Mensch,
Ääähm, also nochma... *räusper*
von Euren kleinen "Pummelchen"... Gibt es hier auch
Mamis, die kaum mehr hinterher kommen mit dem Gewicht?
Amélie war schon bei der Geburt recht lang + dabei
verhältnismässig "leicht" (362o + 56). Nu wächst
sie munter weiter + ich komm kaum mit dem Stillen
kaum hinterher (Sind inzwischen bei Abständen von
3/4h...).
Bin sogar am Überlegen, ob ich mir so ne Babywaage
anschaffen soll (Hab mom. nämlich null Ahnung,
wieviel sie wiegt)...
Nur, damit ich mal nen Überblick
hab. Aber dann denk ich mir wieder, dass das nur
den Druck erhöht + so...
Kann mich hier jemand verstehen?
Wer hat auch noch Prob. mit dem Gewicht?
LG + einen schönen Tag,
Sylvie mit Lulatsch Amélie (12 Wochen)
Re: Ääähm, also nochma... *räusper*
Unsere Kleene hatte (3 Wochen zu früh) 3060g bei 54cm. Nach 6 Wochen war ich zur U3, da war sie schon bei 4800g. Ich stille auch alle 3-4h, nachmittags manchmal sogar öfter. Nachdem ich befürchtet hatte meine Milch würde nicht reichen habe ich auf Rat meiner Hebi mir mal für 2 Tage eine Waage besorgt und Stillproben gemacht.... normal sind wohl so 600-700 g in dem Alter: unsere Fressmaus nimmt 1000g am Tag! Aber das mit der Waage ist deutlich zu viel Stress :-(
Mach Dir keine Sorgen wegen des Gewichtes, die Krümels holen sich schon was sie brauchen :-))
LG Stadtmaus
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen