Suchen Menü

Melde mich aus dem KH zurück!

Hallo an alle!
Wie ich bereits vor 2 Wochen berichtete wurde mein Bauch ziemlich oft hart. Nach drei Tagen hatte ich keine Ruhe mehr und machte einen Termin bei meinem FA aus. Am CTG waren eindeutig Wehen zu erkennen und der MuMu auf 40 mm. Der FA verschrieb mir Magnesium und wehenhemmende Tabletten. Er sagte wenn die Wehen nicht aufhören muss ich ins KH! Was leider dann auch der Fall war.
Im KH angekommen, Untersuchung, MuMu nur mehr 25 mm und weich. Sofort an die Tokolyse (Infusion) + Lungenreifespritze + strenger Bettruhe. CTG wurde von da an 3 - 4 mal täglich geschrieben.
Letzten Donnerstag wurde die wehenhemmende Infusion dann gegen Magnesium ausgetauscht und seit Samstag bin ich wieder zuhause.
Haushalt und Familie werden zur Zeit nur im "Schongang" erledigt. Schön langsam werd ich die ersten Babysachen waschen und in den nächsten Wochen das Babyzimmer etwas schöner herrichten. (Wand gelb anmalern, Vorhänge aussuchen, Wickeltisch einräumen usw.) Man weiss ja nie, wie schnell es dann doch noch gehen kann.
Freu mich auf die nächsten Wochen mit euch!
Alles Liebe und noch eine schöne Woche,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Melde mich aus dem KH zurück!

Hallo Christine, dann lass mal langsam angehen ;O)!!!LG von Nicole.

Re: Melde mich aus dem KH zurück!

Hallo Christine,
Du musst dich erstmal schonen!!! :-) Anders kriegst Du wieder Wehen. Ich war in die 32 SSW auch 3 Tage im Krankenhaus (Tokolyse+Lungenreifespritze), dann eine Woche zuhause habe ich nichts gemacht... Danach konnte ich auch nicht mehr sitzten... Wir haben auch das KZ gestrichen, alles gewaschen, gebügelt, aufgeräumt und für Baby alles noch gekauft... Aber dafür habe ich fast 3 Wochen gebraucht :-)))Ich habe alles nur langsam gemacht und wenn ich müde war hab mich hingelegt. Aber trotz 4 mal am Tag Magnesium habe ich fast jeden Tag Wehen...
Also... nur langsam... :-)
LG Claudia (36+4)

Re: Melde mich aus dem KH zurück!

Das mit dem KiZi streichen solltest du wirklich bleiben lassen. Ich habe noch unser Schlafzimmer gestrichen und mit renoviert. Am nächsten Tag beim CTG hatte ich sofort Wehen.
Das Strecken und Bücken ist in Deinem Fall sicherlich auch nicht gut, genau wie bei mir.
Laß es lieber!!
Gruß
Nico

Re: Melde mich aus dem KH zurück!

Hi Christine,
sag mal, Du musst auch alles mitnehmen? Reicht es nicht, dass ich lauter Blödsinn mache?*g* Freue mich aber zu hören, dass es Dir jetzt wieder gut geht. Schone Dich und lass mal 5 gerade sein. (Du weisst was ich meine?!)
LG Daniela

Hab dir ein mail geschickt!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen