Suchen Menü

Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo!
Sophie hat seit heute Nachmittag Fieber. Sie ist müde und mag auch nix essen. Um 18.00 Uhr hab ich 39,3 Crad gemessen. Hab ihr ein Mexalen Zäpfchen 125 g für Säuglinge gegeben. Sind die 125 g Zäpfchen okay?? Hab auch die 250 g Zäpfchen im Haus.
Och Mensch, erst hat Matthias vorlezte Nacht von jetzt auf gleich 39,8 Crad gemessen und jetzt die kleine Maus.
LG
tine mit Matthias (fast 7) und kranker Sophie *04.10.2002
Bisherige Antworten

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo, ich würde je nach Größe und Gewicht die Zäpfchen geben. Ist Sophie denn eher kräfig? Dann würd ich die 250g geben, ansonsten die 125! Euch eine gute Besserung. LG Christine

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo Christine!
Kräftig würd ich nicht sagen, aber sie schaut halt schon rundherum gut aus. Jetzt schläft sie noch und wenn sie nach dem aufwachen noch mehr Fieber hat, dann werd ich meiner kleinen Maus noch vorm zu Bett gehen ein Zäpfchen mit 250 g geben.
Danke dir für deine Antwort.
LG
tine

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo Tine,
och Mensch, irgendwie ist grade alles krank - wir habens grade hinter uns, alle auf einmal noch dazu.
Die 125er Zäpfchen sind ok, wenn das kind noch keine 10 Kilo hat, meinte mein KiA. Darüber kann man dann die 250er geben.
(Ich nehme an, Mexalen-Zäpfchen sind die "normalen" Fieberzäpfchen mit Paracetamol; ich kenne halt den Produktnamen nicht).
Gute Besserung den beiden und lass dich nicht anstecken, sonst wirds stressig :-(
Gruß
Simone

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo Simone!
Ja, Mexalen Zäpfchen sind mit Paracetamol. Sophie schläft gerade und wenn das Fieber trotz des 125 g Zäpfchen gestiegen ist, werd ich ihr das mit 250 g geben.
Danke für die lieben wünsche und für die schnelle Antwort.
LG
tine

Nein! Nicht 250 aufs 125-er !!!

Hallo Tine,
wenn Du schon 1 125-er gegeben hast, dann kannst du nur noch ein 125-er nachschieben. Dann ist für 6 Stunden Schluß bis du wieder was geben kannst. Bei den 250-ern mußt Du 8 Stunden Pause einhalten.
Wenn du jetzt 250-er nachdosierst, dann ist das viel zu viel!!!! (Quasi ein 375-er)
Liebe Grüße Silke

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

salut,
kenne nur paracetamol-zäpfchen, da ist die grenze für die 250-er: 10 kg, aber ich würde auch dann erstmal weiter die 125er geben, 1. weil ich sie noch habe und weil ich dnan halt einfach ein 2. nachshchieben würde, wenn das eine nicht genug bringt. grundsätzlich gebe ich zäpfchen nur, wenn es jasmin richtig schlecht geht vom fieber, aber nicht nur, weil sie fieber hat, wenn sie so einigermaßen leidlich ist und schlafen kann etc. eben ein bisschen nach dem gefühl.
LG gonschi

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo Gonschi!
Sophie fiebert heute das erstemal! Weiss somit noch nicht wie gut sie auf die Zäpfchen reagiert. Bei Matthias hab ich eigentlich immer ab 39 Crad ein Zäpfchen verwendet. Meistens war er eh schon weit drüber und höchste Zeit, dem Fieber zu entgegenwirken. Mexalen ist nur der Name der Zäpfchen - Wirkstoff = Paracetamol!
LG
tine

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo Tine!!!
Nein ich würd die 125 er geben.Ich hab auch mal hier gefragt da war Benjamin auch etwas über 1 Jahr.Das haben mir dann auch viele geraten.
Baldige Besserung und L.G Birgit

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo,
so haben wirs heute auch gemacht und ein Zäpfchen hat angeschlagen. Finde nachdosieren auch besser als gleich die Hammerdosis.
Liebe Grüße Silke

Re: Meine kleine hat Fieber! :-(

Hallo Tine,
Bei Lorenz ist das Fieber heute auch innerhalb kurzer Zeit auf über 39°C gestiegen. Weinerlich, schwach, müde. Mit einem Paracetamol 125 haben wirs auf 38,5 gedrückt und damit schläft er jetzt.
ich wünsche Euch auf alle Fälle gute Besserung und eine ruhige Nacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen