Suchen Menü

Meine Tochter 10 Monate krabbelt noch nicht !!!!

Hallo
Meine Tochter kam Anfang der 39 SSW zur Welt. Sie ist nun 10 Monate alt. Krabbeln tut Sie noch nicht. Sie rollt überall hin und nur ein wenig robbt sie. Sie zieht sich auch noch nicht an etwas hoch. Wenn ich sie hin setze, bleibt sie auch ein wenig frei sitzen, aber sie selber setzt sich noch nicht hin. Vor einer Woche dachte ich jetzt geht es mit dem Krabbeln los, denn sie lag auf den Bauch und hob den Po an, schaukelte auf den Unterarmen hin und her, aber mehr dann auch nicht. Welche Eurer Kinder sind auch schon 10 Monate oder älter, und sind noch hinter her ??? Gruß Anke
Bisherige Antworten

Lies mal unten ...die kleinen Dinge... o.T. :-)))

Re: Meine Tochter 10 Monate krabbelt noch nicht !!!!

Hallo Anke,
meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt und krabbelt auch nicht, geht auch nicht in den Vierfüßlerstand.
Neulich stand hier ein tolller Satz von einer KG:
"Ich habe noch keinen gesehen, der liegen geblieben wäre". Unsere Kinder sind auch nicht hinterher, ich gleube das krabbeln fängt so um den 10. Monate an, natürlich liest man hier von vielen Kindern, die schon mit 8 Monaten oder so krabbeln können, das sind aber nur wenige, klar schreiben hier die Mütter eher was wenn sie stolz sind, dass ihr Kind was neues kann, als wenn sich nichts tut.
LG
Manuela

Re: Meine Tochter 10 Monate krabbelt noch nicht !!!!

Hallo,
es kommt immer drauf an, wie sie sich sonst verhält. Ist sie in Bewegung symetrisch, koordiniert. Lebhaft etc...
Luca ist entwicklungsverzögert, obwohl er schon lange robbt... Aber er kann mit 9Monaten auch nicht krabbeln, kein Armstütz in Bauchlage und auch im Feinmotorischen ist er hinterher. Er ist auch sehr schlaff und sehr ruhig.
Das krabbeln hat eine Zeitspanne von 8-13Monate.
Es kommt wie gesagt auf die Gesamtverfassung an.
Lg Maja

Re: Meine Tochter 10 Monate krabbelt noch nicht !!

Hallo, es gibt ja auch Babys, die die Krabbelphase auslassen oder erst an das Laufen lernen dranhängen. Ich bin früher auch eher eine Faule gewesen und mit dem Po durch die Gegend gerutscht. Laufen wollte ich auch erst viel später. :-) Trotzdem ist aus mir jetzt eine Vielläuferin geworden... Nicht zu viel GEdanken machen.
Viele Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen