Suchen Menü

Mich hats nun auch erwischt (Grippe)

Hallo Mädels
Ich lieg flach.Habe seit gestern abend Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen und jetzt kommt auch noch Husten dazu!! Könnt verrückt werden. Habt ihr mir vielleicht ein paar Hausmittel, die ich gegen den Husten nehmen kann? Weil, ich hab schon richtig Muskelkater im Oberbauch.
LG Steffi und ihre zwei Mädels die jetzt durch den Husten richtig durchgeschüttelt werden :)
Bisherige Antworten

Re: Mich hats nun auch erwischt (Grippe)

Liebe Steffi!
Zwiebeln und Knoblauch wirken natürlich-antiobiotisch (aber nur roh!)
Knoblauchzehen lutschen wäre wahrscheinlich am effektivsten, aber was super hilft ist eine große, scharfe Zwiebel grob zerschneiden, Honig drüber und ein paar Stunden stehenlassen.
Der Honig zieht der Zwiebel den Saft raus und den kannst Du dann wunderbar in heißem Wasser oder Tee trinken.
Schmeckt mir eigentlich sogar gut, auch wenn ich anfangs dachte daß das ganz eklig klingt.
Und wenn Du dann noch husten mußt, ist es nur der Schleim der sich gelöst hat.
Guuute Besserung Euch Dreien!!!
Lilli + *Babyline*

Re: Mich hats nun auch erwischt (Grippe)

Hallo Du Arme,
ich habe gegen meinen Husten Bronchicum-Elixier genommen. Das ist rein pflanzlich und hat nur leider den üblichen Alkoholanteil zur Lösung der Inhaltsstoffe. Mir hat er gut geholfen. An den Zwiebelsud habe ich mich nicht rangetraut, weil ich vor der SS Zwiebeln in roh nicht vertragen habe und nicht mutig war.
LG und gute Besserung,
Christine

Re: Mich hats nun auch erwischt (Grippe)

Hallo Leidensgenossin! Ich habe seit Sonntag ein Lazarett zuhause. Mein Junior hat die Magen-Darmgrippe und mein Mann die richtige Grippe (Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen usw.) Der Zwiebelsud mit Honig wird durch viel Zitronensaft schmackhafter gemacht und das Vitamin C unterstützt die Abwehrkräfte. Das ganze heiß getrunken hilft innerhalb von wenigen Stunden. Gegen den Hustenreiz nehme ich Isla-Moos-Pastillen, welche mir meine Apotheke empfohlen hat. Da es ausschaut, dass mein Mann mich angesteckt hat, werde ich mir heute abend auch einen Zwiebelsud ansetzen. Hoffentlich bin ich dann morgen wieder fit. LG Coco

mich auch :-(

Hi sternli2,
mich hat`s auch voll niedergehauen. Kopf-,Hals-und Gliederschmerzen. Mir gehts mieserabel...könnte nur schlafen :-(
Hausmittel gegen Husten habe ich auch nicht. Will noch etwas abwarten ob es vielleicht auch so weg geht...
Gute Besserung wünsche ich Dir!
LG mz

HNO & Gripp-Heel

salut,
ich würde ganz normal zum HNO gehen, penecillin ist normalerweise kein problem in der SS, hatte ich auch in den ersten wochen. ansonsten noch als tipp das homöopathische mittel "gripp-heel", das manchmal ganz gut hilft und in der SS gut geeignet ist.
medikamente mit hochprozentigem alk. würde ich nicht nehmen, da alk. in der plazenta null rausgefiltert wird.
auserdem wirkt echinacin sehr häufig gegenteilig seiner anvisierten wirkung, da viele allergisch darauf reagieren und das dann nicht kapieren, ergo: es reizt zusaetzlich.
LG gonschi
9+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen