Suchen Menü

Mikas erste Nacht im 'großen' Bett ...

... war für die Mama zum Heulen und für Mika einfach nur super!
Ich hab ihn gegen 20.15 Uhr reingelegt, noch zwei Liedchen gesungen und dann hat er ohne zu meckern gepennt! Nur einmal war ich noch den Nuckel wieder reinschieben!!! :-)
Als er dann in seinem Bettchen gepennt hat da mußt ich doch glatt heulen! *schnief* Mein kleiner Mann wird groß! *heul*
Um 4.15 Uhr hat er dann nach seiner Mahlzeit verlangt! Und was macht die Mami? Läßt ihn danach bei sich im Bettchen schlafen! *g*
Ich weiß, es wird noch viele solcher ?Abnabelungsprozesse? geben, aber bei jedem werde ich garantiert heulen! *jammer*
Man ist so unsagbar stolz, wenn die Kurzen wieder was neues können, und doch werden sie mit jedem Neuen wieder ein Stück selbständiger! *tränenausdemaugewisch*
Soviel zu Mikas erster Nacht im eigenen Bett!
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Mikas erste Nacht im `großen` Bett ...

Hi Mona,
na sei mal froh, daß Mika kein Theater gemacht hat. Ich hab heute schon SChiss, wenn ich Tamina "umgewöhnen" muß. Nur ich werde froh sein, wenn das alles gutgeht, denn Tamina's Zimmer ist recht klein und da steht ja jetzt noch mittendrin die Wiege. Bin irgednwie froh, wenn sie dann im Bettchen schläft. Nur hab ich echt angst, daß sie sich da verloren vorkommt.
Wie war das? Hast Du das Bettchen mit irgendwas begrenzt, damit er sich wohler fühlt?
LG
Anke

Re: Mikas erste Nacht im `großen` Bett ...

Nö, halt nur das übliche Nestchen und den Himmel!
Allerdings habe ich sein Bettchen aus seinem Zimmer ausquartiert und im Schlafzimmer aufgestellt! Da gehts mir einfach besser!
LG Mona die Glucke *g*

Ach Masinchen...

das wird schon, Mensch!
Kuck mal, es gibt sogar Menschen die ihr Baby von Anfang an in einem anderen Zimmer hatten, was ich ja nicht verstehen kann.
Stella hat allerdings von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen, aber im Schlafzimmer bei mir. Morgens, nach der ersten Fütterung hol ich sie aber auch immer zu mir und wir schlafen noch ein paar Stündchen. Darauf möcht ich eigentlich auch nur ungern verzichten. Ist doch sooo schön und so lange es ihr auch noch gefällt werd ich's auch tun. Egal was Andere sagen! :-)
Schüss
Lilli

Uii, verstehe dich sehr!

Hallo!
Wir quetschen Jakob immernoch in seine Stubenwagen, obwohl er mittlerweile oben und unten fast anstößt. Aber ich kann mich nicht überwinden, ihn in das große Bett zu stecken. Wie dumm! :-)
Aber irgendwann in der nächsten Woche sind wir wohl auch dran. Bin aber froh, dass es bei euch so unkompliziert gelaufen ist.
Aber eins werde ich mir in den nöchten Wochen nicht nehmen lassen, nämlich, dass Jakob nach der Stillmahlzeit in unser Bett zieht. Es gibt nicht schöneres, als morgens neben ihm aufzuwachen und als erstes ein großes zahnloses Lächeln zu bekommen.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen