Menno, Tom ist sooo krank...
Tom hat´s voll erwischt. Als Noch-Gestillter war er bis jetzt so gut wie gar nicht krank. Mal 1 Tag Fieber, das war´s.
Aber jetzt hat er gleich nen Mega-Virus abbekommen, der ihm Ohrenschmerzen, sehr starken Husten, 40 Fieber und ne Mandelentzündung beschehrt. Er ist von 24 Stunden bestimmt 20 Stunden am Schlafen. Der arme kleine Wicht.
Mein bzw. unser Problem: er will nix essen! Wenn man krank ist, dann ist klar, dass man keinen Hunger hat. Aber er verweigert jegliche Nahrung, ich mach mir langsam Sorgen! Das ganze geht seit Montag schon, ab heute bekommt er Antibiotika. Selbst die will er nicht nehmen (so ein Brei), weil es ihm anscheinend zu ecklig ist. Mist.
Mumi trinken tut er noch (2-3 mal) - ab und zu aber nur aus Widerwillen (kenne ich sonst gar nicht!). Wasser und Tee trinkt er gut. Ach so, das Fieber ist noch nicht weg, aber gesunken (morgends weg, Mittags ist es wieder da, aber nicht mehr so hoch).
Habt Ihr solch einen hartnäckigen Virus bei Euren Kleinen auch schon durch? Er fühlt sich einfach nur schlecht, wir gehen auch gar nicht raus, weil er nur am Schlafen ist (Fenster sind bei dem Wetter ja sperrangel weit auf).
Was meint Ihr, reicht die Flüssigkeitsaufnahme von Mumi und Wasser/Tee/Saft denn aus über Tage???
Ich will mein gesundes Kind wiederhaben, schnief...
LG Steffi, die es so gar nicht gewohnt ist, ein krankes Kind zu Hause zu haben :o(
Re: Menno, Tom ist sooo krank...
ja, haben wir auch durch :-(
Julian war zwei Wochen krank, ganz üble Bronchitis.
Tagelang hat er auch nur so vor sich hingedämmert.
Er hat gar nichts mehr gegessen, nur Milch getrunken (500 - 600 ml am Tag), nicht mal Schorle/Saft und wir sind knapp am Tropf vorbeigeschlittert.
Gegessen hat er gar nichts, nicht mal Pommes wollte er!
Er hat über ein Kilo abgenommen, das war aber schnell wieder drauf :-)
Solange er trinkt (meinte auch der Arzt), ist das super, mehr kann man dann nicht verlangen.
Ich habe ihm dann doch (gegen meine Überzeugung) dieses Vitamin-Zeugs (Sanostol) gegeben, dass er zumindest ein paar Nährstoffe abkriegt.
Gute Besserung wünscht
Simone
das tröstet mich. So ein Vitaminzeugs - zumindest ein Aufbaupräparat - haben wir auch noch bekommen. Heißt Contramutan mit Echinazea und Belladonna und so´n Kram.
Bissl besser ist es schon, aber essen will er einfach rein gar nix. Seit ner Woche schon.
Gut, wenn er das wieder reinholt, bin ich schon zufrieden :o)
Dir ein schönes Wochenende,
LG Steffi :o)
armer Tom, er tut mir sehr leid :-( Komisch, dass er nicht stillen will, vermutlich tut ihm der Hals weh von der Mandelentzuendung? Vielleicht eher was kuehles zu essen/trinken geben (schwierig mit Mumi :-). Gut, dass er andere Sachen trinkt, wieviel ml denn so? Hier bei Quali empfehlen sie so einen Erkaeltungstee bei Mandelentzuendung, kannst ja mal schauen in der Hausmittelsuche. Ich denke, wenn er ausreichend trinkt und dazu noch zwei/dreimal Mumi am Tag, reicht das aus, man kann ja nicht erwarten, dass er in seinem Zustand gross was isst, das holt er sicher hinterher wieder auf. Wegen der AB wuerde ich nochmal den Arzt fragen, vielleicht waere ja eins in fluessiger Form besser geeignet.
Gute Besserung fuer Tom und auch fuer dich eine Portion Trost - ich weiss, es ist schlimm, sein Kind leiden zu sehen :-(
Berit
Diesen Erkältungstee werde ich mal ausprobieren (Mist, jetzt ist auch noch Wochenende-Läden zu :o( ).
Ich schätze mal auch, ihm tut der Hals höllisch weh, noch nicht mal ein Gummibärchen wollte er heute (kriegt er sonst immer beim Arzt).
Die AB ist schon in flüssiger Form, naja, oder sollte ich eher sagen BREI?! Die findet er total abscheulich, und ich muss ihm die richtig reinzwingen. Armer Wicht.
Es ist aber schon viel besser geworden! Zumindest sind wir heute schon wieder raus an die frische Luft, und er spielt wieder mit seinen Spielsachen :o) Fieber ist fast weg.
Ich weiss, es wird bald besser und habe mein gesundes Kind wieder,hihi.
Dir ein schönes Maiwochenende und danke für Dein Posting!
LG Steffi
der arme Kleine. Wir hatten das auch vor ein paar Wochen. Sarah war immer fit und hatte auch noch nie eine Erkältung (als NICHT gestillte :-)). Aber dann hat sie´s echt erwischt. Auch mit Mittelohrentzündung. Da er ja noch gestillt wird, ist es sicher nicht so schlimm, wenn er sonst nichts ißt. Nur trinken ist ganz wichtig, aber das weißt Du ja selber. Aber wenn er zusätzlich zur Mumi auch noch Saft und Tee trinkt, hat er sicher genug Flüssigkeit. Hast Du ihm denn auch schon ein Fieberzäpfchen gegeben. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie weh so eine Mittelohrentzündung tut. Die Paracetamol Zäpfchen wirken ja auch schmerzstillend. Außer gaaaaanz viel kuscheln mit Mama kannst Du ihm erst mal sicher nicht mehr helfen. Wir wünschen ihm gute Besserung.
LG
Claudia und Sarah
vielen Dank!
Gestern hab ich ihm mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, nachdem er wirklich nur wimmernd dalag. Den ganzen Tag. Das konnte ich nicht mit ansehen, logisch. Sonst lass ich eher das Fieber immer ausbrutzeln, doch die Schmerzen waren sicher unerträglich. Also rein mit dem Ding, und eine halbe Stunde später ist er sogar aus dem Bett aufgestanden.
Die Dinger sind super!
Dir ein schönes Wochenende und danke für die Genesungswünsche,
LG Steffi
ich hoffe mal das es dem kleinen Mann jetzt besser geht? Yasmin hat Ihren letzten heftigen Virus vor ca. 3 Wochen hinter sich gebracht. Fast das Selbe, wie du es beschreibst, aber ohne Mandelentzündung. Essen wollte Sie auch nix, leider auch kaum trinken. Habe Sie mehr oder weniger zwingen müssen. Denn am Tag kamen gerade mal 50ml zusammen, bei 40° Fieber nicht gerade viel...
Übrigens meinte meine Ärztin das es durchaus OK ist wenn die Kleinen ca. 1 Woche mal nichts essen, hauptsache Sie bekommen Flüssigkeit. Den Vitaminmangel können Sie über so einen Zeitraum noch ausgleichen und holen Ihn anschliessend wieder nach. Du kannst es auch mal mit richtiger Milch probieren.
Die Antibiotika hab ich Ihr mit einem Röhrchen geben, das so ähnlich wie das einer Spritze (ohne Nadel) ist. Da konnte ich auch gleich sehen, wieviel denn wirklich in Yasmin gelandet ist. Sowas gibt es in der Apo...
Gute Besserung an den kleinen Mann!
LG Tina
vielen Dank für Dein Posting! Also jetzt kann man sagen, geht es Tom schon wieder besser. Fieber weg, Ohren sind okay, Hals in Ordnung... nur der Husten, der will nicht verschwinden. Und kleine grüne Schlangen kommen auch noch aus seiner Nase ;o)
Mit dem Essen klappt es jetzt wieder besser. Naja, wenn man sich besser fühlt, dann kommt auch der Hunger wieder.
GLG von Steffi mit Trotzdem-Noch-verschnupft-Tom
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen