Suchen Menü

Mich gibts noch ... Lagebericht

Hallo Mädels!
Da hier letztens nach mir gesucht wurde, möchte ich alle Interessierten mal mit den neuesten News versorgen. Ich habe mich in letzter Zeit rar gemacht ... warum weiss ich selbst nicht so genau. In den letzten beiden Wochen war ich mit Leya spontan auf Mallorca, deswegen gabs da gar keine Postings von mir. Die zwei Wochen waren wunderschön, meine Süsse macht ihrem Zweitnamen jetzt wirklich alle Ehre. Sie verbringt nahezu den ganzen Tag fröhlich und strahlend. Der Anlass für meine "Flucht" war allerdings ein weniger Schöner. Ich bin jetzt alleinerziehend ... :-( Einige hier kennen meine Geschichte und werden sagen das es das einzig Richtige ist, aber ich habe damit grosse Probleme. Nicht mit dem Alltag oder dem Leben allein mit Leya ... das habe ich bisher gemeistert und werde es auch in Zukunft. Aber ich wollte immer eine normale Familie für Leya und habe ein Jahr dafür gekämpft ... und verloren. Leyas Vater hat uns verlassen und wie es aussieht werden wir keinerlei Kontakt haben, also wird Leya komplett ohne Vater aufwachsen. Und das tut so weh ... ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Falls mir jemand Mut machen kann und mir sagt wann es vorbei geht ... nur her damit. Es ist keine Traurigkeit wie ich sie bisher kenne, es ist etwas anderes ... es ist schlimmer. Ich trauere nicht ihm als meinen Ex nach, ich trauere dem Vater meines Kindes nach. Und das tut 1000x mehr weh. Denn sie ist der Mittelpunkt meines Lebens und der Mensch .... --> Teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

dem sie doch ebenso wichtig sein sollte wird wohl nie für sie da sein. Ich kann mir nicht vorstellen irgendwann damit umgehen zu können. Ich hatte lange Zeit mich damit abzufinden, ich habe es geschafft mich als Frau von ihm zu distanzieren, nur in Bezug auf Leya bin ich so hilflos. Ich weiss nicht ob irgend jemand versteht wie ich das meine?
Ja, genug gejammert. Nun wissen die dies interessiert wie der Stand der Dinge ist, ich werde mich in nächster Zeit vielleicht wieder reger am Forumsleben beteiligen.Wenn auch nicht immer Nachts kurz nach zwei ... :-) Aber ich bin grad nach Hause gekommen, vor 12 Stunden war ich noch am Strand von Playa de Palma. Erwähnte ich schon das es wunderschön war? :-)))
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya, schon fast 10 Monate

Re: Teil 2

Liebe Nancy... es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst- vor allem eben für Leya tut es mir Leid. Ich verstehe schon, was du meinst, denn ich denke auch, dass Kinder Mutter u_n_d Vater brauchen..irgendwo. Aber wenn du so lange gekämpft hast, dann hast du dir diese Entscheidung sicher nicht leichtgemacht und hast letzten Endes diese Entscheidung auch f_ü_r Leya getroffen.
Ich wünsche dir und Leya jedenfalls von Herzen alles Gute und viel Kraft!
Der Urlaub tat euch sicher auch fürs Erste gut, das glaube ich dir.
LG Conny

Hallo Nancy!
Ich kann verstehen das es jetzt schwer f. dich ist vor allem f. Leya.Trotzdem wünsch ich euch alles Gute.
Die Spontanaktion mit dem Urlaub find ich super!!!!
DU SCHAFFST DAS!!!!!
Ganz liebe Grüße Birgit

Ach Nancy, jetzt mußte ich mich erst mal fassen bevor ich was schreibe. Sowas geht mir echt arg an die Nieren. Das ist mein schlimmster Alptraum! Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Leya. Ich habe nicht mitbekommen, dass Ihr so arge Probleme hattet. Ich kann Dir nur sagen, dass mein früherer langjähriger Partner seinen Vater nicht kannte, denn der wollte keinen Kontakt. Nach ein paar Jahren hat die Mutter dann einen neuen Partner gefunden und diesen Mann liebt er wie einen Vater und er hat bisher nicht mal versucht, seinen echten Vater kennenzulernen, denn er fehlt ihm nicht. Die Sonne scheint für Euch bestimmt bald wieder!
Alles Gute von Sandra

Hallo Nancy,
Mensch, ich werde nie verstehen, wie Männer es fertigbringen, ihre Kinder zu verlassen. (Ich meine nicht räumlich, sondern emotional zu verlassen).
Ich bin ganz sicher, dass du es schaffst, Leya die Geborgenheit und Stabilität zu geben, die sie braucht. Ich war die ersten drei Jahre mit meiner Tochter auch alleine (allerdings habe ich dann ihren Vater geheiratet und sie hatte immer viel und guten Konatkt zu ihm). Jedenfalls redet sie heute noch davon, wie schön sie es fand, als sie ihre Mami noch ganz für sich alleine hatte :-)
Als Scheidungs"kind" muss ich aber auch sagen: Selbst der kleinste Kontakt zum Vater ist besser als gar kein Kontakt (außer natürlich, es schadet dem Kind). Ist die Situation wirklich so Verfahren, dass es keine kleine Annäherung mehr gibt?
Fühl dich gedrückt.
LG,
Kelar

hallo nancy,
ich hatte mich auch schon gefragt, wo du wohl bist...naja, das sind ja jetzt weniger schöne nachrichten.
es tut mir wirklich leid für dich und leya. sicher kannst du dir das im moment gar nicht vorstellen, aber ich wünsche euch beiden, dass ihr einen anderen lieben mann findet, der gerne ein vater für leya sein möchte.
ich denke an euch!
lg,
maria

Liebe Nancy,
ich verstehe nicht ganz warum er den Kontakt ganz abbricht weil im Prinzip hat Leya ja immer noch eine Mama und einen Papa!!
Ich kann dich sehr gut verstehen aber ich denke ihr beide schafft das schon, Du hast dafür gekämpft mehr kannst Du nicht tun und wenn Leyas Papa für seine Tochter da sein möchte wird er einen Weg finden aber das liegt nicht in deiner Hand.
Ich wünsche Dir viel Kraft und ich bin mir sicher ihr geht euren Weg, ihr habt schon so viel geschafft das klappt auch weiterhin, du bist eine tolle Mama da bin ich mir sicher!
LG und ich drück Dich ganz doll, Nicole.

Huhuuuu Nancy,
auch von mir erstmal einen gaaanz dicken Knuddler!!!!
Hey, auch wenn es noch so schwer fällt...sieh es als neue Chance für Euch beide!
Du schaffst das!!
Und ich denke vielleicht finden Leya und ihr Papa ja mal wieder zu sich...das kann man jetzt ja noch nicht absehen.
Laß etwas Zeit verstreichen!
Ich wünsche euch Beiden alles Liebe!!
LG Mel

Hi Nancy,
ich wusste nichts davon und kann sicher auch nicht allzuviel dazu
sagen, nur: besser eine harmonische Umgebung alleinerziehend
als ständiger Streit zu zweit. Für mich würde auch eine Welt
zusammenbrechen, wenn mir das passieren würde, daher kann
ich dich gut verstehen. Ich drück dich mal ganz dolle und beame
dir ganz viel Kraft und Energie rüber!!!!!!
Wünsche dir und Leya alles Gute!!
Liebe Grüße Ludi

Re: Mich gibts noch ... Lagebericht

Hallo Nancy,
ich lese hier zwar mehr als ich schreibe, aber dein posting hat mich berührt....ich verstehe nicht warum der vater keinen kontakt zu seinem kind möchte..aber vielleicht ist es besser für euch beide....im forum "schwanger und alleinstehend" sind viele starke mädels die dir bestimmt mut machen können....es ist und wird bestimmt nicht leicht, aber du hast deinen sonnenschein und das ist doch das wichtigste..einen mann kann man jederzeit ersetzen...
lg und weiterhin alles alles gute
t

Hallo Nancy,
ich habe nichts von deiner Geschichte mitbekommen, finde es aber trotzdem sehr traurig sowas zu lesen. Allerdings sagst du, daß du ein Jahr gekämpft hast und es scheint, daß es dann wohl so doch richtig ist. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch gelaufen ist, ob es Streit (lautstarken Streit) gab, denn das ist für das Kind ja auch nicht schön, sie bekommen das ja auch mit.
Ich wünsch dir für dich und für dein Sonnenschein alles alles Gute, ihr werdet das schon schaffen und vielleicht, nein ich glaube, sicherlich, wird sich irgendwann der richtige Mann einfinden, der auch für Leya ein guter Vater sein wird. Auch wenn du daran jetzt noch nicht denken möchtest. Aber was soll Leya mit einem Vater, der kein Interesse daran hat, sie zu sehen?? So traurig und unverständlich das auch ist.
LG Andrea

Liebe Nancy,
dein Posting klingt so traurig und geht mir sehr nahe. Ich denke auch manchmal an eine (zumindest raeumliche) Trennung. Dann sehe ich, wie gluecklich Jessy ist, wenn mein Freund mit ihr spielt.. es ist schwer. Ich weiss zwar nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, aber wahrscheinlich ist es so fuer Leya besser, bevor sie alles bewusst miterlebt und versteht, was zwischen euch passiert. Und je laenger das Kind mit dem Vater zusammen ist, je aelter es wird, desto groesser ist sicher auch sein Schmerz, wenn es verlassen wird. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man sein eigenes Kind verlassen kann.. was mag in Leyas Vater vorgehen? Irgendwann wird er es bestimmt bereuen. Nur nuetzt das Leya wenig. Aber ich bin mir sicher, dass es sehr viele Menschen in ihrem Leben gibt und geben wird, die sie aufrichtig lieben und fuer sie sorgen.
Liebe Gruesse
Berit

Liebe Nancy,
erstmal wollte ich Dich eben knuddeln, tut mir wirklich leid für Dich/Euch! Hatte ja ein wenig von Dir mitbekommen, als wir mal per AIM gechattet hatten...
Aber ich denke auch, es war in etwa abzusehen und es war wohl das Beste. Ich wünsche Euch von Herzen, daß es Euch (besonders Dir natürlich) bald wieder besser geht und Du die ganze Sache etwas leichter nimmst. Vielleicht merkt der Papa ja in einiger Zeit, wenn er die Kleine auch lange nicht gesehen hat, was ihm fehlt. Wenn nicht, dann kann man ihm echt nicht helfen...das ist doch unnormal!!! Vielleicht triffst Du ja in naher Zukunft den Mann Deines Lebens durch puren Zufall, der Leya ein viel besserer "Vater" sein wird. Alles Liebe,
Manu & Lena

Hallo Nancy. Auch ich habe nur bruchstückhaft mitbekommen, dass da was nicht i.O. war. Tragisch find ich auch nicht so sehr, dass eine Beziehung auseinander gegangen ist. Das gibts, tut einen Moment (oder auch zwei *g*) weh und dann geht das Leben wieder weiter. Aber hier ist ein Kind im Spiel und da hört jeder Spass auf! Vermutlich ist es für Euren Sonnenschein sogar das Beste, dass Ihr Euch getrennt habt, Kinder (auch sehr kleine) bekommen alles mit, auch wenn man es nicht sofort merkt. Aber das wirklich traurige ist ja, dass der Kindsvater sich nicht mehr um Leya kümmern will. Warum und was in ihm vorgeht, dass weisst höchstens Du, weshalb ich ihn nicht einfach runter machen will. Vielleicht braucht er ja auch nur eine Weile Abstand und hegt dann doch wieder den Wunsch seine Tochter zu sehen. Vielleicht auch erst in ein paar Jahren, aber das wäre egal. Ich hoffe Du bist jederzeit bereit ihm den Zugang zu Eurer Tochter zu gewähren, denn er ist und bleibt ihr Vater und er wie auch sie haben ein Recht aufeinander. Was ich aber bisher von Dir mitbekommen habe, wirst Du dies auf jeden Fall tun. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, dass Du alle nötige und wünschenswerte Unterstützung erhälst und dass Du auch bald einen Partner findest, der Dich und Deine Tochter so lieb hat, wie Ihr es verdient! Ich drück Euch ganz, ganz doll. Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen