Melde mich wieder zurück
nach ca. 2 Wochen melde ich mich auch mal wieder :O) Mein Mann hatte Urlaub, und wir waren kaum Zuhause. Wegfahren konnten wir diesmal leider nicht, wegen Julians KG. Aber wir hoffen, dass es dann im September endlich klappt. Leider hatte/habe ich keine Zeit hier alles nachzulesen, was passiert ist, oder ob was ansteht etc. Es wäre sehr nett, wenn mit jemand kurz Bescheid geben könnte, wenn ich etwas wichtiges verpasst habe (z.B. Ankündigung Treffen etc.pp.).
Bei uns hat sich einiges getan. Julian läuft ein paar Schritte an der Hand, selbsständig läuft er 2-4 Schritte an der Wand oder Möbeln entlang. Ausserdem hat er jetzt 5 Zähne und der 6. ist auch im Anmarsch. Sprachlich hat sich bei uns auch einiges getan. Bis letzte Woche war Julian eigentich immer ein ruhiger Vertreter. Er hat nie viel gebrabbelt. Neuderdings macht er dauernd: "da-da-da-da-", "ba-ba-ba-ba-ba" oder "ma-ma-ma". Ausserdem sagt er "ma-ma" und "pa-pa". Aber die Bedeutung kennt er wohl noch nicht, da er dies zu allen möglichen Leuten sagt *g*. Was seinen Arm betrifft, ist es ein wenig besser geworden. Er kann ihn aber noch nicht wieder bis 90° anheben. Aber wir turnen kräftig. Das war´s erstmal von mir...LG Karine
Re: Melde mich wieder zurück
das sind ja viele Neuigkeiten bei Euch. Lena läuft auch schon fleissig an der Couch, am Tisch oder am Laufstall entlang, aber sobald man sie an die Hände faßt, dann setzt sie sich lieber wieder hin. Mama und Papa werden auch schon oft gerufen, aber ich denke auch, daß das noch nicht bewußt ist.
Viele Grüße, Manu
schön wieder von Euch zu hören. Robert steht jetzt auch schon fast überall auf. Heute hat er es sogar im Schlafsack geschafft ;-). Runter kommt er aber noch nicht alleine. Die ersten zaghaften Schritte an unserer Hand klappen auch schon. Ist schon Wahnsinn wie schnell die Kleinen sich entwickeln.
Super finde ich ja, wie Deine Maus das alles schafft. Ich bin da immer wieder stark beeindruckt.
LG und viel Erfolg beim Turnen Kerstin
@Kerstin
ja, es geht alles so schnell. Aber man freut sich ja auch über jede neue Fähigkeit. Ich bin auch stolz auf meinen Sohn, dass er das alles so meistert. Er gibt einfach nicht auf. Du müsstest mal sehen, wie sehr er sich abmüht alles mit dem linken Arm zu schaffen. Er ist eben ein kleiner Kämpfer. Schon seit seiner Geburt. LG Karine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen