Menszyklus .... Regelmäßig?
Heute muss ich euch mal was fragen... Ich habe vor ca. 2 Monaten abgestillt und hatte dann ca. 4 Wochen später meine Regel bekommen (heftig heftig). So, nun war ich letzte Woche beim Frauenarzt um mir die Pille wieder verschreiben zulassen und warte seit dem auf meine Tage. Um es mal vorweg zunehmen: Ich bin NICHT schwanger *g*. Erstens haben wir verhütet, zweitens habe ich gestern in einem anfall von leichter Panik einen Test gemacht (obwohl ich genau wusste, dass es nicht sein kann...).
Nun ja, ich weiß, dass sich erst der Rhytmus wieder einspielen muss, aber es nervt mich tierisch. Ständig renne ich zum Klo, weil ich meine es wäre soweit, ich fühle mich wie ein aufgeblähter Ballon, bin tierisch reizbar, müde, hab Bauch und Rückenweh ...usw. Ich weiß, alles typische Dinge, aber damit laufe ich nun schon über eine Woche mir rum *grummel*.
Wie ist es denn bei den abgestillten Mamis? Hat sich bei euch alles gleich wieder eingespielt? Ich muss dazu sagen, dass ich früher sehr verwöhnt wurde, da ich die Pille 10 Jahre nahm und ich meine Tage immer auf den Tag genau bekam. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, war der Zyklus auch sehr unregelmäßig (5 Wochenrhytmus).
Freu mich auf eure Antworten
Liebe Grüße, Tessa+Jule
Re: Menszyklus .... Regelmäßig?
ich habe zwar nur sehr kurz stillen können, habe aber erst 5 Monate danach keine Regel bekommen. Und ich denke, das dies auch unterschiedlich, zb. wie bei dir.
Aber ich hab auch schon gehört, das man dies durch tabletten "beheben" lassen muss. Habs nur nebenbei gehört, bin mir daher nicht sicher.
Lg Maja, die dir nicht wirklich helfen konnte
Hab diese Frage auch schon mal hier gestellt. Aber leider sind hier sehr viele Frauen, die entweder noch keine Mens seit der Geburt hatten oder bereits die Pille nehmen und der Zyklus von der Pille gesteuert wird. Leider kann ich dir auch gar nichts dazu sagen! Habe meine 1. Mens 12 Wochen nach der Geburt bekommen, obwohl ich voll gestillt habe. Seitdem hab ich meine Tage so alle 5 Wochen und auch sehr heftig. Ich blute fast soviel wie beim Wochenfluss. Muss dazu sagen das ich mit Persona und "no sex" verhüte. Zwischen meinen beiden SS war meine Mens auch immer ganz pünktlich - nur die Pille möchte ich nicht mehr schlucken.
Hast du eine Ahnung wann dein ES war??? Könntest dadurch rausfinden, wann deine Mens beginnen müsste.
GLG
tine und Sophie (diekrankistundgarnichteinschlafenwill)
Ich denke auch, es muß sich alles wieder einspielen! Ich habe mir eine Spirale einbauen lassen und seitdem meine Regel gar nicht mehr und ich vermisse sie auch nicht!!! Mach Dich doch nicht verrückt mit der Klo-Rennerei! Pack Dir nen oB in die Tasche und wenns kommts, dann merkst Du es schon!!!!!
LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen