Suchen Menü

Merkt ihr immer noch die Wachstumsschübe??

Hallo Ihr Lieben!
Tja, der Frage ist ja eigentlich nichts mehr hinzu zu setzen!! Ich meine, immer noch die Wachstumsschübe zu merken ("Oje ich wachse" lässt grüßen), ihr auch? Sie war jetzt so lange lieb, bestimmt 3, 4 Wochen und jetzt bricht wieder das Chaos aus!! Sie schreit ständig, weint viel, ist total anhänglich am einen Tag am nächsten darf ich ihr nicht zu nah kommen, es ist SCHLIMM!! Ich bin dann auch immer froh, wenn sie endlich im Bett ist. Das geht dann immer so 2, 3 Wochen und dann kommt wieder ne Phase wo sie einfach nur ein Engel ist. Geht euch das eigentlich auch so?? Hat das eigentlich auch mal ein Ende oder geht das jetzt so bis in die Pubertät??? *schauder* *schonmalnenkaktusumarmt?*
LG von einer abgenervten
Nicki ;-)
mit Oberzicke Chiara
Bisherige Antworten

Re: Merkt ihr immer noch die Wachstumsschübe??

Hi Nicki!
Ich schon wieder *gg*
Also bei Stella ist das ähnlich! Sie ist dann extrem zickig (ich wusste gar nicht dass noch eine Steigerung gibt *gg*). Ausserdem isst sie wie ein Scheunendrescher: KLeines Beispiel: Morgens ein Brötchen, in der Krabbelgruppe 2 weitere Brötchen (da ein Geb. war, wurde gemeinsam gefrüstückt) so wie Salzstangen (gab es von einer Mutter)dann Mittagessen (2 Portionen), dann als der Papa um 14.30 Uhr kam noch mal eine Portion, dannach noch Salzstangen und dann Abendbrot!!! Dieses "Fressen" hat sie immer wenn sie wächst, danach isst sie wieder wie ein Spatz! Aber ich glaube die Zickigkeit bleibt bis zum Ende der Pubertät, obwohl... bei mir dauert das Zickige immer noch an, meint mein Mann! *lol*
LG Yvonne

Re: Merkt ihr immer noch die Wachstumsschübe??

Bei Fionn merkt man es am meisten daran das er mehr schläft (noch mehr?!) und mehr ißt. Dieses Quängeln ist bei ihm eigentlich eher wenn mal wieder ein Zahn unterwegs ist.
LG Mel

Re: Merkt ihr immer noch die Wachstumsschübe??

Huhu,
ja, daß kommt mir bekannt vor. Wir sind übrigens gerade in der guten Phase. Alle sagen, was für ein liebes Mädchen wir haben (wenn die wüßten:-)). Sie ist aber wirklich lieb. Es gibt doch tatsächlich Tage, an denen gar nicht geweint wird. Davor war es aber wieder übel. Nichts konnte ich Sarah recht machen. Gegessen hat sie kaum. Es war furchtbar. Wenn ich sie mir dann so genau ansehe, hat sie sich in der schlechten Zeit verändert. Sie ist gewachsen. Das Gesicht sieht wieder etwas anders aus. Und sie kann mehr und spricht mehr. Ich denke auch mal, daß das noch WAchtumsschübe sind. Wenn Sarah so richtig ekelig ist, denke ich immer daran, daß bald wieder die gute Zet kommt.
LG
Claudia

Re: Merkt ihr immer noch die Wachstumsschübe??

Hallo Nicki,
Wachstumsschübe sind das sicher nicht, aber Entwicklungsschübe. Die machen sich bei Yasmin immer ganz heftig bemerkbar. *uffz* Bei Wachstumsschüben futtert Yasmin den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher! ;)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen