Suchen Menü

Menno, keiner antwortet mir :-(((

Hat man mich übersehen oder kein Interesse, zu antworten, seufz, schnief...? Hier noch mal 2. Versuch...:
"Hallo an alle da draußen,
welches Spielzeug habt Ihr denn für Eure Würmlis, oder wie vertreibt Ihr Euch die Zeit mit den Kindern? Welche Spiele zu zweit generell...??!!! Was macht Ihr so den Tag über? Habt Ihr schöne Kinder-CDs, die man sich anhören kann (ich steh ja voll auf "Geschichtenlieder" und "Der Traumzauberbaum" - 1.Teil). Ich möchte mal ein wenig Abwechslung in den Mutter-Kind-Alltag reinbringen, Tom aber auch nicht so sehr überfordern.
Bin gespannt auf Eure Berichte.
LG Tiffi + Tom Luca (18 Wochen)"
Bisherige Antworten

Re: DOCH!!!!!

Habs vorhin schon gelesen, aber mußte erstmal nachdenken und das dauert bei mir...bin blond *g*. ALSO: sie mag alles, was mit Singen zu tun hat.Solche Sachen wie "Hoppe, hoppe Reiter..." ganz besonders.Ansonsten hat sie halt Rasseln in verschiedenen Farben, Formen, Materialien...und ihr Spieltrapez mag sie. sie verwendet es allerdings auch, um sich zum Sitzen hochzuziehen...das gefällt mir nicht so, aber denkst du, sie hört mal auf mich *ggg* Papier iebt sie auch, das raschelt sooo schön, Löffel und diverse Alltagsutensilien auch.Luftballons sind ebenfalls ein Hit. Ja ansonsten zeige ich ihr viele Dinge, lasse sie sie anfassen und "erkläre" es ihr.Sie hört dann immer andächtig zu...wer weiß, was sie da immer so denkt *grübel*. Tücher sind auch toll- ich "verstecke" mich da halt immer und so..na eben das berühmte "guckguck"-Spiel. Probiere doch einfach.....es MUSS wirklich kein Ganztagsentertainment sein, Alltagsdinge interessieren die Kleinen auch ganz doll. LG Conny

Re: Du hast mich gerettet...

...danke! Luftballons sind ja ne gute Idee. Wohl war - Ganztagsentertainment. Obwohl Tom sich auch prima allein beschäftigen kann. Erstaunlich. Aber im Moment halt die Phase: Mama, lass mich nicht allein!!! Kennen wir ja alle...
LG Tiffi :+)

Re: DOCH!!!!!

Also ich mach eigentlich genau das gleiche Programm wie Conny.
Ich mach mir eigentlich auch gar keine Gedanken darüber was ich als nächstes mit ihm tun könnte, denn das geht alles so ineinander über...wir machen eigtnlich den ganzen Tag über irgendeinen Blödsinn :-)
Und wenn ich wie jetzt hier am PC sitze, liegt Fionn in seinem Laufstall neben mir und freut sich seines Lebens :-)
LG Mel

Re: Menno, keiner antwortet mir :-(((

mein sohn ist fast 19 wochen alt. wir spielen unter'm trapez, mit dem rassel (findet er nicht soo spannend) und machen versteckspiele!!
ich verstecke mich hinter seinem bett und dann zeige ich ihm mein gesicht und dann lacht er ganz laut :-)
das machen wir manchmal bis zu 15 mn!!
wir hören kinderlieder, gehen für eine stunde spazieren. ich erzähle ihm geschichten. wir machen ein bisschen gymnastik...und so vergeht der tag im nu. er ist übrigens 3 tage die woche à 8 stunden bei der tagesmutter, also geniesse ich jede stunde mit ihm umso mehr :-)
du wirst sicherlich merken, was ihm spass macht und was nicht und ich denken nicht, dass wir unsere kinder überfördern können!
liebe gruesse
hadhami

Re: Menno, keiner antwortet mir :-(((

Oh das kenn ich hab mich heut erst "beschwert".Tja Benni hat es am liebsten wenn er seiner Schwester zuschaut,wenn sie tanzt,singt...
Ich ginde es auch immer recht schwierig,ich schaue zwar das ich ihm Abwechslung biete aber halt nicht zuviel.ER hat sein Trapetz das er nachwie vor liebt,wenn er oben ankommt macht es Musik.
Sehr gern hat er es wenn ich Fingerspiele mache,seinen Bauch kitzle...Ich singe da immer so ein selbsterfundenes Lied von mir."Es kommt ein kleiner Sandfloh und tanzt auf meinem Bauch(dann tanze ich mit meinen Fingern der rechten Hand auf seinem Bauch).dann singe ich "Da kommt ein kleiner Sandfloh und kitzelt meinen Bauch"(mit den Fingern der linken Hand Bauch kitzeln).Das mach ich halt mit verschiedenen Körperteilen(Hand,Ohr,Wange...)Das mag er total gern und zerkugelt sich halb.Versuchs mal.
L.G Birgit

Re: Oh ich danke Euch sehr ! :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen