Suchen Menü

Mika hat sich bei mir angesteckt!!! :-(

Scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein wie bei der Mama! Gestern abend um 23 Uhr gings los, schreien und stillen, dann noch mal früh gegen 3 und dann wieder gegen 6! Dann hat er bis halb 8 nochmal gepennt!
Soviel zum Durchschlafen, womit ich ja gestern noch sooooooo angegeben hab! *grins*
Heute früh waren dann 37,9°C und ich dachte mir, lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig!
Nu haben wir wenigstens Fieberzäpfchen im Haus, falls mal sowas am WE kommt! Denn die braucht er nu nicht mehr! Bin sowieso nicht so drauf, immer gleich Medis zu geben!
Nu schnieft er noch ein bissel und hustet ab und zu, aber das wichtigste, deshalb war ich auch beim Arzt, die Lungen sind frei!!! (ich hatte in dem Alter chronische Bronchitis)
Nu denn, noch einen schönen Tag! (bei uns isses gar nicht kalt!)
LG Mona
Bisherige Antworten

ihr ärmsten!knuddels an euch!guteBesserung!----->

Re: Mika hat sich bei mir angesteckt!!! :-(

Huhu Mona,
och, na dann schick ich Euch mal ein paar Genesungsgrüße in den Spreewald! Man leidet immer tierisch mit, wenn die Kleinen was haben, gelle? Nele hat ja auch die erste Erkältung hinter sich und ich fand das soooooo schlimm, sie wahrscheinlich eher nicht ;-) Am Freitag steht unsere U4 ins haus, incl. Impfen! *schluchz*
Hast Du nun eigentlich das Fell ersteigert? Ich habe heute einen Fußsack bekommen, echt süß, der kam direkt aus Paris. Dementsprechend hoch waren aber auch die versandkosten *mecker*.
So, ich geh jetzt ans Lüftle, der Papi is mit dem Großen ins Meerwasserbad nach Warnemünde und ich schieb langeweile hier.
Also Gute Besserung und knuddel den Mika von uns!
LG Katrin und Nele on the Wipp.. gg

@katrin

Nee, das lammfell hab ich da gelassen! das stinkt bestimmt ganz doll nach Schaf - so ökologisch gegerbt und nicht weiter behandelt! *lach*
LG Mona mit dem kranken Mika aufm Arm - deshalb auch nicht so viel Text, weil nur einhändig - DU VERSTEHST??? *g*

Erkältung ist für Babys soooo doof!!!

Liebe Mona,
ich bin sehr froh, dass Julians Schnupfen nun so langsam die Biege macht. Aber er hat ihn nun auch schon seit einer Woche und wenn er so mit dem Schleim im Rachen kämpft oder wegen der verstopften Nase vor sich hin schnauft tut er mir so leid, der arme Schlumpf!
Was ich wirklich super empfehlen kann weil es bei unserem Zwerg sehr schnell angeschlagen hat ist das homöopathische Sambucus D3 (3 mal täglich 5 Globuli). Das wurde im GU-Buch "Kinderkrankheiten" bei Schnupfen für Säuglinge empfohlen. Wir haben es Montag nachmittag aus der Apotheke abgeholt und Dienstag morgen war der Schnupfen schon "flüssiger" und heute ist es insgesamt schon super viel besser!
Gute Besserung wünscht Sylvia mit Julian (13 Wochen)

@sylvia

Danke für den Tip mit dem Sambucus. Wenn der Schnupfen fester wird, werd ich mir die besorgen!
Stehen in dem Buch "kinderkrankheiten" viele homöopathische Mittelchen drin? Würde ich mir dann nämlihc auch kaufen! Was kostn das?
Und gleich noch zwei Fragen, weil ich grad so schön bei bin *g*:
Wieso heißt das bei homöopathischen Sachen eigentlich immer Globuli?
Was heißt das 'GU' bei GU-Buch "Kinderkrankheiten"?
Vielleicht weißte ja ne Antwort drauf?!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen