Suchen Menü

Mensch, wie mach ich das nur ....

Hallo Mädels!
Ich habe ein Problem ... ;-)
Leya ist krank. Nicht so das sie völlig in den Seilen hängt, aber sie hat Husten, bissi Schnupfen und hat letzte Nacht Fieber gehabt. Nun habe ich morgen mein 1. Seminar. Und da wäre ich gern dabei, ich mache es nämlich schon zum 3. Mal ... schäm. Musste es letztes Mal schon schmeisen weil ich so oft keinen für Leya hatte und beim 1. Mal hab ichs abgebrochen weil es die ersten Wochen der SS waren und ich supermüde und das Seminar am Abend. Wenn ich jetzt wieder beim 1. Mal gleich nicht komme denkt der Dozent sich sicher seinen Teil (obwohl es ein sehr netter ist).
Normalerweise habe ich ja für die Seminarzeit einen Platz im Kinderladen ... nur halt nicht wenn sie krank ist. Der Babysitter kann auch nicht und meine Freundin würde Leya nehmen, hat aber selber zwei Kinder ... und da hab ich Angst das sie sie ansteckt.
Sonst hab ich hier keinen ... Rene ist auch nicht da.
Was mach ich denn nun? Einfach im Kinderladen abgeben und hoffen das sie nicht gleich hustet und mir nachher nen Anschiss abholen? Nee, das ist fies den anderen Kindern gegenüber.
Habt ihr noch ne Idee? Sicher nicht ... wie auch ... :-(
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

Vielleicht eine Leih-Oma? Du koenntest mal hier anrufen, weiss aber nicht, ob das so kurzfristig geht:
Großelterndienst
SEFA e.V.
Weinligstr. 11
041055 Leipzig
Telefon: 0341 - 5648502/01
Gute Besserung fuer Leya
Berit

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

Hi Nancy,
was ist denn mit deinen Ellis oder Schwieellis?
Sonst bringste sie bei mir vorbei! :-)
Sorry, mehr fällt mir auch nicht ein!
LG Mona, die Mika gerade zum allerallerersten Mal ganz allein für 20 Minuten bei Schwieellis hat

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

hallo nancy!
niklas ist zur zeit auch erkältet, er geht aber trotzdem in die kinderkrippe. dort ist es so, dass man sein kind nur nicht dort hinbringen darf, wenn es fieber hat, oder eine wirklich ansteckende krankheit, z.b. eine kinderkrankheit. ist das in dem kinderladen nicht auch irgendwie geregelt?
also ich würde leya trotz erkätltung hinbringen, wenn sie nicht total in den seilen hängt!
lg marion

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

sehe ich auch so wie marion, aber den tipp mit den verleihomas is auch nicht schlecht ;-) ich drueck dir die daumen das das fieber nicht schlimmer wird, aber mit ner Rotznase kannst sie schon rein tun, ich denk die meisten muetter machen sich da weniger gedanken als du
LG Claudia die sich die Tage mal wieder bei dir meldet

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

Hi Nancy, ich schließe mich auch den beiden Vorrednerinnen an also wenn du sie wegen einer leichten Erkältung nicht hinbringst dann wird sie wahrscheinlich nicht oft da sein ;O), ne aber im Ernst wenn sie kein Fieber hat und sonst gut drauf ist dann würde ich sie bringen.
LG, Nicole und gute Besserung für Fräulein Sonnenschein :O)!

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

Hallo Mädels!
Nee, die nehmen da Kinder auch nicht mit ner leichten Erkältung ... zumindest nicht wenn sie es vorher wissen. Und da Leya ziemlich viel hustet, hustet sie garantiert wenn ich sie abgebe. Ausserdem hat sie eben wieder 39.3 Temperatur gehabt (war aber fit). Und das fänd ich dann schon ziemlich strange sie so in den Laden zu geben.
Großeltern hab ich hier nicht, ich müsste eine Stunde fahren bis zu ihnen und ausserdem müssen sie arbeiten.
Die Idee mit dem Omadienst hab ich mir für die Zukunft notiert. Mal schaun was das kostet. Find ich ganz nett die idee. Dankeschön.
Ich werd Leya morgen viell. mitnehmen und dann direkt nach der Einschreibung wieder gehen ... macht zwar auch keinen guten Eindruck, aber immer noch besser als gar nicht kommen. Oder?
LG und Dankeschön,
Nancy

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

Neeeee also mit Fieber würde ich sie auch nicht abgeben. Mach es so wie Du es geschrieben hast, ist wahrscheinlich der beste Weg und ab dem nächsten Mal biste ja dann wieder voll dabei! ;O) Nicole

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

Hallo Nancy,
Mist.. Wie alt sind denn die Kinder Deiner Freundin? Wär's schlimm, wenn sie unter Umständen Schnupfen bekommen würden? Oder wenn Du sie mitnimmst?
Ich habe heute Amon in eine Vorlesung mitgenommen. Ich sass am Rand, gleich bei Türe, so war ich, als er grantig wurde, schnell draussen. Er war aber ganz ruhig und hat erst in der letzten Viertelstunde angefangen, lautstark seinen Senf beizugeben ;-). Ich habe den Dozent zuerst gefragt, ob das ok sei- einfach zur Sicherheit. Vielleicht eine Idee?
Guten Start morgen! LG, Anna

Re: Mensch, wie mach ich das nur ....

Hallo Anna!
Jetzt hat sichs grad geklärt., meine Freundin lässt ihren Großen zu hause, nimmt den Kleinen ins Tuch und geht mit Leya spazieren. da wird er sich ja hoffentl. nicht anstecken. und Leya kriegt frische Luft und schläft hoffentlich.
LG und gute Nacht,
nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen