Suchen Menü

Meint Ihr es ist erlaubt ...

Hallo,
mal zu besonderen Anlässen, wie z.B Hochzeitstag u.ä.
mal ein Glas alkoholfreien Sekt zu trinken.
Mein Mann hat zur Feier des Tages einen mitgebracht.
Bin mir nur nicht so sicher, ob da wirklich sämtlicher Alkohol raus ist.
Meine Verwandten und Freundinnen sagen immer, ein richtiges Glas Sekt tut auch nichts. Manche haben es sogar vom FA empfohlen bekommen, wegen zu niedrigem Blutdruck.
Aber da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
LG Dany
Bisherige Antworten

Re: Meint Ihr es ist erlaubt ...

Meine FÄ hat auch gesagt dass ein Glas in Ordnung ist. Wie wäre es mit einem halben und zur Hälfte O-Saft?! Gegen einen alkoholfreien ist nun wirklich nichts auszusetzten.Der Gehalt läge wahrscheinlich bei 0,001% :)

Re: Meint Ihr es ist erlaubt ...

Hallo Dany,
es ist wirklich so, dass manche FA empfehlen, lieber mal ein Glas Sekt zu trinken, als ständig einen zu niedrigen Blutdruck zu haben. Dies schadet nämlich dem Kind mehr als ein Gläschen Sekt. Meiner Freundin ihr FA sagt, wenn es ab und zu ein Glas Wein, Sekt oder Bier ist, macht es wirklich nichts. Nur harte Sachen sind absolut tabu!
Alkoholfreie Getränke können ganz minimal Alkohol enthalten, die dein Körper aber schneller abbaut, als du es merkst. LG Coco und genieße den Sekt mit deinem Mann zusammen!

Re: Meint Ihr es ist erlaubt ...

Hallo Dany,
ein Glas echten Sekt, Bier oder Wein schadet Deinem Krümel mit Sicherheit nicht, wenn Du dies mal ab und zu trinkst (natürlich nicht ständig). Ich denke, das wird Dir dein FA auch bestätigen, bei mir und sämtlichen Bekannten war es jedenfalls so. Es stimmt schon, nur auf wirklich harte Sachen soll man ganz verzichten. Also ich trinke von Zeit zu Zeit auch mal nen Radler wenn ich Lust habe, jedoch nur mit echtem Bier, da ich das alk-freie so eklig finde. Aber es muss am Ende jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält. Ich habe, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, sofort aufgehört zu rauchen (von 25-30 Z. auf 0), weil dies viel gefährlicher für das Baby sein kann wie ab und zu mal ein kleines Gläschen. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Trinkerin abgestempelt :-))
Irgendwie verlasse ich mich total darauf, was mir mein Körper meldet und gehe davon aus, dass genau dies dann das richtige ist. Der schwangere Körper scheint sich wohl auch selbst zu helfen, das merk ich daran, dass ich vorher gerne mal öfters ein Glas Rotwein getrunken habe und jetzt aber irgendwie gar kein Bedürfnis habe.
Mach es einfach wie es Dir Dein Körper sagt.
LG Mary

Re: Meint Ihr es ist erlaubt ...

Klar kannst Du alkoholfreien Sekt trinken (wenn Du ihn denn runterbekommst - bei dem Geschmack...)! Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, auch "echter" Sekt ist mal okay, musst Dich ja nicht gerade betrinken. Gruß! Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen