aber jetzt versteht Mika die Welt halt bissi besser, aber er kann da halt den Staubsauger absolut nicht einordnen... sieh es als Entwicklungsfortschritt! ;-) Bei Domi hatte ich dasselbe Problem und Vivi tut neuerdings auch eher skeptisch.... Aber das geht vorbei! So in 5 jahren *g*... nee, mal im Enrst, der HNO_Arzt hat mir mal erklärt, dass Kinder das generell als LAUTER empfinden als wir und ihnene auch gewisse Frequenzen total unangenehm sind, vielleicht liegt es auch daran... Er meinte damals "Mal salopp gesagt, dass ist, als wenn Erwachsene Hornhaut auf den Hörnerven haben!" Das hat mir dann eingeleuchtet... das Krasseste war aber für Domi ne Bohrmaschine! Da ist er regelrecht ausgeflippt... LG Conny- sei froh, haste immer ne Ausrede, warum du niht saugen konntest ;-) achja und: ich warte immer noch auf ne mail!!! *beleidigtguck*

Re: Mikas und mein Staubsaugerproblem! Wer noch???

Hallo Mona,
Jessica mag auch bestimmte Geraeusche nicht, da kriegt sie sofort Angst. Neben dem Staubsauger (den wir zum Glueck nicht oft brauchen, haben fast nur Laminat), ist das z.B. auch bei einem stark aufgedrehten Wasserhahn so. Oder meine Eltern waren mal in Norwegen und haben so einen aufziehbaren kleinen Elch mitgebracht - da ist ist fast ausgetickt! Andere laute Geraeusche wie die Waschmaschine beim Schleudern stoeren sie wiederum nicht. Tipps hab ich da leider keine, ich setze darauf, dass es mal wieder nur eine Phase ist :-)
LG
Berit

Re: Mikas und mein Staubsaugerproblem! Wer noch??????

Also damit bist du wirklich nicht allein! Bei Lara fing es auch irgendwann an, dass sie auf den Staubsauger und auch auf den Fön echt hysterisch reagierte! In der ersten Zeit hatten wir damit überhaupt keine Probleme und sie hat mir einfach zugeschaut, aber das änderte sich irgendwann schlagartig. Ich glaub da war sie so etwa 8 Monate.
Eine Lösung hab ich auch nicht. Eigentlich saugt jetzt immer mein Schatz und ich gehe mit Lara in ein anderes Zimmer. Meine Haare trocknen nun meist an der Luft, aber wenn es jetzt kälter wird ist das auch nicht mehr so toll...
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen