Suchen Menü

Melissentee ok?

Guten Morgen Schlafmützen!
Da Hannes ja gar nicht gerne trinkt und er gestern mal wieder überhaupt keine Lust dazu hatte (er trinkt aus dem Trinklernbecker zur Zeit immer ein Gemisch Tee+Saft und viel Wasser, was anderes wollte er nie) hab ich in mal von meiner Teetasse trinken lassen. Ich hab Melissentee getrunken und er war sowas von begeistert. Es ging zwar einiges daneben, aber er hat doch was erwischt und sich tierisch gefreut. Sein Getränk wollte er dann aber aus meiner Tasse nicht haben. Ich mag Melissentee sehr gerne, kann Hannes den täglich trinken? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Melissentee ok?

Hm, du stellst wieder Fragen....*g* keine Ahnung! ;-) also ich denke mal, dass das okay ist, denn es gibt ja auch speziellen Babytee,der Melisse enthält bzw. auch solche Tee/ Saft- Gemische mit Melisse. Allerdings würde ich ihn für Hannes vielleicht bissi dünner machen, als du ihn trinkst, frag mich aber nicht warum *lol*. Aber ich denke mal, dass dir da hier sicher jemand genauer weiterhelfen kann als ich. Und wenn nicht, dann frag doch mal im Ernährungsforum deshalb an!!!! LG Conny

Re: Melissentee ok?

Huhu Conny, ja ja meine Fragen immer. Sag das mal Hannes, wenn der immer das macht was er eben grade nicht soll. Ich dachte so an 2 Teebeutel auf eine große Kanne. Ernährungsforum ist vielleicht keine schlechte Idee, wenn hier keiner eine Ahnung hat. Mal sehen. Du, ich kann momentan nicht wegen dem Urlaub gucken gehen....die fiese M. hat mich schon wieder erwischt und ich leg mich dann hin. Aber ich mach das schon noch, nur dass Du Bescheid weißt. LG Sandra

Ja!

Hi Sandra,
du kannst Hannes gerne Melissentee geben, allerdings solltest du darauf achten, dass kein Pfefferminztee enthalten ist!
Ich habe mal Melissentee aus dem "Arzneimittelregal" im Drogeriemarkt gekauft, der bestand nur aus Melisse.
Hast du schon mal Kamillentee probiert? Den mag Marina total gerne, ist nämlich etwas süßer als der Fencheltee (kleines Schleckermäulchen).
LG, Petra
(die das mit der Pfefferminze aus einem Posting im Ernährungforum "gemopst" hat *ggg*)

Re: Ja!

Hi Petra, das war ein normaler Melissentee von Messmer, den ich da getrunken habe. Da steht nur drauf Melissenmischung. Hm? Da könnte dann vielleicht auch was anderes drin sein.
Ich werd mal beim dm schauen ob es da nen Melissentee bei den Arzneitees gibt, danke für den Tipp! Kamille hab ich noch nicht probiert, das werd ich morgen mittags mal versuchen. LG Sandra

Re: Ja!

Hi Petra, nochmal ne Frage. Also in meinem Melissentee war tatsächlich Pfefferminze drin. Gut, dass ich gefragt habe!
Ich hol mir auf alle Fälle einen anderen. Aber sag mal weißt Du zufällig auch warum Pfefferminze so schlecht ist? LG Sandra

Re: Ja!

Hi Sandra!
Gute Frage - nächste Frage! Ich denke mal, dass
Pfefferminze einfach viel zu scharf für die kleinen Mäuse
ist.
Es kam vor einiger Zeit im Ernährungsforum schon mal die
Frage wg. Melissentee. Daher weiss ich das, dass darin
keine Pfefferminze sein soll. Marina hat auch schon
Melissentee von mir getrunken, aber da ich Pfefferminztee
weder pur noch in irgendwelchen Mischungen mag, hatte ich
reinen Melissentee.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen