Suchen Menü

Meine arme Maus und mein armer Mann!!!!!!!

Anna muß leider gerade durch die Hölle. Und Männe auch! Er versucht ihr gerade die Flasche zu geben. Anna weint wie verrückt, aber es nützt ja nichts. Da müssen wir alle durch!
Sie tut mir soooo leid! Bin gleich mal gespannt wies ausgeht und ob sie trinkt! Im MOment wird das weinen eher zum wimmern.
Von mir kann sie jedenfalls jetzt nichts bekommen, denn ich habe gerade abgepumpt.
Ich werde weiter berichten!
LG Sandra
Bisherige Antworten

1.Versuch!!!

Anna schläft, hat sich total müde geschrien!
Aus der Flasche sind gerade mal 10ml raus. Wahrscheinlich das, was sie ausversehen gezogen hat!
LG Sandra

Ich versteh euch nicht, sorry :-( o.T.

Re: Ich versteh euch nicht, sorry :-( o.T.

Hallo,
mußt Du auch nicht, aber es gibt nun mal nicht viele alternativen!!!!
Wir stillen ab und bis vor kurzem hat Anna liebend gern die Flasche getrunken. Jetzt nicht mehr. Alle anderen Versuche schlugen fehl. Bleibt ja nur noch dies Variante.
Sandra

Re: Ich versteh euch nicht, sorry :-( o.T.

Oh wei.Das klingt ja schlimm, Sandra. Sie hat ganz plötzlich keine Flasche mehr aktzeptiert, oder? Das ist allerdings sehr merkwürdig...Hoffe, es hat noch irgendwannn funktioniert?!Denn sie muss ja mal was trinken / essen...LG Conny

Re: Ich versteh euch nicht, sorry :-( o.T.

Huhu Conny,
ja letzte woche bei meinen eltern trank sie noch problemlos daraus. naja nun nicht mehr und das im abstillen. jetzt wirds doch verschoben und anna kriegt die restlichen breie eben etwas schneller eingeführt. den löffel mag sie ja.
lg sandra

Re: Ich versteh euch nicht, sorry :-( o.T.

Hallo Sandra, sag mal, war das beim Stillen auch ab und an, dass sie nicht so recht trinken mochte??? Ich frag das nur, weil Vivien auch manchmal (z.Z. zum Beispiel) solche Flaschen-Verweigerungs-Phasen hat! Ich nehme an, dass das dann immer mit einem Wachstumsschub oder jetzt mit den Zähnchen zu tun hat.Das soll ja doch beim Saugen schmerzen. Vielleicht tut es ihr aber nicht so weh beim Stillen...Kann das sein? Hm, ansonsten kann ich nur sagen GEDULD! Wenn meine Maus mal so 2 Tage nicht viel getrunken hat, dann holt sie das dann alles wieder nach. ESSEN klappt auch immer.Daher denke ich schon, dass ihr das Richtige für eure Situation macht! Vielleicht mag sie aber auch die Milch nicht???? (Sorte meine ich)- ach nee, habt ihr ja schon versucht...Ich würde es einfach immer wieder probieren! Vielleicht am besten mal so im Halbschlaf...da nuckelt Vivien auch immer sooooo schön. Und reg dich nicht so auf...das wird schon! ;-) LG Conny

Mensch...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du führst hier eine
Art "Test" durch & lässt uns hier quasi live dran teilhaben?
Warum filmst Du es nicht gleich & stellt es ins Netz oder
reichst es direkt bei RTL 2 ein?
Du zwingst Deine Tochter dazu aus der Flasche zu trinken,
obwohl sie das eigentlich gar nicht will? Du enthältst ihr
Deine Brust vor? Was sind denn das für vorsintflutliche
Methoden, Mensch?!
Abstillen ist meines Wissens nach, eine Art Entscheidung,
die beide treffen. Der Zeitpunkt muss stimmen & das Kind
muss "reif" sein. Vielleicht braucht sie Dich momentan?
Könnte das sein? Gerade beim Stillen hat Dein Kind Nähe
erfahren & Sicherheit gespürt.
Eine völlig perplexe Sylvie & eine Amélie, der sowas nicht
passieren wird (obwohl Mama auch gerne wieder ihren Busen
für sich hätte...).

Re: Mensch...

Schade daß man sich sooo häufig rechtfertigewn muß in diesem Forum für das was man tut.
Anna hat bis vor kurzem eins a aus der pulle getrunken. jetzt wo wir daran dachten, abzustillen, da ich wieder arbeiten gehen will und auch mal freizeit haben wollte, trinke anna nicht mehr aus der flasche.
nun ja unser versuch anna die flasche aufzuzwingen ist eh gescheitert, weil wir ja auch keine rabeneltern sind.
jetzt werden wir flugs die restllichen breie einführen.
lg sandra mit anna, die heute mit anna beim neuen arbeitgeber war!!!!

:-(

Hallo liebe Sandra!
Das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich habe in den letzten Tagen nicht so intensiv mitgelesen und nicht mitbekommen warum du denn unbedingt abstillen willst?
Ich glaube Anna verweigert die Flasche weil sie dich so lieb hat, weil sie von dir gestillt werden möchte. Das stillen bedeutet ja auch Nähe und Wärme und Liebe. Und Anna merkt nur das ihr das (in Hinblick auf die Stillerei natürlich nur ... ;-)) genommen wird. Und sie ist traurig und versucht sich zu wehren. Vielleicht kannst du ihr doch noch die Zeit geben die sie braucht ... irgendwann stillt sie von alleine ab? Wenn es mit dem abpumpen klappt kann sie doch die Milch in deiner Abwesenheit aus einer Tasse trinken oder löffeln? Eventuell auch unter Geschrei, aber wenn du da bist bekommt sie die Brust?
Bitte tut euch den Stress nicht an wenn es nicht unbedingt sein muss (wie gesagt, ich habe die Vorgeschichte nicht mitbekommen).
LG,
Nancy

Re: :-(

Huhu Nancyk,
mh dann hatte anna mich wohl bis vor kurzem nicht lieb??? Denn da hat sie problemlos die pulle genommen!
jetzt nicht mehr aufeinmal.
wir haben dann gestern abend unseren "versuch" abgebrochen und ich habe anna gestillt, sie hat ja sooo geweint.
so mußte ich sie heute morgen mit zu meinem neuen arbeitgeber nehmen, statt sie mit mann zum babyschwimmen zu schicken. geht ja nicht. männes geburtstagsparty fehlt auch aus. und wir werden flugs die restlichen brei einführen, damit ich demnächst ohne bedenken aus dem haus kann.
lg sandra

Re: :-(

Hallo Sandra!
Warum sollte dich denn Anna bisher nicht lieb gehabt haben?
Da sollte sie doch aber nicht abgestillt werden. Und das merkt sie, da bin ich mir sicher. Sie konnte schon unterscheiden ob es nur mal ausnahmsweise ne Flasche geben soll oder ob es der Anfang vom Ende ist ... ;-) Sicher merkt sie das auch weil du halt "anders" bist. Dir macht die Sache ja auch zu schaffen. Und einen anderen Grund als Traurigkeit scheint es doch für die Flaschenverweigerung nicht zu geben. Du hast doch bestimmt schon verschiedene Sauger und so ausprobiert.
Schön das ihr jetzt doch eine Lösung gefunden habt die nicht mit so viel Traurigkeit bei Anna verbunden ist.
Ich denke die Idee mit dem Brei ist die Beste.
Musst du noch so oft stillen? Ich muss Leya ja auch ab April in den Kinderladen geben und hoffe das sie die 3 Stunden ohne stillen aushält, vielleicht habe ich mich ja bis dahin auch schon zur Beikost durchgerungen und die gibts dann halt in der Zeit. Und zum Babyschwimmen soll sie auch mit ihrem Papa gehen, das sind ja nur gut 1,5 h die sie da weg ist.
LG,
Nancy

Re: Meine arme Maus und mein armer Mann!!!!!!!

Hallo Sandra, mich würde interessieren wie es Euch inzwischen geht mit dem Abstillen. Traust Dich ja wahrscheinlich gar nicht mehr darüber zu schreiben, oder? Also ich verstehe wie es Dir geht damit. Hoffentlich macht Ihr Fortschritte!? LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen