Suchen Menü

Mens und Verhütung!!!

Hallo und einen schönen Guten Morgen!
Die Geburt von Sophie ist noch keine 12 Wochen her - und schon wieder ist die Mens da! Obwohl ich voll stille!
Seit meiner Nachuntersuchung beim FA trage ich ein Rezept für die Minipille mit mir rum. Kann mich aber nicht richtig damit anfreunden - wieder Hormone in mich rein zu stopfen.
Hat von euch wer Erfahrung mit stillen und NFP bzw. Persona??? Wie macht ihr das mit der Verhütung??? Eine weitere SS währe kein Drama - so zwei drei Jahre soll der Abstand zwischen drinn aber trotzdem sein.
Danke schon mal für euere Antworten.
Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
tine
Bisherige Antworten

Re: Mens und Verhütung!!!

Hach ja, das leidige Thema...
also ich hatte auch die Wahl ob ich die Minipille nehmen soll oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden weil ich es niemals schaffen würde sie so regelmässig zu einer bestimmten Uhrzeit einzunehmen wie es notwendig wäre.
Persona ist mir für die Zeit so kurz nach der Geburt zu Risikoreich. Später ok, da wäre es auch nicht so tragisch wieder schwanger zu werden, aber jetzt muß es noch nicht sein.
Wir haben dann wohl oder übel auf Kondome zurückgegriffen *kotz*
Da ich jetzt abgestillt habe werde ich demnächst wieder zum FA gehen und mir die Pille verschreiben lassen, denn auch wenn es wieder so viele Hormone sind ist es für uns einfach das Beste. Auf andere Sachen habe ich nämlich noch weniger Bock ;-)
LG Mel

Re: Mens und Verhütung!!!

Hallo Tine,
wir benutzen Kondome. Vom Hormoneschlucken hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Persona ist mir zu unsicher (6 von 100 Frauen werden im Jahr damit schwanger, obwohl sie damit verhueten wollten), ausserdem war mein Zyklus immer sehr unregelmaessig, das verringert die Sicherheit von Persona weiter. Vielleicht waere eine Kupferspirale fuer dich eine Alternative, die bleibt glaube ich, so drei Jahre drin.
Gruss
Berit

Re: Mens und Verhütung!!!

Hallo Tine,
ich hatte bereits nach 6 Wochen wieder die erste Mens (ich stille auch voll), und bei der Nachuntersuchung hab ich mich zum Thema Verhütung für die 3-Monatsspritze entschieden, Persona ist mir zu unsicher, Kondome mag mein Mann nicht und die Minipille würd ich garantiert nicht termingerecht einnehmen. Ich hab 4 Wochen nach der ersten Mens die Spritze bekommen, weitere 2 Wochen später hatte ich wieder ne Mens, obwohl die bei dieser Verhütungsart angeblich ausbleibt, aber wahrscheinlich war die Schleimhaut schon wieder dahingehend aufgebaut. Die zweite Mens war recht stark von der Blutung und dauerte auch 10 Tage. Aber das waren auch die einzigen "Nebenwirkungen" der Spritze, sonst hab ich überhaupt keine Probleme.
Ach ja, und vor wenigen Tagen hatte ich einen Eisprung, den hab ich deutlich gespürt, 1 Tag Ziepen in Eierstockgegend und dann wenig später den Mittelschmerz, wenigstens ist jetzt erstmal die Bahn frei... :o))
Mein Mann hat was gegen ne 2 SS, er fühlt sich zu alt dafür, hm, da komm ich bis jetzt nicht gegen an, obwohl ich in spätestens 3 Jahren auch gerne noch ein 2.Kind hätte.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (15 1/2 Wo.)

NFP ist doch ok

salut,
ich war auch nach 11,5 wo fällig trotz VOLL stillen. mache wieder NFP, temp.-kurve lief normal, nur jetzt habe ich 2 morgende fieber. dafür ist es sogar ganz gut, wieder früh mens zu haben, finde ich. in meinem profil findest du den zugehörigen buchtip, wir können darüber auch gerne mailen wenn ich wieder gesund bin.
minipille würde ich in stillzeit nicht nehmen. aber machen viele. hmm.zw. den ss sollen aus medizin. sicht möglichst mind. 12 monate lieben.
LG gonschi mit jasmin 13. wo

Re: NFP ist doch ok

noch was: persona ist meiner beobachtung nach eher was für leute mit kinderwunsch. habe so viele persona-babys gehört... gute verhütungscomputer sind der ladycomp und cyclotest B.
LG gonschi

freudscher versprecher??

von wegen :
12 monate lieben...

Re: freudscher versprecher??

;-) *hihi*
sollte freilich liegen heißen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen