Suchen Menü

Mensch Anke.....

?du verpatzt mir ja meinen schönen Auftritt:-)) Nee, Quatsch: Eigentlich wollte ich mich mit unseren wunderschönen Urlaubsbildern zurückmelden - aber seit zwei Tagen ist die Quali-Bildereinstellungs-Funktion futsch. Deswegen lese ich seit Samstag nur still mit und warte, dass die da oben das endlich auf die Reihe bekommen ? leider bislang vergebens. Aber wenn mich jetzt schon jemand vermisst *ganzgerührtbin* dann melde ich mich natürlich und hoffe, dass trotzdem jemand Fotos guckt, wenn es denn mal klappt?
So, jetzt aber zu den wichtigen Dingen: Der Urlaub hat gut getan! Es war heilsam drei Wochen in einer andern Umgebung zu verbringen, und obwohl ich ja noch etwas eingeschränkt war (kein Schwimmen, kein Sonnenbaden, kein Sport, kein Babymachen ;-)) habe ich mich gut erholt und Abstand gewonnen. Schön war auch, dass meine Eltern noch einige Zeit mit uns in Kärnten waren. Das war für mich irgendwie ein großer Trost. Die Traurigkeit kommt zwar immer noch einige Male am Tag, aber die schlimme Verzweiflung, die ich anfangs empfunden habe, ist nicht mehr da. Das Schlimme war ja, dass ich solche Schuldgefühle hatte, weil ich die SS abgelehnt habe und mich körperlich kein bisschen geschont habe. Aber ändern kann ich es nicht mehr. Damit muss ich jetzt einfach leben und vielleicht habe ich aus dem Ganzen gelernt, dass ich WIRKLICH noch ein drittes Kind möchte. Jedenfalls möchte ich jetzt nach vorne schauen.
Kurzer zweiter Tel folgt sogleich....
Bisherige Antworten

Teil zwei

Levin hat jetzt endlich ? nachdem er schon robben, stehen und sich an der Wand entlang hangeln konnte - krabbeln gelernt. Er isst jetzt ganz normale Kleinkindkost und seine Haut hat weder auf Butter, Sahne noch auf Nudeln mit Ei reagiert :-)))) Allerdings hat er die Hitze und das Baden nicht so gut vertragen und Pickelchen um die Augen und leicht nässende ND-Stellen an den Kniekehlen bekommen. Jetzt ist es aber schon wieder gut.
Ja, und meine Tochter ist zum ersten Mal alleine ausgeritten....:-)))
Alles weitere - auch die nachträglichen Gratulationen zu diversen Geburtstagen, Hochzeiten und Schwangerschaften - gibt's dann ab morgen.
Schön, wieder da zu sein:-)))
Ganz liebe Grüße von
Kelar

Huch nun war er doch da ;-)

Der Rest hört sich doch auch super an und vor allem schön, daß Levin nicht auf diese diversen Dinge reagiert.
LG Andrea

Re: Teil zwei

Hallo Kelar, sch ön, dass es dir wieder besser geht und dass ihr einen Urlaub hattet, der euch gut getan hat.
Ich warte sehr gespannt auf die Bilder. :-)
LG,
Cundie

Re: Teil zwei

Hallo Kelar,
welcome back :-) Schoen, dass es dir besser geht und Levin das Essen gut vertraegt. Mach dir keine Vorwuerfe wegen der FG, normalerweise muss man sich nicht schonen, nur weil man schwanger ist. Ich habe damals bei Jessy auch ganz normal weitergelebt und hatte keinerlei Probleme. Eine stabile, intakte SS wird dadurch nicht gefaehrdet. Irgendwann wird Nummer drei bei euch eintrudeln, da bin ich mir ganz sicher :-) Wollt ihr denn nach einer Pause anfangen zu "ueben" oder moechtet ihr einen groesseren Abstand? Sorry, wenn das zu indiskret ist, interessiert mich nur :-)
LG
Berit

Re: Teil zwei

Hi Berit,
nö, ist nicht zu indiskret. Vom Gefühl her würde ich eher gleich wieder anfangen zu üben, aber vom Kopf her halte ich das für keine gute Idee. Zum einen denke ich , dass mein Körper Zeit braucht, das alles zu verkraften. Zum anderen möchte ich mir diesmal ganz sicher sein und nicht ein Baby bekommen, weil ich noch Schuldgefühle habe oder das mit der Fg nicht richtig verarbeitet konnte. Vor dieser ungeplanten SS wollte ich ja auch nicht schnell wieder ein Kind, das kam jetzt erst, hinterher.
Allerdings bin ich ja schon 36 und hab jetzt auch nicht mehr ewig Zeit. Aber in unserer Familie sind alle sehr fruchtbar und junggeblieben (meine beiden Großmütter und drei Urgroßmütter haben mit Ende Dreißig, bzw. Anfang 40 noch Kinder bekommen. Insofern bin ich da mal zuversichtlich).
LG und einen wunderschönen ersten Geburtstag mit Jessy wünscht
Kelar

der 2. Teil fehlt zwar noch, aber

trotzdem schön zu hören, daß der Urlaub geholfen hat.
Hallo,
ich hatte ja auch alles mitbekommen und möchte sagen, daß es bestimmt nicht unbedingt daran gelegen hat, daß du dich nicht geschont hast oder das du anfangs so gezweifelt hast. Es hat wohl leider nicht sollen sein (hört sich blöd an *sorry)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und drück schon mal jetzt die Daumen fürs 3. Kind.
LG andrea

Danke:-)))) ot aber mit vielen LGn--------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen