Suchen Menü

Meine Schwiegermutter :-(( lang

Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mit einem ernsten Problem, dies ist (leider) kein Witz.
Wir wohnen in einem Haus mit der Schwiegermutter (wir oben, sie unten) verstehn uns auch alle prima leider gibt es seit ein paar Wochen ein für mich schlimmes Problem:
Ich kann wegen der Schwiegermutter nicht schlafen denn sie schnarcht, nein dass ist falsch sie SCHNARCHT und zwar so entsetzlich laut, dass ich es bis in unser Schlafzimmer höre und deshalb nicht einschlafen kann.
Man muß dazu sagen, sie ist schon mal an der Nase operiert (Polypen und Scheidewandverkrümmung) schnarcht schon lange aber erst seit 3 Wochen extrem laut (unser Haus ist nicht hellhörig weder Fernseher noch Musik von unten sind bei uns zu hören).Wenn man bei ihr im Flur stehen würde, wenn sie schnarcht, könnte man sich nicht mehr unterhalten (dass nur mal um zu verdeutlichen wie laut es ist)
Alle anderen stört das Geschnarche nicht, aber mich da ich ohnehin seit ich Kinder habe ,einen leichten Schlaf hab. Ich hab sie schon drauf angesprochen und sie will auch im nächsten Monat zum Arzt gehen:
ABER WIE SOLL ICH DASS NOCH SO LANGE AUSHALTEN ???
Mit Ohropax hab ich es schon probiert (dass fühlt sich aber so unangenehm an dass ich dann auch nicht schlafen kann).
Zur Zeit sieht es also so aus, ich liege jede Nacht bis ca. 2 Uhr wach im Bett und kriege Mordgelüste. Dann irgendwann gegen 2 Uhr wird sie von ihrem eigenen Geschnarche wach und in der Zeit kann ich da --Teil 1--
Bisherige Antworten

Re: Meine Schwiegermutter :-(( lang teil 2

Dann irgendwann gegen 2 Uhr wird sie von ihrem eigenen Geschnarche wach und in der Zeit kann ich dann endlich ein bißchen einschlafen (weil sie dann erst mal ein Weile wach ist und nicht schnarcht).Ich bin jeden Morgen wie gerädert und komme kaum aus dem Bett....
GGGGGGGGGGGgggggggrrrrrrrrrrrr,
ich dreh noch durch.
Hat jemand einen Tipp??????????
Lg Yvonne
Mit Eva(06/00) und Simon(08/02)

Re: Meine Schwiegermutter :-(( lang teil 2

Hallo Yvonne,
das ist ja heftig. Ich kann bei Schnarchgeräuschen auch
nicht schlafen. Den Freund der Dame unter uns in der
Wohnung hören wir auch, aber nur leise.
Hast Du schon mal dran gedacht die Zimmer zu tauschen,
also nicht über Schwimu zu schlafen? Oder vor
Schwiegermutter ins Bett zu gehen?
Liebe Grüße Silke

Re: Meine Schwiegermutter :-(( lang teil 2

Hallo,
ich kann dir gut nachfuehlen, ich bin auch sehr geraeuschempfindlich und koennte dabei garantiert nicht schlafen. Mir faellt auch nur ein, dass du fuer eine Weile in einem anderen Zimmer schlaefst, zur Not auch auf einer Gaesteliege auf dem Boden, in einer Abstellkammer :-), Baeder sind meist gut isoliert, wenn ihr da ein groesseres habt.. Ich haette da keine Scheu, auch wenn du dir vielleicht bloed vorkommst, ist ja auch nur fuer den Uebergang.. Oder Schwiemu schlaeft woanders..
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen