Meine Tochter möchte sich vorstellen!! :-)
ich heisse Johanna und bin am 30.07. um 2.21 Uhr auf die Welt gekommen.
Meine Mama hatte 2 Nächte und Tage lang Wehen, die allerdings zu schwach waren. Am dritten Abend dann hat die Hebamme gemeint, sie wolle meiner Mama helfen und ihr eine PDA und den Wehentropf geben, damit es schneller geht. Denn noch eine Nacht mit Wehen hätte sie nicht mehr geschafft.
So war es dann auch. Und nachdem meine Eltern den Zeitraum zwischen MuMu 2 cm bis MuMu 8 cm regelrecht verschlafen haben, habe ich meiner Mama rechtzeitig zu den Presswehen wieder aua gemacht. Und um 2.21 Uhr hat sie es dann geschafft, mich aus sich raus zu bekommen.
Und jetzt sind meine Eltern gaaaaanz stolz auf mich!
Sie sagen ich bin eine süße Maus und ihre Sternschnuppe!
Ich wog 3300 gramm war 50 cm klein (ich find mich groß!) und habe einen Kopfumfang von 34 cm gehabt.
Tja. Und jetzt schlafe ich tagsüber viel und zwischen 22 und 2 Uhr lasse ich meine Mama nicht schlafen - auch wenn sie noch so müde ist. Um die Zeit wird geweint und geschrien!! Aber irgendwann beruhige ich mich auch wieder. Denn irgendwann fallen mir die Äuglein zu!
So. Jetzt kennt Ihr mich ein bisschen.
Heute ist mein erster Tag zuhause. Mal schauen, wie das so ist bei meiner Mama und meinem Papa!
Liebe Grüße
Johanna L. - Tochter von Steffi L.
Re: Meine Tochter möchte sich vorstellen!! :-)
Na da hast du deinen Eltern ja gleich zu Anfang ganz schön zu schaffen gemacht ... zwei Tage Wehen, das ist ja gemein!
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Eltern und grüß sie ganz lieb, ich gratuliere ihnen zu dir!
LG, Nancy (ET-3)
Re: Meine Tochter möchte sich vorstellen!! :-)
Ich wünsche Dir alles Liebe und grüß mal Deine Mama schön, hat sie ganz toll gemacht!
LG Mel
Glückwunsch und Liebe Grüße an die ganze Familie!
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe o.T. :o))
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von Mandy
HERZLICHE Glückwünsche auch von mir! o.T.
herzlichen glückwunsch ! LG gonschi o.T.
Alles Liebe und Gute für Euch :-))
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! :-) LG-->
War ich ja doch schneller:-)Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus o.T.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen